Nabend,
gestern war der Gla zur Jahresinspektion!
Gekostet hat es 530 Euronen. Gemacht wurde Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, die komplette Durchsicht( waschen und aussaugen) und ein Naviupdate, was mich nichts extra gekostet hat.
Der Service war sehr freundlich und hat mich vorher in Kenntnis gesetzt was alles gemacht wird!
Bei zusätzlichen Dingen würden sie mich extra anrufen. Es war aber alles okay!
Klar, kostet so eine Inspektion beim Gla etwas mehr aber das war mir schon beim Markenwechsel klar.
Heute kam noch ein Meldung in der App für ein kleines Softwareupdate. Die Gründe werden auch direkt beschrieben und es ist auch nur ein Update zur Verbesserung von Systemstabilisierungen für das Infotainmentsystem. Es wird im Hintergrund heruntergeladen und die Instalation benötigt man15 Minuten. Das System kann auch ohne Einschränkungen weiter benutzt werden.
Ansonsten bin ich weiter gut zufrieden mit dem Gla und ich habe nix zu beanstanden.
Ich selber habe mit dem Wagen jetzt 23000 km abgespult. Früher bin ich das im Jahr gefahren. Aber durch Telearbeit und anderen privaten Gründen hat sich das merklich verringert.