Beiträge von Balboa

    Meins war ja das Europa-Kartenupdate. Wurde mir in meiner App angezeigt. Nur ich sollte den Download im Auto starten. Dann ging alles automatisch während der Fahrt. Ich hatte auch keine Einschränkungen am Radio usw....!


    Du hast deinen Wagen ja noch nicht solange. Eventuell hast Du die neuesten Karten schon installiert ? Das kannst Du ja auch in der App sehen. Die alte Karte war bei mir von März 2023.

    Hallöchen


    Gestern hatte ich eine Meldung über ein nues Kartenupdate. Ich konnte es direkt vor Antritt der Fahrt runterladen. Das war nach 6-8 Minuten erledigt. Danach ging es direkt los mit der Installation. Ich hatte ich noch 20 Minuten Fahrt bis nach Hause und dort war die Installation erst bei 86 Prozent.

    Ich habe trotzdem die Installation beendet und heute Morgen wurde automatisch der Rest beendet. Über meine Me- App bekam ich Bescheid das alles wunderbar funktioniert hat. :thumbup: :)


    IMG_5324.jpg IMG_5325.jpgIMG_5326.jpg

    Heute ist mir vielleicht was seltsames passiert! Ich komme aus dem Einkaufszentrum. Natürlich ganz in Gedanken! In der Zeit wo ich drin war, hat wohl ein schwarzer Mokka X neben meinem Gla geparkt.


    Ich gehe etwas bepackt auf den Mokka X zu und will ihn öffnen.... :floete: Oh nee denke ich! .CHERNA. So ganz, haste das Mokka fahren doch nicht vergessen! :D Acht Jahre ein treuer Begleiter und ich bin immer noch etwas mokka..... :flash2:

    Es war ja auch ein schönes Auto mit toller Erinnerung! :thumbup:


    Ps: Ich fahre aber weiter mit Freude Gla! ^^

    Mittlerweile bin ich schon 6000 km mit dem Gla in 5 Monaten gefahren! Das Auto läuft wie ein Uhrwerk und selbst nach 5 Monaten kenne ich noch alle Menües und Bedienmöglichkeiten! =O


    Aber an viele Dinge habe ich mich gewöhnt und ich möchte sie nicht mehr missen. Ob App oder Sprachsteuerung , es läuft alles perfekt! :thumbup:


    Wahrscheinlich werde ich die Marke nie wieder wechseln! Warum ? Ich weiß es nicht genau! Ich habe vor kurzer Zeit in einem GLC gesessen. mein Herz ging auch direkt auf :love: Den werde ich mir wahrscheinlich auch nie kaufen (die Grösse brauche ich auch nicht) den Preis erwähne ich auch lieber nicht! ^^


    Ich habe meinen Gla ja ohne Probefahrt gekauft, dafür muss man natürlich schon etwas anders ticken! :D Ich bereue nichts und würde es direkt wieder machen! Meine beiden Mokkas A/X waren auch Spitze und ich habe die ca; 160000 km genossen die ich Opel gefahren habe. Ich werde diese Autos auch immer in guter Erinnerung behalten! :thumbup:


    Sorry, aber von Mercedes zu Stellantis zurück kehren kann ich mir nicht vorstellen! Unter GM fand ich die Qualität damals besser! Ist nicht böse gemeint :)

    Ich habe mich bis jetzt aus dem Thema bedeckt gehalten! Weil ich auf jeden Fall dieses Mal aus bestimmten/privaten Gründen nicht dabei sein werde! Ich hätte gerne dort meinen Gla gezeigt! ^^


    Aber ich rate jedem der noch unschlüssig ist, meldet euch an! :thumbup: Ein Mokkatreffen ist ein Erlebnis, was ihr bestimmt nicht bereuen werdet! Wer weiß ob es sowas noch einmal geben wird ?


    Ich persönlich habe schon 4 Treffen besucht! :) Es war immer was besonderes was ich nie bereut habe! :du: Also denkt mal in Ruhe drüber nach! Nicht das ihr euch nachher schwarz ärgert nicht dabei gewesen zu sein! ;)

    Schaue mal hier. Dort haben wir eine Fehlercodeliste.


    Vielleicht wirst Du ja dort fündig? Was ich gesehen habe, ist Fehler Lambdasonde und Gemisch zu mager.