Beiträge von Balboa

Hallo @SepDC
    Ich habe deine Frage hier her verschoben.Hier steht so ziemlich alles über die Probleme mit dem 950 die aufgetreten sind.

Meine erste Frage ist?Hast Du schon mal ein Update bekommen?Nach 2015 hat Opel noch eins veröffentlicht.Das wurde aber nur bei Problemen aufgespielt.

Während der Navigation verlor mein 950 auch öfter das Gps Signal und stürzte quasi ab.Dann fuhr man neben der Autobahn oder es sagte garnichts mehr.das Problem hatten sehr viele hier.
    Es kann aber auch sein das deine Antenne defekt ist.

Stimmt einen Schalter gibt es nicht! :) Man muß die Vin/Fahrgestellnummer) auslesen lassen und dann schauen ob C32 aufgeführt ist.Das ist dann Quickheat.

Sparen kann man sich das beim 152 Ps Benziner und beim 1.6 Cdti.Da war und ist es serienmässig verbaut.

Quickheat ist ja hauptsächlich dafür da das die Frontscheibe schneller vom Eis befreit wird.Eine Standheizung ist immer besser als Quickheat.
    Leider muß man jetzt Prioritäten setzen.Der Mokka x kann ja nicht mehr bestellt werden.
    Farbe,Schiebedach, usw wären mir wichtiger. :) Beim Neuwagen würde ich es dazu nehmen.
    Allerdings würde ich für Quickheat auch In größer Entfernung kaufen,wenn sonst alles einigermaßen paßt.

Über Quickheat wurde hier schon oft geredet!Nachrüsten lohnt nicht und ist viel zu teuer.Ich habe damals nachgefragt!Ulibulli hat hier ja auch nur nach Erfahrungen mit Quickheat im Benziner gefragt und ob es zu empfehlen ist.

Wenn Du es bekommen kannst im Mokka,dann nehme es. :) Ich habe nichts schlechtes darüber gelesen und wäre auch froh wenn ich es hätte.
    Im 152 Ps Mokka war es ja serienmäßig,beim 140 Ps Mokka muss man etwas suchen.

Ich kann dich gut verstehen.Das liegt am Herteller und nicht direkt am Händler.Natürlich weiß ich nicht wie sehr er sich bei Opel für dein Problem eingesetzt hat.Ich hatte auch mal ein anderes Problem,da war auch kein Fehler hinterlegt und ich sollte trotz Garantie 30 Euro für das auslesen bezahlen.Zufällig kam ein paar Tage später die Warnleuchte und ich konnte alles mit einem Foto und einer Tageszeitung dazu alles beweisen.

Wie Mr Bean schon schrieb:Ein Video mit Ton wäre nicht schlecht!Das Video könnte man dann auch dem Händler vorführen.Noch eine Möglichkeit wäre es.den Autobild Kummerkasten anschreiben und dein Problem schildern.Die haben mir und ein paar anderen auch schon geholfen :)

Doch der Händler weis was los ist aber er weis nicht was er machen soll es kommt ja keine Fehlermeldung und Jede Maßnahmen die er unternehmen würde muss er erst in Vorkasse treten

Das stimmt leider! :( Es muß eine Fehlermeldung hinterlegt sein,sonst zahlt Opel garnichts und genehmigt auch nichts!

Wenn der Fehler ein Injektor ist,ist die Reparatur auch nicht billig.Da wird kein Händler das Risiko eingehen.Ich halte jetzt nicht zu Opel!Ich sage nur wie es leider ist.
    Vieleicht hat es auch mit der Abgasreinigung zutun.Das Agr Ventil sitzt vieleicht schon teilweise zu ?