Ich sage immer das Forum ist oft mit Geld nicht zu bezahlen.
Ich habe auch schon oft geschrieben das der Foh keine Kohle bekommt wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist.Auf gut Glück was zu tauschen möchte der Foh auch oft nicht riskieren.Gerade bei Garantiefällen.
Dann erlebe ich oft das die Bude voll ist mit Kunden die ein Problem haben.Dann weiß der Meister auch nicht was er zuerst und zuletzt tun soll.
Opel hat ja auch nicht nur den Mokka gebaut! 
Aber bei meinem Foh sage das es ein Update für das Problem(wie hier die Massnahme für das ruckeln) gibt schaut er sofort nach.Steht es noch nicht in seinem Pc bekommt er von mir die Kopie der Serviceleistung auf den Tisch gelegt.Dann sag ich zu ihm schaue mal hier nach Meister der Sonne.Er war sogar schon mal froh darüber und hat gefragt ob er den Zettel behalten kann.
Ich glaube auch das nicht alle Foh von Opel alle Massnahmen gleichzeitig bekommen.Natürlich gibt es auch andere Foh die null Interresse an solchen Sachen haben und einen direkt abwimmeln.
@Marry lege den Foh den Zettel der Serviceleistung auf den Tisch und er wird dir das Update aufspielen.Manchmal muß man halt etwas nachhelfen! 