Beiträge von Balboa

Hallo DidiHei
    Ich habe deine Frage hier her verschoben.Hier steht so ziemlich alles über das Navi 950.

Zu deiner Frage:Leider sind die Karten immer etwas älter wie angegeben.Sollte also ein 2019 Update kommen hast Du den Stand von 2018.
    Das letzte Update gab es 2018 das will Here damit sagen.Ich weiß nicht ob 2019 eins kommt.Damals gab es immer alle 2 Jahre ein Update.Ob überhaupt noch eins kommt,weiß auch keiner.Weil das 950 wurde im Mokka x durch das 900 ersetzt.

Hallo Hans
    Am besten fängst Du morgen nochmal von vorne an.Selbst wenn er die anderen 3 Sensoren erkannt hat,würde die Position nicht stimmen.Ich gehe aber davon aus das er sich die anderen nicht gemerkt hat.Weil das anlernen ist ja erst nach dem 4 Reifen durch den Doppelhupton abgeschlossen.

Ich sage immer das Forum ist oft mit Geld nicht zu bezahlen. :) Ich habe auch schon oft geschrieben das der Foh keine Kohle bekommt wenn im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist.Auf gut Glück was zu tauschen möchte der Foh auch oft nicht riskieren.Gerade bei Garantiefällen.

Dann erlebe ich oft das die Bude voll ist mit Kunden die ein Problem haben.Dann weiß der Meister auch nicht was er zuerst und zuletzt tun soll.
    Opel hat ja auch nicht nur den Mokka gebaut! :)

Aber bei meinem Foh sage das es ein Update für das Problem(wie hier die Massnahme für das ruckeln) gibt schaut er sofort nach.Steht es noch nicht in seinem Pc bekommt er von mir die Kopie der Serviceleistung auf den Tisch gelegt.Dann sag ich zu ihm schaue mal hier nach Meister der Sonne.Er war sogar schon mal froh darüber und hat gefragt ob er den Zettel behalten kann.

Ich glaube auch das nicht alle Foh von Opel alle Massnahmen gleichzeitig bekommen.Natürlich gibt es auch andere Foh die null Interresse an solchen Sachen haben und einen direkt abwimmeln.

@Marry lege den Foh den Zettel der Serviceleistung auf den Tisch und er wird dir das Update aufspielen.Manchmal muß man halt etwas nachhelfen! :D

Ich habe gerade mal geschaut!Es sind nur noch 5 Wochen bis zum großen Mokka-Treffen! :du:
    Es ist so ruhig hier im Thread! :think:
    Ich denke das liegt bestimmt an der Aufregung der Teilnehmer und jeder möchte seine besten Witze,Sprüche,Geschichten und Anekdoten bestimmt erst am Edersee erzählen! :grin:
    Das kann ich gut verstehen!Man soll sein Pulver auch nicht vorher verschiessen! :drinks:
    Ich denke am Edersee wird der Jubel und die gute Laune keine Grenzen kennen und es wird ein Spitzentreffen werden!Vom Wetter will ich garnicht reden!Es kann nur die Sonne scheinen! 8) Das Orga-Team wird auch alles bis ins kleinste Detail zu vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer geplant haben! :thumbup:

Jetzt ist mir natürlich klar warum es so ruhig ist in diesem Thread!Keiner muss richtig nervös sein, weil es wird so wunderbar werden wird jedes Jahr! :dance2:

In diesem Sinne entstaubt schon mal die Koffer und freut euch das es bald soweit ist!Wir freuen uns auch!Bis bald :party::friends:

Dem Foh wirst Du das verklickern müssen.Für Opel war das nur eine defekte Sicherung und kein Defekt des Scheinwerfers.Deswegen möchte der Foh das Geld von Dir haben.

Ich würde ihm sagen das Du schriftlich haben möchtest welche Sicherung genau defekt war und dann weitere Erkundigungen über den Fehler einholen würdest.Oder es kommt für beide Seiten zu einer gütlichen Einigung.
    Dann siehst Du ja wie er darauf reagiert und ob er Dir entgegen kommt. :)
    In den ersten 2 Minuten darf der garnicht zu Wort kommen! :D

Viel Glück! :thumbup:

Ich bin ja auch nicht der Elektronik Experte.Das kann Mr Bean besser beurteilen. :)
    Aber mittlerweile bin ich davon überzeugt das deine Hypercolor LED das Problem nicht verursacht haben.
    Ich habe noch ein Thread von 2017 gefunden.
    Da geht es zwar um den Mokka A,aber auch um einen Ausfall der Scheinwerfer und was dann zusätzlich nicht funktionierte.

Aber Du kannst Dir besser eine eigene Meinung darüber bilden. Beitrag 5 ist dort ganz interessant. 8)

Sicherung für Abblendlicht ?

Ja hätte ich anders beschreiben müssen. :) Gestern in der Werkstatt wollte ich noch fragen was alles genau ausfällt wenn im Handschuhfach die Birne nicht funktioniert.Aber leider war meine Quelle nicht da.
    Ich denke wenn man genau weiß welche Sicherung defekt war und was die auslöst,bekommt man heraus ob die led von Hypercolor Schuld an der ganzen Geschichte sind.
    Die Vorgehensweise des Foh lasse ich mal raus! :whistling:

Bei mir war es gestern nur eine Ausnahme beim Foh zu wechseln.wenn man sowieso wegen neuen Reifen da ist,bietet sich das ja an. :) Das anlernen der Sensoren wird normalerweise auch mit 0,2 Stunden berechnet.Wurde mir auf der Rechnung wieder abgezogen.Der Wagen war 35 Min in der Werkstatt und es wurde noch alles gescheckt.
    Ich könnte den Monteur und den Wagen die ganze Zeit beobachten :D
    Den Preis den ich für alles bekommen habe,war schon super!Warum das so war,weiß ich allerdings nicht! :think: Ich hatte ja vorher mehrere Angebote eingeholt.