Beiträge von Balboa

Ich war auch gerade beim Foh.Normal wechsel ich ja immer selber.Aber dieses mal brauchte ich ja 2 neue 19 Zoll Reifen.

Fürs wechseln mit anlernen iund einen kostenlosen ServiceCheck habe ich 25 Euro bezahlt! :) Allerdings lager ich die Reifen bei mir Zuhause.

Bei den Reifen kann ich auch nicht meckern.Knapp 306 Euro komplett mit aufziehen und 3,36 Euro für die Altreifenentsorgung.Alles Bestens! :thumbup:

IMG_6153.JPG

Hallo KonMokk
    Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben,weil hier ziemlich alles über das anlernen beschrieben ist. :) Aber schön das es bei Dir jetzt doch funktioniert hat.
    Vieleicht könntest Du uns mal berichten was das Problem war und wie Du es gelöst hast. :)

Dann fällt die Sicherung schonmal raus.Das das bohren mit den Rückleuchten nichts bringt hätte ich dem Foh vorher sagen können.Vor Jahren hatte ich Wasser in den Rückleuchten eines Wagens.Habe dann Löcher gebohrt,Kondenswasser und beschlagen waren sie danach trotzdem.Wenn das was bringen soll,hätte Opel da von Anfang an Löcher gebohrt.

Ich meine auch mal gelesen zu haben das wenn im Handschuhfach die Beleuchtung ausfällt,das dann die gesamte Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert.Cockpit Tacho natürlich ausgenommen.
    Ich habe vor kurzem auch ein Rücklicht ausgebaut[defekte Birne]Die Stecker beim X sind anders.Aber viel falsch machen kann man da nicht.
    Ich weiß noch das beim Mokka A die Sicherung fürs Handschuhfach hinter dem kleinen Fach seitlich unter dem Lenkrad gewesen ist.ich meine rechts oben eine blaue 15w Sicherung.Ich denke das wird Opel beim Mokka x nicht verändert haben.Man könnte die zu Testzwecken entfernen,damit man sieht was dann alles ausfällt. 8) Falls Du das nicht selber machen möchtest,kennst Du Vieleicht jemanden der das für dich testet.

Gefunden :)

Beitrag 11

Sicherung für Innenbeleuchtung

Die Frage die ich ich mir mir jetzt stelle ist:Welche Sicherung war defekt ?Was hängt damit zusammen ?
    Was ich bis jetzt gefunden habe ist die Nr 10 Minisicherung
    Innenspiegel,Schalter Scheinwerfer und Rückfahrkamera.
    Gibt es überhaupt eine Sicherung wo die ganzen Symthome passen ?
    Ganz genau kann Dir das ein anderer Foh sagen,falls Du es nicht weiß.In der Betriebsanleitung ist auch nicht alles genau beschrieben.

Das ganze ist nicht nachvollziehbar!Selbst wenn die led die Sicherung ausgelöst hat,kann ich als Foh nicht 1,5 Stunden suchen um dann einen Scheinwerfer zu tauschen.Ich denke das ein Lehrling den Fehler gesucht hat und der Meister ohne sich die Sache anzusehen den Tausch angeordnet.Irgendwann ist bei ihm die LED angegangen :whistling: Jetzt möchte er natürlich die Kosten bezahlt haben und redet sich um Kopf und Kragen dami die Kohle wieder rein kommt.
    Da bei Dir die Foh sehr weit weg sind,könnte man auch einen anrufen,den Fehler schildern und fragen wo er zuerst nachschauen würde.

Ich denke das ganze Problem wird sein

Ich bin gespannt.

Ich auch :) Bei meinem letzten Wagen(kein Opel)war so ein ähnlicher Fehler wie bei Dir.Da ging zwischdurch immer die Abgasleuchte und Meldung an.Der wagen fuhr ganz normal.Zig mal bin ich in der Werkstatt gewesen.Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.Teure Reparaturen bis 2000 Euro wollten sie machen.Die ich dankend abgelehnt habe.Irgendwann hat ein pfiffiger Monteur irgendwas per Diagnose eingestellt.Was hat er mir nicht verraten. :whistling:
    Ganz ehrlich!Mir war es auch egal :D Jedenfalls ist diese Meldung 1,5 Jahre bis zum Verkauf nicht mehr aufgetaucht.
    Ich hoffe das sie bei Dir schnell den richtigen Fehler finden.Noch habe ich den gleichen Motor wie Du und schadet es nie zu wissen was die Ursache ist! :thumbup:

Ich würde in diesem speziellen Fall zu einem anderen Foh fahren.Den dann fragen wie er bei solchen Defekten vorgeht.Auch ob die Led in der Sonnenblende daran schuld sein können.
    Man muss ja beim anderen Foh keine Namen nennen :) Selbst wenn der nächste Foh 50 km weg wäre.Das wäre mir in diesem Fall egal.