Ich nehme nichts für mein Lenkrad(ausser ein Staubtuch
) und habe fast 74000 km runter.Alles in bester Ordnung. ![]()
Beiträge von Balboa
-
-
Lenkrad reicht erstmal...
Habe ich mir schon gedacht

-
Das passt auch in einem Mokka X
Theoretisch kann man das komplette Cockpit usw sogar vom X in den A einbauen!Aber das wäre ein anderes Thema. 
-
Ich hatte früher auch tiefergelegte Autos und fand das immer Super!
Ich finde den Mokka tiefer gelegt auch sehr schick!
Das einzige Grund warum ich es nicht mehr mache ist mein Rücken.Mir fällt das Ein und Aussteigen im Mokka echt leichter!Deswegen mussten es unbedingt auch die Agr Sitze sein!
Frank es sieht super aus!
-
@Familienvierfuss
Hast Du auch schon das Gummi entfernt und gereinigt aus dem Thema Rost am Mokka ?Ich weiß das sind 2 verschiedene Dinge/Sachen.Aber bei mir war ja auch ein Gejaule in der Lüftung.Seit ich dort gereinigt habe ist es ruhig.
Wenn Du es noch nicht gemacht hast,wäre es noch einen Versuch wert. -
An den Anlasser habe ich auch zuerst gedacht Graf Blitz.Aber ist dann bei Dir auch das Kupplungspedal unten geblieben ?
Weil bei dem Golf 4 meines Stiefsohnes macht der Anlasser auch diese kratzenden Geräusche.(das schon sehr lange)Der Jugend ist das egal

Nur da ist mit der Kupplung alles normal.Es gab auch mal einen Fall bei einem Bekannten da sprang das Zündschloss nicht immer exakt zurück nach dem starten.Da war der Anlasser auch nach ein paar Wochen hin.
Aber leider kennen wir das Geräusch auch nicht.Alles Spekulation! -
Ich habe das vor jahren mal bei meinem Golf gemacht!Die sind oft sehr festgebacken.Du kannst versuchen sie mit Wd40 einzusprühen.Danach hin her bewegen und ziehen. Einfach hoffen das sie sich irgendwann von der Welle lösen.
Bei einem hat das auch nicht funktioniert.Ich bin dann zu einem Freund gefahren der einen Abzieher dafür hatte.Damit war es dann kein Problem mehr. -
habe noch eine Frage : unter Punkt 14 steht Euro 5 , aber habe eine Euro 4 Plakette bekommen ...ist das richtig?
Ja ist richtig!
Ich habe den gleichen Motor.
Ich sehe jetzt das deiner Baujahr 2013 ist.Man könnte aber trotzdem fragen ob es seit 2013 ein Update für das Motorsteuergerät gibt und ob man sowas oder ähnliches in betracht ziehen könnte.
Da es ja auch nicht immer auftritt. -
Ich weiß nicht was für ein Baujahr oder Motor Du jetzt hast ?
Es gab mal bei einigen Opel Modellen aus 2015/16 eine Softwareabweichung wo es zu einer frühzeitigen Beendigung des Motorstartzyklus gekommen ist.Dadurch konnte es zu einer Resonanz des Zweimassenschwungrades kommen.Das wiederum konnte Geräusche verursachen.
Es wurde dann ein Update des Motorsteuergerätes gemacht.
Ob das beim deinem Mokka auch zutrifft kann ich nicht sagen.Man könnte den Foh mal fragen ob das eine Möglichkeit wäre. -
Vieleicht sucht jemand einen gebrauchten roten Bitter-Mokka ?
Geschmäcker sind ja verschieden! 
Ich sag nix dazu!

https://www.bitter-automotive.de/site/fahrzeuge-bausaetze/gebrauchtfahrzeuge/