Beiträge von Balboa

HIch habe heute Post bekommen! :whistling: Ich bin zwar beim Treffen als erster über die Zielinie gefahren aber nur um Haaresbreite weil der zweite(der noch was dazu sagt :D )mich kurz vorher aus der Tiefe des Raumes überholen wollte aber es nicht mehr geschafft hat!Da ich die anderen Drei hinter mir nicht mehr im Kopf habe und vor lauter Siegestaumel nicht mehr weiß wer auf den anderen Plätzen gelandet ist kann ich leider nicht sagen wär dritter geworden ist!Vieleicht haben die anderen auch gesehen das sie gegen uns keine Chance haben und haben dadurch vorher aufgegeben!

Mein Preis ist ein schönes schwarzweiß Foto und eine kleine Zahlungsaufvorderung von 15 Euro! :haha: Egal alleine der erste Platz zählt! :sa44:

Bei einem schönen Treffen ist man halt mit seinen Gedanken woanders und dann kann halt sowas mal passieren!Ich nehme es mit Humor und habe direkt die Schiedsrichterprämie überwiesen! :grin:

Keine schlechte Idee Guard,nur Lokki hat laut Signatur den 1.7 cdti.Das ist der Mokka A.
    Du hast wie ich das sehe den Mokka x :) Deswegen könnte das mit der Lüftungsdüsen bei Dir besser funktionieren.Bei Lokki eventuell nicht so gut.

...und bei Winterreifen braucht man frostsichere Sensoren

Danke wusste ich nicht! :D

Da Du jetzt von Ganzjahresreifen auf Sommerreifen wechselst könnte das aber sein.

Mit dem eventuellen Anlernen habe ich das gleiche gemeint wie Helmut geschrieben hat.Falls die Reifen nicht and die gleiche Stelle kommen.Habe es aber nicht dabei geschrieben.Das war mein Fehler! :)

Hallo Jassy
    Ich habe deine Frage in den Thread von der 2 Inspektion verschoben.Hier paßt es gut hin :)
    Ich denke mal jeder Foh möchte nicht das man selber das Öl mitbringt.Deswegen das Achselzucken.Am Öl verdient er ja ganz gut mit!
    Bei manchen Foh darf man das aber selber mitbringen.

Du kannst die Sensoren weiter verwenden. :) Ich habe auch schon 4 Neue Reifen drauf und immer noch die alten Sensoren.
    Ob Du die Sensoren neu anlernen mußt weiß ich jetzt nicht genau.Ich habe im letzte Jahr wegen eines Kakassenschadens zuerst vorne 2 neue Sommerreifen bekommen.Die mussten nicht angelernt werden.Da Du jetzt von Ganzjahresreifen auf Sommerreifen wechselst könnte das aber sein.

Es hatte schonmal jemand was am Luftmassenmesser.Da sollte es auch getauscht werden aber der Fehler lag am Stecker.Der wurde dann getauscht.Eventuell solltest Du den auch im Hinterkopf behalten. :)
    Das andere Problem könnte natürlich der Turbo sein?Deiner Beschreibung nach.Es wurde ab einem bestimmten Baujahr auch was am Turbo geändert.Weil damals haben beim 1.6cdti ein paar das zeitliche gesegnet.
    Aberdas ist alles nur Spekulation und es muss ja bei Dir nicht der Turbo sein. ;)

Ja irgendwie schon traurig! :cray: Das ein so ein schönes Auto jetzt nicht mehr gebaut wird!
    Da hätte Psa besser eines von ihren Karren versenken können!(Sorry)Da sind wirklich ein paar Modelle bei die ich nicht mal im dunkeln mit Sturmmaske fahren würde! :whistling:;)
    Der Nachfolger läßt leider auch noch auf sich warten!Wie der wird wissen wir leider auch noch nicht!

Naja so ist das leider mit jedem Modell.Alles hat seine Zeit!

Dann schauen wir mal positiv in die Zukunft und halten unseren Mokka A/X in Ehren und freuen uns,das Opel/Gm dieses tolle Auto ermöglicht hat! :du: