Beiträge von Balboa

Ich habe hier auch noch einen Beitrag über die Garantieverlängerung.da kannst Du ja auch mal reinschauen als Hilfe.

Aber vieleicht hast Du ja Glück und findest einen passenden Wagen der das alles schon hat! :)

Garantieverlängerung

Ps:Ich habe deinen Thread in allgemeine Themen verschoben.Da paßt er im Moment besser hin als in die Kaufberatung! :) Weil Du hast ja noch keinen passenden Wagen gefunden oder spezielle Fragen dazu auf was Du vor dem Kauf achten musst.Mängel usw...

Du kannst wenn Du einen Beitrag schreibst auf Dateianhänge klicken suchst deine Bilder raus die Du hochladen möchtest.Dann kannst Du Vorschau drücken oder Originalgrösse auswählen.Vorschau ist besser dann werden die Bilder erst beim Drauklicken grösser.So mache ich es immer :)

Hallo Olaf
    Ich bin es schon wieder! :whistling:
    Ich kann Dir deine Frage jetzt nicht zu 100 Prozent beantworten.Ich kann Dir nur einen Tip/Rat geben wieich es machen würde.

Wenn ein interressantes Auto(natürlich nur der Mokka :D ) weiter entfernt steht würde ich darauf achten das er noch etwas Werksgarantie hat. 2 Wochen reichen.Denn dann kannst Du beim Foh eine Garantieverlängerung abschliessen.Wenn dann was sein sollte kannst Du es Vorort reparieren lassen.
    In deinem geschilderten Fall liegt das am Verkäufer ob er bei einem Defekt von Dir verlangt zu ihm zu kommen.Das würde ich vor dem Kauf mit ihm klären!

Das ist mein Rat wenn Du auf die Suche nach einen schönen Mokka für dich gehst! 8)

Olaf herzlichen Dank für die :luck:
    Aber für den Beitrag muß Du dich nicht extra bedanken! :) Ich bin auch mal als Neuling angefangen und wußte Nix! ?( Ein Forum lebt durch alle User und ihr Wissen! :)
    Weil alles kenne und weiß ich auch noch nicht über den Mokka!

Wißt ihr noch weitere Unterschiede bei den Motor-Kennzeichnungen oder was sie bei Opel bedeuten ?

Hallo Olaf

Es wurde schon öfter über das Thema und den ganzen Bezeichnungen diskutiert! Da es in verschiedenen Beiträgen steht faße ich das mal etwas zusammen. :)

Hier ist ein Bericht über das fehlen der Bezeichnung auf dem Motordeckel.Der 140 Ps Motor wird durch die ganzen Bezeichnungen aber nicht schneller! :grin:

Schriftzüge

Dann hat manch eine Bezeichnung Start Stop zutun oder 4x4.Was Opel da für ein System hat,dann bin ich auch noch nicht genau hinter gestiegen! :D

Die verschiedenen Motorbezeichnungen haben auch mit der Automatik,Schaltwagen und mit den Abgaswerten zutun.

Hier bei Infos kannst Du auch die ganzen verschiedenen Motorbezeichnungen und die verbauten Motoren im Mokka sehen.

https://www.opel-infos.de/modelle/mokka_a2.htmlMokka X

https://www.opel-infos.de/modelle/mokka_a1.htmlMokka A

Ich denke wenn jemand mehr weiß kann er seine Kenntnisse gerne hier posten!Dann haben wir eventuell einen kompletten Thread über die Unterschiede und Bezeichnungen.

Die Stoßstange würde ich wenn auch gebraucht holen.Die silberne Leiste würde ich neu kaufen.

Ich habe noch mal bei den neueren Teilenummern geschaut.Die 95276671 für die silberne Leiste ist bis zum Schluß geblieben!Die in Bucht für 50 Euro könnte eine nachgemachte sein.Eventuell ist die nicht silber.
    Deswegen würde ich da ein original Teil ordern.

Das eine ist die GM und das andere die Teilenummer :) Ich denke du kannst die Bestellnummer 95276671 nehmen.

Du kannst die Nummer auch einfach in Google unter Opel 95276671 eingeben.Da wird dann auch alles angezeigt.

Die Stoßstange würde ich lassen.Oder eine gebrauchte in der Bucht suchen.Das kannst Du natürlich bei der leiste auch machen.

Beim Foh kannst du sie natürlich auch kaufen.Ich glaube das sie dort nicht wesentlich teurer ist.