Ich würde mich erstmal auf das Öl beschränken ![]()
Ich gehe davon aus das Du einen Benziner hast.
Bei Benzinern schreibt Opel seit 2017 dieses Öl vor.Das alte hat wohl zu Motorproblemen geführt.Hier kannst Du alles nachlesen.
Ich würde mich erstmal auf das Öl beschränken ![]()
Ich gehe davon aus das Du einen Benziner hast.
Bei Benzinern schreibt Opel seit 2017 dieses Öl vor.Das alte hat wohl zu Motorproblemen geführt.Hier kannst Du alles nachlesen.
Hallo Jassy
Ich habe deine Frage in den Thread von der 2 Inspektion verschoben.Hier paßt es gut hin
Ich denke mal jeder Foh möchte nicht das man selber das Öl mitbringt.Deswegen das Achselzucken.Am Öl verdient er ja ganz gut mit!
Bei manchen Foh darf man das aber selber mitbringen.
Du kannst die Sensoren weiter verwenden.
Ich habe auch schon 4 Neue Reifen drauf und immer noch die alten Sensoren.
Ob Du die Sensoren neu anlernen mußt weiß ich jetzt nicht genau.Ich habe im letzte Jahr wegen eines Kakassenschadens zuerst vorne 2 neue Sommerreifen bekommen.Die mussten nicht angelernt werden.Da Du jetzt von Ganzjahresreifen auf Sommerreifen wechselst könnte das aber sein.
Super das alles so reibungslos geklabt hat! ![]()
Hast Du denn auch was von der optionalen Ausstattung mitbestellt ?Man kann ja zusätzlich Dab,Android,Car Play usw dazu kaufen.
Es hatte schonmal jemand was am Luftmassenmesser.Da sollte es auch getauscht werden aber der Fehler lag am Stecker.Der wurde dann getauscht.Eventuell solltest Du den auch im Hinterkopf behalten.
Das andere Problem könnte natürlich der Turbo sein?Deiner Beschreibung nach.Es wurde ab einem bestimmten Baujahr auch was am Turbo geändert.Weil damals haben beim 1.6cdti ein paar das zeitliche gesegnet.
Aberdas ist alles nur Spekulation und es muss ja bei Dir nicht der Turbo sein. ![]()
Trotzdem verstehe ich nicht warum der Mokka nicht so lange produziert wird bis der Neue auf den Markt kommt...
Opel/Psa braucht die Kapazitäten in Saragossa für den neuen Corsa F .Deswegen wurde die Fertigung dort umgebaut.In Korea gehört das Werk wohl GM.
Der neue Mokka B wir in wohl im Psa Werk in Poissy/Frankreich gebaut.
Ja irgendwie schon traurig!
Das ein so ein schönes Auto jetzt nicht mehr gebaut wird!
Da hätte Psa besser eines von ihren Karren versenken können!(Sorry)Da sind wirklich ein paar Modelle bei die ich nicht mal im dunkeln mit Sturmmaske fahren würde! ![]()
Der Nachfolger läßt leider auch noch auf sich warten!Wie der wird wissen wir leider auch noch nicht!
Naja so ist das leider mit jedem Modell.Alles hat seine Zeit!
Dann schauen wir mal positiv in die Zukunft und halten unseren Mokka A/X in Ehren und freuen uns,das Opel/Gm dieses tolle Auto ermöglicht hat! ![]()
Hallo YaaC
Im Mokka x hat das wohl hier noch keiner verbaut meines Wissens!Ich denke das anschliessen selber wird keine Probleme bereiten.Ich kann Dir nur den Tip geben hier im Shop mal nachzufragen ob es irgendwelche Einschränkungen gibt! ![]()
Hallo Chefkoch
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.
Weil das paßt sehr gut zu deinem beschriebenen Problem.Im Beitrag 9 kannst Du nachlesen warum der Foh jetzt den Agr-Kühler tauschen möchte.