Beiträge von Balboa

Mein Wagen is 4 ,5 Jahre alt und ich habe noch nicht einen Klimascheck gemacht!Bis jetzt habe ich keine Probleme! :) Bei meinen letzten Wagen habe ich das in 5 Jahren auch nie gemacht.Wenn außer planmäßig nichts ist wird auch kein Klimacheck mehr gemacht!

So langsam können wir diesen Thread schliessen. Bis der Neue kommt vergeht ja noch ein Weilchen...

Schliessen müssen wir ihn nicht!Hier darf auch jeder Platz nehmen der auf einen Vorführer oder gebrauchten Mokka wartet!Viele Foh haben auch noch Neuwagen in ihrem Schaufenster stehen! ;)

Wenn ihr möchtet würde ich immer schauen wer sich anmeldet und eine Teilnehmerliste machen. :) Ich würde sie dann aktualisieren.Dann hat man erstmal eine!Ich denke Ulli schaut auch wohl mal hier rein und aktualisiert sie bei Bedarf! ;)

Teilnehmerliste Opel Mokkatreffen

Alle die am Treffen teilnehmen möchten können sich jetz im Kalender eintragen!

H i e r

Andreas zuerst mal zwei Daumen :thumbsup: hoch das Du das Treffen 2020 in die Hand genommen hast!Ich wünsche Dir Erfolg bei deiner Planung! :)

Du solltest auch noch erwähnen ob eine Anzahlung fällig ist für die User die sich zum Treffen anmelden und was für eventuelle Zusatzkosten(Programm) auf sie zu kommen!
    Das soll jetzt keine Besserwisserei sein! :) Ich erwähne das nur weil es wahrscheinlich die Teilnehmer interressiert!Sonst nichts!
    Du kannst auch jetzt bestimmt nicht alles an einen Abend beantworten!Mußt du auch nicht!
    Jedenfalls mein Respekt das Du das Treffen in die Hand genommen hast! :good:
    Ich selber weiß noch nicht ob ich/wir an dem Termin teilnehmen kann/können ?Deshalb können wir noch nicht zusagen. :(

Andreas setzte einfach einen Termin fest!So wurde es immer gemacht!Du wirst nie alle unter einen Hut bekommen! ;) Absagen wird es immer geben.

Wir werden wohl an allen Terminen nicht können! :( Beim muttertag pflege ich es so wie Ulli,Pfingsten könnte es eventuell gehen.Da kann ich aber noch nichts genaues sagen.Ende Juni wäre garnicht gegangen!Da feiert meine Schwägerin groß ihren 40 Geburtstag und meine Mutter wird einen Tag später 80!

Aber so ist das halt im Leben, man kann es nicht allen recht machen!Deshalb nehme einfach ein Datum was Dir am besten zusagt und für deine/eure Planungen paßt! :D

Ein Mokkatreffen war und wird immer ein schönes Treffen sein! :thumbsup:

Ja niedertouriges fahren kann auch dazu beitragen.Einen Diesel sollte man zwischendurch auch mal auf der Autobahn durchpusten! :)
    Das mag er sowieso lieber als Stadtverkehr.Als ich damals das Problem bei meinem Golf 6 hatte habe ich mich lange mit dem Servicetechniker darüber unterhalten!Durch die ganzen Abgasvorschriften verußt,verdreckt das AGr viel schneller.
    Mein Vater hatte damals einen alten Golf Diesel bei der Post.Der hat bestimmt gelitten.Das Teil war laut,einfach und hat überall geklappert.Hat aber über 500000 km runtergespult ohne solche Probleme!
    Bei meinem Golf wollte der freundliche auch 1800 Euro haben für die Reparatur!
    Praktisch sollte das gleiche getauscht werden wie jetzt bei Klaus seinem Mokka!

Das Problem ist den immer niedrigeren Abgaswerten geschuldet!Beim 1.7 cdti gibt es das auch aber etwas weniger weil die Abgaswerte höher sind.

Die Ventile und das Agr verkoken dadurch nach einer betimmten Zeit!Dadurch kommen auf kurz oder lang diese ganzen Probleme!Fährt man etwas mehr Kurzstrecke oder man bricht unbewußt öfter die Partikelfilterreinigung ab passiert sowas noch schneller.
    Beim Golf damals war der Verursacher 2 viel zu dünne Röhrchen die sich immer mehr mit Dreck verschlossen haben.Additive können am Anfang noch helfen aber auf Dauer ist das dann keine Lösung mehr!
    Dann kommen die ganzen teuren Reparaturen(wie jetzt bei Dir)Andere Hersteller haben auch Probleme damit und es wird in den nächsten Jahren mit neuen Autos nicht besser sondern eher schlimmer.
    Die Hersteller verändern zwischendurch wohl die Agr um solche Fehler wenigstens etwas zu vermeiden!Ich weiß jetzt nicht was dein Wagen gelaufen hat,aber ich vermute ganz stark das bei gleicher Fahrweise und ungefahr gleicher KM Leistung der Fehler wieder auftaucht!