Beiträge von Balboa

Hallo Mobbelkotze
    Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben :) Hier steht eigentlich alles an Erfahrungen über eine andere Auspuffanlage beim Mokka.

Beim Diesel wird es wohl mehr bei der Optik bleiben.Aber da können User die eine verbaut haben Dir auch mehr Informationen geben! ;)

Ich finde die Geschichten über die alten Zeiten ja auch immer schön! 8)

Doch wir sind hier in der Kaufberatung und einem Bericht über die Probefahrt mit einem Mokka 1.4!

Deswegen sollten wir jetzt zum Haupthema zurück kommen!

Man kann ihm gerne hier Ratschläge und Tips geben worauf er achten muß wenn er sich zum Kauf eines Mokkas entschließt!

Vielen Dank :)

Ich vergleiche die Bohne ja immer mit meinem jetzigen Golf VI.

Ich hatte vorher auch einen Golf 6 Tdi.Am Anfang habe ich da auch etwas verglichen.Vermißt habe ich den Golf bis heute nicht! :) Natürlich ist der Golf in manchen Punkten anders(Vom höheren Einstieg im Mokka mal abgesehen)Manches ist auch beim Vw besser gelöst oder als Extra dabei.Man darf aber auch nicht vergessen das Vw sich das alles auch gut bezahlen läßt!In der Basis Version ist ein Vw ein Trauerspiel! :( Natürlich ist der Mokka Selection auch kein Ausstattungswunder.Aber da paßt wenigstens die Preisleistung noch einigermassen.

Ein Autokauf ist ja auch nicht immer ganz leicht! Ich lese schon das der Mokka Dir gut gefällt!Jedes Auto hat seine Fehler(den Mokka natürlich ausgenommen :D )Ich denke eine Öltemperaturanzeige wirst Du nicht lange vermissen.Wenn er Dir gefällt wirst Du mal ein solides Auto bekommen! :thumbup:

Vor kurzem rief mich mein alter Händler an und wollte mir ein anderes Opel-Modell schmackhaft machen!Ich habe ihm gesagt,das es bei Opel für mich nur den Mokka gibt und sonst nichts!Er fing dann an von moderner, neueren Extras usw zu schwellern!Das übliche BlaBla halt....! ;)
    Ich habe ihm gesagt das könnte er einer Parkuhr erzählen aber nicht mir! :whistling:
    Wenn er einen passenden Mokka hat darf er mich gerne mal anrufen.Es kann auch passieren das nächste Wagen kein Opel wird.

Ich wollte auch nur sagen jeden neuen Firlefans braucht man auch nicht in einem Auto.Es kann nur defekt gehen oder wird nie oder kaum benutzt.

Dann bin ich mal gespannt ob und wann die Entscheidung für dich und einen Mokka fällt! ^^

Bei mir ist es nicht anders!Das war bis jetzt das erste Mal mit dem Mokka!Das war Samstag als wir von der Schanze zurück zum Hotel gefahren sind.

Einmal in Gedanken und schon war es passiert.8 Km drüber!Das merkt man beim Mokka ja garnicht! :)

Uwe da bist Du ja schon der dritte im Bunde! Wir waren zu fünft im Konvoi!Mit erster meinter ich bei uns auch nur weil ich ganz vorne war! :)

Du kannst ja zuerst den Anhörungsbogen ausfüllen und sagen das es ein Treffen war!Vieleicht hast Du ja Glück und es gibt Mengenrabatt.. :whistling:

HIch habe heute Post bekommen! :whistling: Ich bin zwar beim Treffen als erster über die Zielinie gefahren aber nur um Haaresbreite weil der zweite(der noch was dazu sagt :D )mich kurz vorher aus der Tiefe des Raumes überholen wollte aber es nicht mehr geschafft hat!Da ich die anderen Drei hinter mir nicht mehr im Kopf habe und vor lauter Siegestaumel nicht mehr weiß wer auf den anderen Plätzen gelandet ist kann ich leider nicht sagen wär dritter geworden ist!Vieleicht haben die anderen auch gesehen das sie gegen uns keine Chance haben und haben dadurch vorher aufgegeben!

Mein Preis ist ein schönes schwarzweiß Foto und eine kleine Zahlungsaufvorderung von 15 Euro! :haha: Egal alleine der erste Platz zählt! :sa44:

Bei einem schönen Treffen ist man halt mit seinen Gedanken woanders und dann kann halt sowas mal passieren!Ich nehme es mit Humor und habe direkt die Schiedsrichterprämie überwiesen! :grin:

Keine schlechte Idee Guard,nur Lokki hat laut Signatur den 1.7 cdti.Das ist der Mokka A.
    Du hast wie ich das sehe den Mokka x :) Deswegen könnte das mit der Lüftungsdüsen bei Dir besser funktionieren.Bei Lokki eventuell nicht so gut.

...und bei Winterreifen braucht man frostsichere Sensoren

Danke wusste ich nicht! :D

Da Du jetzt von Ganzjahresreifen auf Sommerreifen wechselst könnte das aber sein.

Mit dem eventuellen Anlernen habe ich das gleiche gemeint wie Helmut geschrieben hat.Falls die Reifen nicht and die gleiche Stelle kommen.Habe es aber nicht dabei geschrieben.Das war mein Fehler! :)