Beiträge von Balboa

Wie ich das so sehe hast Du den 1,7cdti 4x4 ungefähr 5 Jahre alt mit 118000km auf der Uhr.
    Der Händler Wo Du ihn gekauft hast ist ca900km weit weg.Hast Du damals die Opel Anschlussgarantie abgeschlossen oder eine extra Gebrauchtwagengarantie ?
    Weil da gibt es manchmal bei den Garantieansprüchen erhebliche Unterschiede.

Du hattest schon öfters Pech mit dem Wagen und schon ein paar Reparaturen.
    Ich hoffe für dich und drücke die Daumen das sich alles zum positiven wendet und Du die Kosten bezahlt bekommst! :thumbup:

Danach würde ich mir echt überlegen ob ich den Wagen behalten würde!Irgendwie ist das ein Montagsmokka,meiner Meinung nach!

Ich habe jetzt von solchen ähnlichen Fehlern in letzter Zeit nur was vom Crossland und Grandland gelesen!Da hieß der Fehler oft Zündaussetzer 3ter Zylinder.

Der Fehler lag immer an der Zündkerze und die wurde dann getauscht!Bei einem User waren sogar 2 defekt!

Ich weiß jetzt nicht ob Du immer eine Inspektion gemacht hast und wieviel Km dein Mokka mit den Kerzen gefahren wurde.Ein paar Angaben über deinen Mokka wären jetzt sehr hilfreich! :)

Kleiner Nachtrag!
    Es gibt einen Fehler P1339!Der steht nicht in der Liste.
    Ich weiß jetzt nicht genau ob der beim Mokka auch vorkommt.
    Es kann auch eine Zusatznummer von Opel/PSA sein.
    Jedenfalls bedeutet der Fehler:Zündaussetzer am 3 Zylinder und eine Zündkerze ist defekt!

Hier ist eine OBD2 Fehlercodeliste aller Hersteller zum nachlesen und einer eventuellen Hilfe was die einzelnen Fehler bedeuten.

Bei der Auswahl des Fehlercodebereichs kann man auch auf verschiedene Listen zugreifen!(Fehlercodes Getriebe usw)Ich habe es mit ein paar geposteten Fehlercodes vom Mokka verglichen.Der Code passte zum gemeldeten Fehler! :thumbup:

OBD2 Fehlercodeliste/Diagnose

Hier noch eine Liste von Opel Fehlercodes.Die Quelle ist www.opel-Niedersachsen.de

http://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Fehlercode.pdf

Ich finde den Preis fürs auslesen auch nicht okay!
    Vw hat oft nichts dafür genommen.Gut dafür hatten die oft bei den Teilen andere Preise! :huh:
    Mein Foh nimmt 30 Euro und sagt wenn man bei ihm reparieren läßt ist es umsonst.
    Ich finde bei einer so teuren Reparatur hätte er Klaus das nicht berechnen dürfen.
    Oder er wäre ihm vom Preis entgegen gekommen!

Das ist gut möglich das die originalen von Opel die bessere Wahl sind.

Aber das kann Dir natürlich jemand besser beantworten der das schon getestet hat. :)
    Wenn das so ein Geräusch ist,wie bei unserem Astra würde ich sie auch umtauschen!Das würde mich auch nerven.Ich fahre die Wagen nicht täglich und dann drehe ich das Radio einfach lauter! :D

Hallo Mokka Saar

Ich habe deine Frage in diese Kategorie verschoben und deine Überschrift mit der Ergänzung Fahrgeräusche etwas erweitert. :)

Wir haben dienstlich unsere neuen Astra K mit Rundumleuchten bestückt.Da tritt ein ähnliches Problem auf.Die machen auch schon bei niedrigen Geschwindigkeiten singende Geräusche !Vorher hatten wir den Ford Focus.Da war das Problem bei weitem nicht so schlimm.
    Ich befürchte das Du daran nicht viel verbessern kannst.Aber vieleicht gibt es ja jemanden der eine Idee hat wie man das Geräusch vermindern kann.