Beiträge von Balboa

    Danke Kristina. Ich hatte mich vertippt.Habe es jetzt auf 40000 km geändert! :)


    Ich kenne das Problem schon von meinen alten Golf 6!Der hatte den gleichen Mist!Mit meinem Mokka 1.7 Cdti fahre ich auch wenigstens 50 km täglich!Meiner hat jetzt 80000 km gelaufen und bis jetzt keine Probleme gemacht!Er hat allerdings auch noch Euro 5!
    Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung je mehr die Abgaswerte laut Gesetz gesenkt werden müssen um so schneller verkoken die Ventile!

    Ich habe mein neues Lenkrad zufällig fotografiert!Aber ich hatte nicht den Eindruck das es schlechter war wie mein altes im Mokka A !


    Meine alte und neue Bohne sind ja aus Saragossa und auch für Spanien gebaut!Da ist ja im allgemeinen wärmer als hier!Oder halt öfter schönes Wetter als in Deutschland!Ausser in den letzten 2 Jahren!Opel wird doch nicht 2 verschiedene Ledersorten verbauen ? :think:


    Mokka x.jpg

    Hallo Kristina
    Willkommen im Mokka-Forum :)
    Wie ist den deine häufigsten Fahrten ?Viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr ?
    Das Problem ist den immer höheren Abgasnormen geschuldet!Der Vorbesitzer kann zum Beispiel öfter die Reinigung abgebrochen haben!


    Nach 40000 km werte ich das aber nicht nach normalen Verschleiß!Ich sage mal ein Diesel schafft 300000 km,dann muß man ja ca 7 x das AGR Ventil wechseln!


    Das Problem könnte bei den neuen 6D Dieseln noch öfter auftreten!

    Ja Uwe die Aufregung steigt!Ich habe gerade meine Bohne schon angefangen leer zu räumen! :D
    Morgen geht es weiter! ;) Versichert ist der Mokka x ja auch schon!Am Anfang wollte ich meinen alten Ladekantenschutz ja mitnehmen!Den habe ich so fest gemacht den müsste ich raus flexen! :grin:
    Das schöne an der Aufregung ist das man ganz sicher weiß die richtige Entscheidung getroffen zu haben! :du:

    Dann wünsche euch beiden viel Spaß mit eurem schönen weissen Blitz am Wochenende Andre! :thumbsup:


    Ich habe meinen heute schonmal versicherungstechnisch für Mittwoch angemeldet!Dann hat er bei der Abholung direkt Vollkasko! :)

    Warum würdest Du keine Gumimatten nehmen Andreas ?Wegen der Optik?Das war mir immer egal!Da schaue ich garnicht hin!Meine alten Gummimatten sind nach 4 Jahren immer noch top!Die werden am Wochende gereinigt und dann kommen sie in den X! :)
    Ich habe den gleichen Hersteller wie Ulli und Darkblue Mokka sich gekauft haben.Die gab es auch ohne Fussablage und für hinten einzeln.Top Qualität! :thumbup:

    Nochmal vielen Dank allen für die Glückwünsche zu meinem Mokka x! :)


    Ich habe mir gestern schon eine neue Laderaumwanne von Azuga zugelegt,Dann noch einen Ladekantenschutz in Titan Silber mit einer zusätzlichen Folie die austauschbar ist!
    Am Wochende werde ich mal die Crossland x Armlehne,Kennzeichenbeleuchtung,Marderschutz,Kennzeichenhalter,BMW–Antenne,Flügelmuttern von der Rückbank und die led-Innenraumbeleuchtung ausbauen!Ich schreibe das hier damit ich immer nachschauen kann das ich nichts vergesse! :flash2:
    Laut Plan kann ich ihn Mittwoch holen!Ich hab ja schon eine Bohne aber man ist trotzdem aufgeregt und freut sich ein Loch in den Bauch! :dance2:
    Das ist wahrscheinlich das chronische Bohnenfieber! :grin:

    Andre ich bin wahrscheinlich bis Mittwoch hier! Dann kann ich den Mokka abholen! ;)


    Da schönes Wetter ist,werfe ich jetzt mal hier den Grill an! :doener: Getränke sind auch kalt! :drink::drinks:
    In den nächsten Tagen könnte man auch mal den Pizzablitz bestellen ? Einen guten Griechen/Gyros finden wir bestimmt auch noch! :grin: