Beim Mokkatreffen sollte man sich die Lenkräder in den Autos mal näher anschauen!Da hat man den besten Vergleich!Auch bei kleinen Treffen könnte man ja auch schon schauen ob es irgendwelche Unterschiede im Leder oder in der Verarbeitung gibt!
Beiträge von Balboa
-
-
Da gefiel mir deine erste Idee im Beitrag 16 besser Andreas!Das letzte wäre auch nicht meins!
-
Habe ich mir auch so gedacht Andreas!Vorher hatte ich nur Edelstahl!Ich bin gespannt wie es live aussieht!

-
Hallo Kristina
Herzlich
im Mokka Forum und viel Spaß hier! -
Ich habe mir Gestern nach vorheriger Beratung von 2 Fachleuten aus dem Forum
diesen Ladekantenschutz bestellt!Mal sehen wie der ist! 
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Deswegen habe ich ja die Vermutung wenn die Mokkas für wärmere Länder(Spanien)bestimmt sind, ein anderes Lenkrad bekommen als Mokkas die für Deutschland oder früher Russland gebaut wurden!Egal ob Korea oder Saragossa!
-
Jetzt habe ich mein altes Lenkrad auch nochmal fotografiert!Leider wird es dunkel!Im hellen kann ich Morgen noch eins machen!
Für fast 5 Jahre und 80000 km sieht es noch gut aus finde ich!Andre sein neues ist anders verarbeitet als meine beiden! -
Danke Kristina. Ich hatte mich vertippt.Habe es jetzt auf 40000 km geändert!

Ich kenne das Problem schon von meinen alten Golf 6!Der hatte den gleichen Mist!Mit meinem Mokka 1.7 Cdti fahre ich auch wenigstens 50 km täglich!Meiner hat jetzt 80000 km gelaufen und bis jetzt keine Probleme gemacht!Er hat allerdings auch noch Euro 5!
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung je mehr die Abgaswerte laut Gesetz gesenkt werden müssen um so schneller verkoken die Ventile! -
Ich habe mein neues Lenkrad zufällig fotografiert!Aber ich hatte nicht den Eindruck das es schlechter war wie mein altes im Mokka A !
Meine alte und neue Bohne sind ja aus Saragossa und auch für Spanien gebaut!Da ist ja im allgemeinen wärmer als hier!Oder halt öfter schönes Wetter als in Deutschland!Ausser in den letzten 2 Jahren!Opel wird doch nicht 2 verschiedene Ledersorten verbauen ?

-
Hallo Kristina
Willkommen im Mokka-Forum
Wie ist den deine häufigsten Fahrten ?Viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr ?
Das Problem ist den immer höheren Abgasnormen geschuldet!Der Vorbesitzer kann zum Beispiel öfter die Reinigung abgebrochen haben!Nach 40000 km werte ich das aber nicht nach normalen Verschleiß!Ich sage mal ein Diesel schafft 300000 km,dann muß man ja ca 7 x das AGR Ventil wechseln!
Das Problem könnte bei den neuen 6D Dieseln noch öfter auftreten!