Das deckt sich ungefähr mit meinem Mokka x mannitoba.Ich fahre bestimmt nicht spritsparend!
Im Schnitt liege ich bei meiner Standardstrecke bei 8-8,5 Liter.Ich schaue aber nicht nach dem Bordcomputer.Ich habe einfach 2 Mal nach 200 km wieder vollgetankt.
Mit dem Verbrauch habe ich auch gerechnet.Ganz so genau nehme ich es nicht!
Ab jetzt wird garnicht nicht mehr gerechnet!Jetzt wird gefahren um Spaß zu haben! ![]()
![]()
Beiträge von Balboa
-
-
-
Danke Pykpa für deine Rückmeldung.

Falls hier noch mehr mit dem Problem auftauchen sollten sie auch ihr Baujahr erwähnen.Eventuell hat Opel danach wirklich was verändert ?
Da ich dieses Poltern kenne kann ich behaupten das mein neuer Mokka das bis jetzt nicht hat.
-
Als ich gestern die Diskussion über SUV im Tv gesehen habe habe ich erstmal geschaut ob nicht der 1 April ist !
Jeden Tag neues Blabla .....!Ich fahre ganz entspannt weiter.
-
So da sind sie nochmal die aktuellen Zulassungszahlen für den August 2019
Das war es wohl bald mit den Mokka Zulassungen.Aber solange noch mindestens 1 Mokka zugelassen wird,werde ich das erwähnen!
Er schlägt sich immer noch tapfer!Der Einbruch vom Grandland wundert micht etwas.Aber das ist ja ein anderes Thema!Opel Mokka X 1911 Neuzulassungen
Opel Crossland X 2014 Neuzulassungen
Opel Grandland x 1045 Neuzulassungen
-
Da ich mir gestern die Opc-Frontblende gekauft habe,habe ich heute die alte Blende entfernt,Diesmal alleine.
Wenn euch die alte Blende wichtig ist würde ich auf jeden Fall vorher abkleben.Ich bin oben rechts angefangen und habe dann 5 Minuten gebraucht um den ersten Clip zu lösen.Als ich dann ca 3 Clips gelöst hatte habe ich unten mit der Hand gezogen.So habe ich dann pro Clip weiter verfahren.Nach ca 15 minuten war die Blende dann entfernt.Der Anfang ist das schwierigste danach geht es mit dem ziehen etwas besser.hoppi hatte mir noch den Tip mit dem ziehen gegeben!
Ich bin jedenfalls sehr erleichtert das alles so gut funktioniert hat. -
Andreas Darkblue Mokka hat einen Mokka x.Er hat sich wahrscheinlich vertippt.
Werner vieleicht könntest Du eine Signatur über deinen Mokka anlegen,das macht es bei der Hilfe oft einfacher.
Ich habe das mit der Sprachsteuerung noch nicht probiert.Nur über Siri in Carplay.Das hat wunderbar funktioniert.Aber ich werde das Morgen mal testen.
-
Ob es Opel egal ist Kunden zu verlieren kann ich nicht beantworten!
Ich bin aber fest der Meinung das Herr Lohscheller sich sehr vieles von Herrn Tavares (Psa) abzeichnen lassen muß!Oder er bekommt die direkte Ansage
was zu tun ist.Psa will viele Autos verkaufen mit möglichst hohem Gewinn.Also wird gespart wo es geht.Für die Onstar Kunden noch eine Alternative anzubieten paßt nicht in das Konzept und der Vision von Psa!
Man möchte schliesslich schnell die Altlasten von Gm loswerden.Man baut auf Neukunden und hofft darauf das sich Altkunden wieder beruhigen und in Zukunft wieder einen Opel kaufen!Denn selbst wenn ich eine Alternative für den Onstar Kunden anbiete weiß ich nicht ob er sich wieder einen Opel kauft.Ich denke so oder so ähnlich denken die Herrschaften.Traurig aber wahr!
Aber ob das in Zukunft andere Hersteller besser machen ?Die kochen auch nur mit Wasser...!Aber vieleicht irre ich mich jetzt total und Opel zaubert Ende 2020 noch ein Ass aus dem Ärmel..

-
Ja das könnte sein Frank
.Ich hatte mir noch Bilder davon im Netz angeschaut.Da ich sie günstiger bekomme als beim Foh habe ich sie mir dann doch gekauft.
Mal sehen wie es aussieht wenn sie verbaut ist.
-
Oh man,wenn man einmal im Mokka Kaufwahn ist!
Ich habe mir jetzt die Opc Frontblende auch gekauft.Nein mit den Schwellern warte ich noch etwas!
Nur ich habe beide Seiten immer verglichen und da jetzt ein Angebot im Netz war habe ich dann zugeschlagen.Es gehört einfach dazu!
Wenn ich die Blende verbaue mache ich noch einen Bericht/Fotos dazu im Opc Line Thread.