Du könntest mal versuchen bei ausgeschalteter Zündung (4.0 an)das Handy per Kabel zu verbinden.Kurz laufen lassen und dann bei ausgeschalter Zündung das Handy wieder trennen!
Ansonsten mal für 10 Minuten die Batterie abklemmen.
Ob es funktioniert kann ich nicht sagen.Ein Versuch ist es wert!