Beiträge von Balboa

Meine Opc Line Frontblende ist heute Morgen gekommen und ich konnte sie endlich anbringen! :) (Bild 1 und2)
    Dazu hatte ich mir noch ein Panzerglas für das 900 Navi bestellt!Natürlich muss man sowas nicht haben.Ich habe vor Jahren beim einladen eines Metallwinkels mir schön ins Radio gehauen! :( Seit dem mache ich das beim Handy und beim Radio.Beim Mokka A war es natürlich nicht nötig weil das ja ziemlich hoch verbaut ist.
    Es war alles dabei,genaue Anleitung ,Reinigungstuch,Saugnapf,Klebepads um Staub zu entfernen usw.Nach 2 Minuten war die Folie blasenfrei angebracht und es funktioniert alles einwandfrei per Touch wie vorher auch! :thumbup:
    So jetzt mache ich erstmal nichts mehr an der Bohne.Obwohl die Seitenschweller habe ich noch im Hinterkopf! :flash2: Aber dieses Jahr nicht mehr.
    20.JPG21.JPG22.JPG23.JPG

Dann gehts ja Andre! :)
    Trotzdem ist diese ganze Steuerberechnung für die Tonne....!Da wird man für ein neues Auto noch bestraft! ?( Egal!ich wollte mich ja nicht mehr aufregen! :whistling:

Das deckt sich ungefähr mit meinem Mokka x mannitoba.Ich fahre bestimmt nicht spritsparend! :whistling: Im Schnitt liege ich bei meiner Standardstrecke bei 8-8,5 Liter.Ich schaue aber nicht nach dem Bordcomputer.Ich habe einfach 2 Mal nach 200 km wieder vollgetankt.
    Mit dem Verbrauch habe ich auch gerechnet.Ganz so genau nehme ich es nicht! :D
    Ab jetzt wird garnicht nicht mehr gerechnet!Jetzt wird gefahren um Spaß zu haben! :auto::thumbsup:

184 Euro Steuern muß ich bezahlen für einen Benziner mit Euro 6 d Temp! :thumbdown:

Wenigstens 27 Euro günstiger als mein Euro 5 Diesel! .CHERNA. Ich weiß ,das ist die neue WLTP Berechnung! :dia:
    So jetzt geht es wieder!Ein E-Auto kaufe ich mir trotzdem nicht!! :grin:

Danke Pykpa für deine Rückmeldung. :)

Falls hier noch mehr mit dem Problem auftauchen sollten sie auch ihr Baujahr erwähnen.Eventuell hat Opel danach wirklich was verändert ?

Da ich dieses Poltern kenne kann ich behaupten das mein neuer Mokka das bis jetzt nicht hat.

So da sind sie nochmal die aktuellen Zulassungszahlen für den August 2019 :) Das war es wohl bald mit den Mokka Zulassungen.Aber solange noch mindestens 1 Mokka zugelassen wird,werde ich das erwähnen! :grin: Er schlägt sich immer noch tapfer!Der Einbruch vom Grandland wundert micht etwas.Aber das ist ja ein anderes Thema!

Opel Mokka X 1911 Neuzulassungen

Opel Crossland X 2014 Neuzulassungen

Opel Grandland x 1045 Neuzulassungen

Gesamte Tabelle

Da ich mir gestern die Opc-Frontblende gekauft habe,habe ich heute die alte Blende entfernt,Diesmal alleine.
    Wenn euch die alte Blende wichtig ist würde ich auf jeden Fall vorher abkleben.Ich bin oben rechts angefangen und habe dann 5 Minuten gebraucht um den ersten Clip zu lösen.Als ich dann ca 3 Clips gelöst hatte habe ich unten mit der Hand gezogen.So habe ich dann pro Clip weiter verfahren.Nach ca 15 minuten war die Blende dann entfernt.Der Anfang ist das schwierigste danach geht es mit dem ziehen etwas besser.hoppi hatte mir noch den Tip mit dem ziehen gegeben! :thumbup: Ich bin jedenfalls sehr erleichtert das alles so gut funktioniert hat.

F1.JPGF2.JPGF3.JPGF4.JPGF5.JPG21.JPG