Hallo Almo
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.
Weil wir über das Thema ja schon einen Thread haben. ![]()
Beiträge von Balboa
-
-
So es ist wieder soweit!
Hier sind die monatlichen Neuzulassungen für den September!
Bei Opel kann es eigentlich nur einen Sieger geben!
Was PSA wohl darüber denkt! 
Opel Mokka x 1832 Neuzulassungen
Opel Crossland x 1767 Neuzulassungen
Opel Grandland x 1589 NeuzulassungenAlle nach Marken und Modellreihen
-
Dann wünsche ich Dir viel Freude und eine Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Glx!

-
Ich denke ich schließe vorläufig diesen Beitrag!Weil Haui kein Mitglied mehr ist und weil es im Moment niemanden gibt der die Zeichnung oder eine Lösung für das Problem hat!Sollte sich was positives ergeben wird er selbstverständlich wieder geöffnet!
Kurz gesagt:Gibt es eine Lösung geht es auch weiter hier!
-
Das Auslesen ist aber die Grundlage für fundierte Arbeiten und Aussagen
Ja weil es leider die guten alten Schrauber kaum noch gibt.
Gerade bei der ganzen Elektronik sollte das heute Service sein.
Mir wurde damals gesagt wenn zB: 10 Kunden mit einer angeblichen Fehlermeldung kommen die aber bei 5 nicht mehr angezeigt wird oder sonst keine Symtome zeigt würde das Kosten verursachen die Opel nicht übernimmt.
Es gibt ja auch Kunden die sieht man nur zum auslesen und dann nie wieder!
Bei meinem Foh zahle ich nichts weil ich schon jahrelang Kunde bin und man mich kennt.Bei einem anderen Foh in der Nähe müsste ich auch löhnen.
Ich kann beide Seiten verstehen.Aber eine Werkstatt und ein Monteur kosten auch Geld.
Bei einer Fehlermeldung versuche ich direkt ein Foto davon zu machen!Das hilft auch!
-
Das Problem ist das der Foh von Opel kein Geld fürs auslesen bekommt wenn kein Fehler im Speicher hinterlegt ist!Wenigstens war der Foh so ehrlich und hat Dir abgeraten.Das macht auch nicht jeder.
Das hat Opel so diktiert. -
Hallo Sporty
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.Weil in diesem Thread wurde so ziemlich alles über eine Leistungssteigerung geschrieben!
-
Ich hatte jahrelang sporadisch eine Fehlermeldung der Wegfahrsperre!Das passierte immer bei Regenwetter!Beim auslesen war keine Fehlermeldung hinterlegt.Ich habe auch neue Schlüssel bekommen.Wenn ich den Wagen neu gestartet habe war die Meldung weg!
Ich habe das über die Jahre beobachtet und es kam nur bei schlechtem Wetter vor!
Deswegen bin ich darauf gekommen!
-
Hallo Oliver
Ich habe deine Frage hier her verschoben!Weil hier steht schon eine ganze Menge über das Thema und was alles möglich ist!
-
André hat es bei euch geregnet oder war sehr feuchte Luft?Ich weiß doofe Frage
Wenn ja könnte es auch damit zutun haben.Sowas ähnliches hatte ich immer beim alten Mokka!Zwar eine andere Fehlermeldung aber die kam auch immer sporadisch!Beim Foh war nichts hinterlegt!
Elektonik halt!Der Foh meinte damals auch das bei nassen oder feuchtem Wetter manche Fehlermeldung kommt.Die aber meistens nicht zu bedeuten hat.
Trotzdem würde ich es natürlich beobachten.