Es geht nicht darum ob man schon eine lose Schraube\Mutter gehabt hat,sondern es dient zur Sicherheit das man die Muttern nochmal nachzieht.Selbst in einer Werkstatt kann es passieren das ein Monteur abgelenkt wurde und eventuell eine Schraube nicht angezogen hat.Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser!
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er es handhabt!
Ich habe die letzten Beiträge (ab711)in dieses Thema verschoben.Hier paßt es besser hin als in den Beitrag über die Kunstoffkappen/Abzieher.