Beiträge von Balboa

Du schreibst das Du den Mokka erst seit 2 Wochen hast!Wurde vor kurzem der Innenraumfilter gewechselt ?

Wenn nicht kann das auch ein Grund sein.Ist der verschmutzt oder haben sich seine Poren zugesetzt,wird die Wirkung von der Lüftung und der Klima deutlich vermindert.Dadurch bekommt man Feuchtigkeit auch sehr schlecht aus dem Auto.

Die Aufnahme vom Scheinwerfer oben auf meinem Foto ist damals nach mehrmaligen öffnen und schliessen hochgegangen.Das habe ich aber nicht gesehen.Etwas später nach wiederholtem öffnen und schliessen haben sich dann die Spaltmaße an der Motorhaube verschoben.
    Der Scheinwerfer musste dann neu eingesetzt werden und die Haube wurde neu justiert.
    Beim Mokka X sind etwas breitere Aufnahmen und das finde ich besser gelöst. :) Für mich selber hat sich das Thema erledigt.Ich denke beim Mokka X könnte ich es mit ruhigem Gewissen machen.Ich möchte es aber nicht mehr.So oft öffne ich die Haube auch nicht.
    Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Dafür kaufe ich mir lieber neue Led-Blinker(die fand und find ich einfach gei..! Das war jetzt offtropic :D

Andreas bei meinen Mokka A hat sich das damals verzogen weil der Scheinwerfer nach einer gewissen Zeit aus der Verankerung/Halterung raus gegangen sind!Das ist meiner Meinung beim Mokka X besser gelöst!Allerdings waren das nicht die Lifter von Bakanas.

Hier nochmal ein Bild von damals!
    Haube 2.JPGIMG_4820.JPG

Alles ist möglich! ;)

Um zum Thema zurück zu kommen! 230 Euro finde ich jetzt nicht so günstig .Aber beim Foh ist es natürlich oft etwas teurer als in einer freien Werkstatt.
    Andersrum wenn Du mit dem Foh gut zufrieden bist warum soll man es nicht dort machen lassen.Als Kunde kommt der Foh Dir bei einem Problem eventuell auch mal entgegen.Oder er kennt ein Problem,wo eine freie Werkstatt erst suchen muß!
    Es hat immer alles seine Vor und Nachteile! :)

Bei mir ist der Fehler bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.Ich hoffe das bleibt so! Aber nach deiner meldung Andre werde ich es weiter verstärkt beobachten!

Gehört hier jetzt nicht direkt hin,aber meine Verkehrszeichenerkennung ist auch schon ausgefallen!Das kann aber wohl mal vorkommen.Da mache ich mir noch keine Gedanken drüber!Sollte es öfter vorkommen und zu einem Problem werden sollten wir in einem anderen Thema darüber sprechen! ;)

Meine gehen schon wieder Retour! :( Als ich gerade wieder Zuhause bin, sehe ich das der eine sich gelockert hat.Die Feder ist schon gebrochen.Ob sie vorher schon einen Knacks hatte weiß ich nicht.Heute Nacht hatten wir auch Minus Temperaturen.Vieleicht war das auch schon zuviel!
    Keine Ahnung.Mal abwarten was der Händler sagt!Wäre echt schade drum!Aber vieleicht hatte ich auch nur Pech.Erstmal sind die alten wieder verbaut.

IMG_1003.JPG