Achja, ab wann meckert der Mokka eigentlich?
Ca nach 5-10 km fängt er an zu meckern!
Der Umwelt zuliebe finde ich es aber persönlich besser wenn der Mokka nicht läuft!Nein ich bin jetzt kein Umweltguru
Aber es funktioniert ja auch so! ![]()
Achja, ab wann meckert der Mokka eigentlich?
Ca nach 5-10 km fängt er an zu meckern!
Der Umwelt zuliebe finde ich es aber persönlich besser wenn der Mokka nicht läuft!Nein ich bin jetzt kein Umweltguru
Aber es funktioniert ja auch so! ![]()
Ja Hans,diese Frage hätte man auch hier einstellen können!
Aber auch dann musst du für das Update kämpfen. Ich habs ja gehabt........
Ja das stimmt Ulli!Bei meinem Update für das 950 musste ich auch einen Aufstand machen um es zu bekommen.
In diesem Fall wird auch kämpfen nicht reichen,selbst wenn es ein Firmwarefehler wäre.Es ist ja keine Originalkamera...!
Dann wäre das Modul natürlich auch eine Fehlerquelle die möglich ist..!
Habe aber auch schon gelesen das so ein Radio Update 150 Euro kosten soll
Ja das stimmt leider.Es ist nur umsonst wenn man einen Fehler in der Garantiezeit hat.
Dann bin ich mal gespannt was der Pap Shop sagt!Dann hoffen wir mal das das Problem endlich gelöst wird!
Ich würde dabei auch die Krise kriegen!
Naja ob der Pap Shop jetzt weiß welche Opel Firmware Probleme macht weiß ich jetzt nicht.Opel selber verät ja nicht mal was eine neue Firmware an genauen Verbesserungen bringt.
Nicht das das 4.0 selber irgendeine Macke am Anschluß hat ?
Nur wenn beim Pap Shop öfter diese Probleme bei einer Nachrüstung kommen,müsste er auch genau wissen woher der Fehler kommt.
Wenn es das gleiche Problem ist müsste der Pap Shop mal bei seinem Zulieferer nachfragen.Sonst würde er ja mit andern Kunden ja auch Probleme bekommen.
Sehr seltsam!
Entweder stört was oder es ein Wackelkontakt.Eventuell benötigt das 4.0 auch eine andere Firmware.Falls es eine aktuellere als deine bei Opel gibt.
Es muß schon ein Riesenzufall sein wenn Du schon wieder den gleichen Defekt hast wie vor ein paar Wochen.
Es müsste doch bei Dir so verbaut sein wie in dieser Anleitung.
Hallo Heini66
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben
.Da hier schon vieles über Reparaturanleitungen geschrieben wurde.
Ich vermute das das Lenkradschloss schon in Stellung 0 mit dem Zündschlüssel einrastet und nicht erst wenn der Schlüssel abgezogen ist.
Das ist TÜV relevant.Das wird beim Service wohl aufgefallen sein.
Man kann es auch in der Bucht von einer Werkstatt reparieren lassen.
https://www.ebay.de/itm/Opel-Mokka-Zundschloss-Lenkradschloss-Reparatur-/273387770366
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Naturfotograf
Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben.
Weil hier wurde über das Thema Türen dämmen geschrieben und könnte schon eine kleine Hilfe sein.
Hallo white15
Ich habe deine Überschrift etwas angepaßt weil ich vermute das Du du mit Glühstifte die Glühkerzen meinst! ![]()
Wir haben hier eine Superanleitung von ObiWan für solch einen Wechsel!Er hat das allerdings am 1,7 Diesel gemacht!Da ich nicht genau weiß ob es da noch kleine Unterschiede zum 1.6 Cdti gibt mache ich mal eine Verlinkung zu dem Beitrag!
Eventuell hilft er ja schon ein wenig weiter!