Beiträge von Balboa

Hier noch einmal die monatlichen Neuzulassungen für den Monat Oktober 2019.

Der Mokka ist natürlich nicht mehr stark vertreten,da er ja nicht mehr gebaut wird.Deswegen haben sich die anderen beiden aber nicht besser verkauft.

Der Mokka war schon ein gutes Zugpferd bei Opel! :) Mit der Einstellung hat sich Opel/Psa keinen Gefallen getan.Aber darüber kann man in anderen Themen sprechen!

Opel Mokka x 433 Neuzulassungen

Opel Crossland x 1791 Neuzulassungen

Opel Grandland x 1321 Neuzulassungen

Komplett
    https://www.kba.de/SharedDocs/…_blob=publicationFile&v=4

Du schreibst das Du den Mokka erst seit 2 Wochen hast!Wurde vor kurzem der Innenraumfilter gewechselt ?

Wenn nicht kann das auch ein Grund sein.Ist der verschmutzt oder haben sich seine Poren zugesetzt,wird die Wirkung von der Lüftung und der Klima deutlich vermindert.Dadurch bekommt man Feuchtigkeit auch sehr schlecht aus dem Auto.

Die Aufnahme vom Scheinwerfer oben auf meinem Foto ist damals nach mehrmaligen öffnen und schliessen hochgegangen.Das habe ich aber nicht gesehen.Etwas später nach wiederholtem öffnen und schliessen haben sich dann die Spaltmaße an der Motorhaube verschoben.
    Der Scheinwerfer musste dann neu eingesetzt werden und die Haube wurde neu justiert.
    Beim Mokka X sind etwas breitere Aufnahmen und das finde ich besser gelöst. :) Für mich selber hat sich das Thema erledigt.Ich denke beim Mokka X könnte ich es mit ruhigem Gewissen machen.Ich möchte es aber nicht mehr.So oft öffne ich die Haube auch nicht.
    Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Dafür kaufe ich mir lieber neue Led-Blinker(die fand und find ich einfach gei..! Das war jetzt offtropic :D

Andreas bei meinen Mokka A hat sich das damals verzogen weil der Scheinwerfer nach einer gewissen Zeit aus der Verankerung/Halterung raus gegangen sind!Das ist meiner Meinung beim Mokka X besser gelöst!Allerdings waren das nicht die Lifter von Bakanas.

Hier nochmal ein Bild von damals!
    Haube 2.JPGIMG_4820.JPG