Jetzt mal im Ernst!
Dieser Thread ist wirklich nur dafür da wenn man eine Info braucht und einfach keine Lösung oder keinen Thread auf die schnelle findet.
Es kann ein Problem mit einem bestimmten Handy,Navi,Ersatzteil,Radkappe usw sein.Es geht auch immer nur um eine Frage.. und eventuell eine kurze Antwort/Hilfe!
Wenn man sie denn weiß!
Zum diskutieren,fachsimpeln usw, benutzt man natürlich weiterhin die vorhandenen Threads oder macht bei grösseren Problemen einen neuen auf!
Hier geht es einfach nur darum,das jemanden bei einer Frage kurz und knapp mit einer Antwort bei einem kleinem Problem geholfen werden kann!
Ich denke wir haben hier eine Menge erfahrener User/Schrauber die sich über die ganzen Jahre als Mitglied sehr gut auskennen und auch sehr schnell ein Problem/ Frage ohne viel Tamtam kurz beantworten können!
Es kann ja auch sein das man beim Mokka Hobbyschrauben mal ganz schnell eine Antwort benötigt!
Man kann hier im Notfall auch auf einen vorhandenen Thread verweisen.Gegebenenfalls verschiebe ich ihn dann.
Falls ich was vergessen habe und ihr noch Fragen zu diesem Thread/Beitrag habt,stellt die hier einfach!Ich bemühe mich auch sie dann ganz kurz zu beantworten! 
Vielen Dank fürs lesen und weiterhin viel Spaß im Forum!