Dein Motorcode ist der A17DTS
Hier kannst Du das auch nachschauen. ![]()
Rainer,ich habe die Überschrift etwas angepaßt.Falls jemand noch den Motorcode sucht,findet man den Beitrag leichter. ![]()
Dein Motorcode ist der A17DTS
Hier kannst Du das auch nachschauen. ![]()
Rainer,ich habe die Überschrift etwas angepaßt.Falls jemand noch den Motorcode sucht,findet man den Beitrag leichter. ![]()
Gtü ist die Gesellschaft für technische überwachung
https://www.gtue.de/de
Foh ist der freundliche Opelhändler ![]()
Mit den 19 Zoll Reifen wollte ich nur erwähnen das dann das Fahrwerk deutlich härter ist.
Im Winter fahre ich 17 Zoll und finde alles sehr komfortabel.
Ich denke wenn Du bei einer 17 Zoll Bereifung mit dem Fahrwerk nicht glücklich bist,wirst Du es auch nie werden.
Du könntest andere Federn,Stoßdämpfer einbauen lassen.Ob Du danach zufrieden bist kann Dir keiner beantworten.
Ich denke das der Mokka so nicht das richtige Auto für dich ist.Das ist nicht böse gemeint
Ich meine nur damit,das Du so auf die Dauer mit dem Wagen nicht glücklich wirst!
Ich hatte vor zig Jahren einen Golf mit 70 Ps.Das war für mich ein Fehlkauf.Er war mir zu lahm.Ich habe 8 Monate versucht das beste raus zu machen.Ich habe ihn dann verkauft.Der Wagen war einfach nicht das was ich mir vorgestellt hatte.Optisch fand ich ihn super.
Ich verstehe das jetzt auch nicht was an dem Fahrwerk so schlimm sein soll ?
Ich habe ja schon meinen 2 Mokka und bin umgerechnet schon knapp 90000 km damit gefahren.
Klar, im Sommer mit 19 Zoll Felgen ist er nicht so komfortabel und man merkt schon das er härter abgestimmt ist.
Das stört mich jetzt nicht. Die 19 Felgen sehen einfach am besten aus! ![]()
Welche Felgen hat dein Mokka denn jetzt verbaut? 18 Zoll ?
Im Winter fahre ich 17 Zoll.Das ist schon etwas komfortabler.Du schreibst das Du die Rückbank nicht umklappen möchtest.Ist denn der Mokka so laut ?
Das könnte eventuell an den Reifen liegen!
Eventuell würde ich beim Foh mal einen anderen Mokka mit anderen Felgen,Reifen fahren.Alleine um zu sehen ob Du beim Fahrwerk das gleiche negative Gefühl hast.
Ja das ist richtig.Opel muss dem Foh den Code geben.Ob das jetzt 120 Euro kostet weiß ich jetzt nicht.Aber ich kann es mir gut vorstellen das Opel das verlangt.
Wenn es das 900 wäre würde ich sagen das könnte ein Fehler des Hmi Moduls sein.Das hat das 4.0 meines Wissens aber nicht.
Eventuell könnte es noch ein Masse Fehler sein ? Der dürfte aber schwierig zu finden sein.
Hallo Mokkahikaner
Ich habe deine Frage hier her verschoben.Weil wir haben einen extra Thread über den Verbrauch beim Mokka. ![]()
Ja man kann den Wagen mechanisch öffnen und wieder verschließen!Im Schlüssel steckt im Notfall ein Schlüsselbart!
Starten soll man ihn auch können.So wie ich es in Beitrag 2 beschrieben habe.
Getestet habe ich es aber noch nicht.
@reinhold
Ich habe deine Frage hier her verschoben.Weil hier die Antwort auf deine Frage steht. ![]()
Hallo Michael
Für den Diesel müsste das gehen.
Die Benziner sollen seit 2017 Dexos 1 Generation 2 bekommen.
Du kannst hier auch nochmal über die Gründe des Wechseln lesen.
Und hier nochmal die Daten deines Fahrzeugs eingeben und es prüfen.
Die Diskussion geht ja eigentlich nur darum wie man den Wagen bei Keyless startet bei einer leeren Batterie. ![]()
Bei einem normalen Zündschloß ist das ja auch unwichtig ob die Batterie leer ist.Es fährt auch nicht jeder nach der Garantie zum Foh und läßt dort eine Inspektion machen.In einer freien Werkstatt wird auch oft nicht nach einem Batteriewechsel gefragt oder es wird einfach vergessen.
Im letzten Mokka war sie 5 Jahre drin und hat immer noch funktioniert.Ich hätte sie erst getauscht wenn sie leer gewesen wäre.Allerdings hatte ich da auch kein Keyless.
Im Normalfall finde ich einen Wechsel alle 2 Jahre beim Foh auch etwas übertrieben.Natürlich gibt es Ausnahmen.
Der Wagen startet ja angeblich auch mit leerer Batterie.