Beiträge von Balboa

Die genaue Bedeutung ist:Der Mokka ist ein Mehrzweckfahrzeug zur Personenbeförderung bis zu 8 Sitzplätzen(Abkürzung.Fz.z. Pers.bef.b.8 Spl)

Das soll nur heissen das der Mokka ein Pkw ist und kein Bus! :)

Also alles im grünen Bereich!Aber schön kompliziert dargestellt im Kfz-Schein. :D

Dafür musst Du dich nicht entschuldigen!Das wird hier auch von keinem im Forum erwartet! :)

Wenn ich das richtig lese hat das mit dem Fahrzeugaufbau und der Klasse zutun!Aber nichts mit den Sitzplätzen.Ein Mehrzweckfahrzeug ist er schon aber nicht für 8 Personen! ;)

Hier siehst Du auch die ganzen Bedeutungen/Abkürzungen im Kfz-Schein!

Fahrzeugschein: Erklärung der Schlüsselnummern
    Seit 2005 heißt der Fahrzeugschein Zulassungsbescheinigung Teil 1. Alles zu den Schlüsselnummern im Fahrzeugschein sowie wichtige Informationen.
    www.adac.de

Hallo Markus
    Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben.Der ist für solche Fragen wo man auf die schnelle nichts passendes findet! :)

Der Mokka ist für max 5 Personen!Ich glaube ab 5 Personen wird es auch sehr ungemütlich! :D

Andere kurze Frage!Unter welcher Ziffer hst Du das denn im Kfz-Schein gefunden ?

Eventuell ein Wackelkontakt einer Birne am Rücklicht ?

Hatte ich letzte Tage öfter bei der Birne im Kofferraum!Das hat natürlich mit deinem Problem nichts zutun.

Da wäre es eher eine Rücklichtbirne.Wie Du auch schon sagst ,könnte es ein Feuchtigskeitsproblem sein!Meiner steht auch draussen.

Ich vermute das er viel Ähnlichkeit mit dem neuen Corsa vom Design haben wird!

Baukastenprinzip!Er wird bestimmt vorne etwas flacher werden als jetzt und am Heck werden die Rückleuchten quer eingebaut.
    Man sieht ja auch das das Heck vom Corsa,etwas Ähnlichkeit mit dem vom Grandland hat.
    Innen wird es bestimmt digitaler.{Tachoeinheit,größere Touch Radios usw}
    Eventuell kann man Gimmicks und Extras wie beim neuen Golf dazu kaufen.Je nach Ausstattung.
    Weil Opel/PSA will Gewinne einfahren und da kann man nicht jedes Modell total anders bauen.
    Wenn der neue Mokka ein SUV bleibt wird er optisch schon ganz schick werden! :thumbup:
    Was natürlich immer eine Geschmacksfrage ist. :D
    Der neue Corsa ist schon mal gelungen.Deswegen bin ich guter Dinge das es der neue Mokka auch wird! :)

Hallo Gustavo

Hast Du schon in diesen Thread geschaut ?Dort sind alle Radios/Navis mit Bildern usw gut erklärt! :)

Die verschiedenen Radios des Mokka

Das Radio Navi 900 intellilink gibt es nur im Mokka X.Es ist nicht zu verwechseln mit dem 900 Intellilink Generation 1.Das wurde im Insignia verbaut und hat nichts mit dem Mokka zutun.

Das 900 im Mokka x hat ein 8 Zoll Touch Display und einen schnelleren Prozzessor.Ich finde optisch macht es auch mehr her.Die Navigation funktioniert auch besser als bei 950.
    Beim 950 ist es etwas umständlicher eine neue Route einzugeben.
    Da ich das 950 im alten Mokka A hatte,kann ich das jetzt ganz gut vergleichen.
    Das ist jetzt aber nur meine Meinung dazu.Ich hatte auch viel Ärger mit dem 950 (eingefroren,Routenabrüche usw)
    Wenn Du einen Mokka x kaufen möchtest,dann bleibt sowieso nur das neuere 900 zur Auswahl!
    Oder das 4.0 Intellilink aus dem Mokka x!
    Das steht auch im verlinkten Thread beschrieben.
    Ich habe dich jetzt nicht dorthin verschoben,weil dort mehr die Unterschiede der verbauten Radios erklärt werden soll.Sonst könnte es irgendwann zu unübersichtlich werden.

Ich denke hier können Dir auch andere User noch mehr zu den beiden Navis sagen! ;)