Beiträge von Balboa

Die Diskussion geht ja eigentlich nur darum wie man den Wagen bei Keyless startet bei einer leeren Batterie. :)

Bei einem normalen Zündschloß ist das ja auch unwichtig ob die Batterie leer ist.Es fährt auch nicht jeder nach der Garantie zum Foh und läßt dort eine Inspektion machen.In einer freien Werkstatt wird auch oft nicht nach einem Batteriewechsel gefragt oder es wird einfach vergessen.
    Im letzten Mokka war sie 5 Jahre drin und hat immer noch funktioniert.Ich hätte sie erst getauscht wenn sie leer gewesen wäre.Allerdings hatte ich da auch kein Keyless.
    Im Normalfall finde ich einen Wechsel alle 2 Jahre beim Foh auch etwas übertrieben.Natürlich gibt es Ausnahmen.
    Der Wagen startet ja angeblich auch mit leerer Batterie.

Klar besser und günstiger geht immer! :) Im Endeffekt geht es ja auch nur darum das man sie an jeder Ecke bekommt.Welche besser oder schlechter sind kann ich nicht beurteilen.Wer weiß was der Foh einem andreht ?
    Ich habe jetzt welche für den Notfall im Handschuhfach liegen.Das alleine beruhigt schon. :D Hinter manchen günstigen Herstellern verbirgt sich ja auch ein Markenname.
    Aber das ganze soll und kann jeder für sich selber entscheiden. :thumbup: Der Bordcomputer warnt ja auch vorher noch, bei einer schwachen Batterie.

Es sollten nur CR 2032 sein.

Ich war gerade einkaufen und habe mir einen 3 Pack für 3 Euro mitgenommen.Ob die jetzt gut oder schlecht sind weiß ich nicht.Die liegen jetzt einfach für den Notfall im Handschuhfach.Kurzfristig ist einem damit auf jeden Fall geholfen und man Zeit genug sich dann bessere zu kaufen! :) Obwohl die müssen ja nicht schlecht sein.

Ist jetzt keine Werbung!man kann sich welche kaufen wo man möchte! :D

IMG_1249.JPG

Es wird wenn die Funkfernbedienung nicht erkannt wird oder die Batterie schwach ist eine Meldung im Fahrerinfodisplay angezeigt das die Batterie zu ersetzen ist.
    Falls die Batterie schon komplett leer ist,legt man den Schlüssel in den vorderen Getränkehalter der Mittelkonsole mittig hinein.Flach in Längsrichtung mit den Tasten nach oben!
    So wie auf dem Bild.Das ist jetzt leider nicht so toll geworden.
    IMG_1241.JPG

Hallo Jürgen
    Es gab hier schon Berichte über Alle Lampen leuchten,Lenkradschloßfehler usw.Dein Problem ist mir jetzt nicht direkt bekannt!

Ich würde in nächster Zeit mal mit dem Ersatzschlüssel fahren und schauen ob der Fehler auch auftritt.Eventuell auch die Batterie vom Hauptschlüssel ersetzen.

Es könnte aber auch ein Softwarebug sein!

Hallo Peter

Ich habe seine Überschrift etwa angepaßt.Damit man weiß um welchen Mokka es geht! :)

Ja so ein Problem gab es mal beim Mokka A!Da war die Usb Buchse defekt und musste getauscht werden.Beim Mokka X ist es aber eine andere Teilenummer.

Ich vermute das bei Dir auch der Usb getauscht werden muß!

Kostet ca 50 Euro plus Tausch.Teile Nr:13591084

Aber eventuell hat jemand noch eine andere Idee zu deinem Problem.