Beiträge von Balboa

Bohne 007 hat damals seinen Mokka höher gelegt.

SPACCER Höherlegungssatz / Höherlegungskit - Opel Mokka höher legen - Höherlegung - SPACCER

Hier noch der Thread dazu.Ich habe den Thread mitten drin verlinkt,weil dort auch Bilder sind.

Tieferlegen/Höherlegen

Sollte jemand den Umbau planen/machen wäre es schön wenn er es in dem entsprechenden Thread einen Erfahrungsbericht darüber schreibt. :) Die Diskussion über das Fahrwerk kann natürlich hier weiter gehen.

Gtü ist die Gesellschaft für technische überwachung
    https://www.gtue.de/de

Foh ist der freundliche Opelhändler :)

Mit den 19 Zoll Reifen wollte ich nur erwähnen das dann das Fahrwerk deutlich härter ist.

Im Winter fahre ich 17 Zoll und finde alles sehr komfortabel.

Ich denke wenn Du bei einer 17 Zoll Bereifung mit dem Fahrwerk nicht glücklich bist,wirst Du es auch nie werden.
    Du könntest andere Federn,Stoßdämpfer einbauen lassen.Ob Du danach zufrieden bist kann Dir keiner beantworten.
    Ich denke das der Mokka so nicht das richtige Auto für dich ist.Das ist nicht böse gemeint :) Ich meine nur damit,das Du so auf die Dauer mit dem Wagen nicht glücklich wirst!
    Ich hatte vor zig Jahren einen Golf mit 70 Ps.Das war für mich ein Fehlkauf.Er war mir zu lahm.Ich habe 8 Monate versucht das beste raus zu machen.Ich habe ihn dann verkauft.Der Wagen war einfach nicht das was ich mir vorgestellt hatte.Optisch fand ich ihn super.

Ich verstehe das jetzt auch nicht was an dem Fahrwerk so schlimm sein soll ? :think:
    Ich habe ja schon meinen 2 Mokka und bin umgerechnet schon knapp 90000 km damit gefahren.

Klar, im Sommer mit 19 Zoll Felgen ist er nicht so komfortabel und man merkt schon das er härter abgestimmt ist.

Das stört mich jetzt nicht. Die 19 Felgen sehen einfach am besten aus! :)

Welche Felgen hat dein Mokka denn jetzt verbaut? 18 Zoll ?

Im Winter fahre ich 17 Zoll.Das ist schon etwas komfortabler.Du schreibst das Du die Rückbank nicht umklappen möchtest.Ist denn der Mokka so laut ?
    Das könnte eventuell an den Reifen liegen!
    Eventuell würde ich beim Foh mal einen anderen Mokka mit anderen Felgen,Reifen fahren.Alleine um zu sehen ob Du beim Fahrwerk das gleiche negative Gefühl hast.

Ja man kann den Wagen mechanisch öffnen und wieder verschließen!Im Schlüssel steckt im Notfall ein Schlüsselbart! :)
    Starten soll man ihn auch können.So wie ich es in Beitrag 2 beschrieben habe.
    Getestet habe ich es aber noch nicht.

Hallo Michael

Für den Diesel müsste das gehen.

Die Benziner sollen seit 2017 Dexos 1 Generation 2 bekommen.

Du kannst hier auch nochmal über die Gründe des Wechseln lesen.

Oel
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-niedersachsen.de

Und hier nochmal die Daten deines Fahrzeugs eingeben und es prüfen.

Das richtige Motorenöl finden mit dem Mobil Schmierstoff-Wegweiser
    Finden Sie das richtige Motorenöl für Ihr Auto, indem Sie Marke und Modell in unsere Datenbank eingeben. Anschließend erhalten Sie eine Motorenöl-Empfehlung.
    www.buerk-kauffmann.de