Beiträge von Balboa

Der 1.7Cdti ist ein lauter nagelgendern Motor! Da kann man nichts schön reden! :) Aber auch ein robuster und langlebiger Motor von Isuzu! :thumbup:

Ich hatte den Motor ja auch! Ruhig war der nie! :D Ist natürlich immer eine persönliche Wahrnehmung was man als ruhig versteht!

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er durch den Tausch vom Zahnriemen usw leiser geworden ist!

So ein bischen vermisse ich schon das Geräusch was mein Mokka A Diesel so hatte! :thumbup:

Zum Thema Zahnriemen!
    Ob ich es noch selber machen würde ?Der Tausch ist nicht so schwer.Grob gesagt: Das die die richtige Einstellung,Spannung paßt ? :think:
    Jeder wie er meint, und auch Erfahrung in diesen Dingen hat! :)

Jetzt kommt mal wieder ein neues Spekulationsbild zum neuen Mokka 2020! :D

IMG_1322.JPG
    Quelle:Auto Zeitung

Michael Loscheller sagt, das der neue Mokka der Studie ziemlich nahe kommt.Eine Mittelkonsole wird er aber bekommen.Im Cockpit sollen grundsätztlich digitale Anzeigen zum Einsatz kommen. Auch bei den Facelift-Versionen vom Crossland und Grandland soll die neue Front zum Einsatz kommen. Also die entfernte Manta A Front.
    Das X beim Mokka soll auch entfallen. Da der neue Mokka auf der Corsabasis gebaut wird,fällt er wohl für mich flach. Er soll dann nur noch eine Länge von 4,06 Meter bekommen. Das ist mir persönlich zu klein. So variabel kann der garnicht werden, das der dann für mich groß genug ist.

Die Antriebe soll der neue Mokka vom Corsa übernehmen.

Einen 1,5 Liter Turbodiesel mit 102 Ps
    Zwei 1,2 Liter -Dreizylinder-Turbobenziner mit 100 und 130 Ps
    Zum Schluß einen Mokka-E mit 136 Ps
    Die Reichweite soll bei ca 300 km liegen.

Etwas wird an den Daten wohl stimmen. Bei der Optik kann sich natürlich noch einiges verändern. Als zukünftiger 2 Wagen für meine Frau wäre er vieleicht was ? Für mich bei den Daten nicht mehr! Selbst wenn er mir optisch gefallen würde.

Welche Kfz-Steuer hätte ich mit Euro 6d temp zu entrichten? Dazu finde ich auch nichts.

Hallo Omeganer
    Deiner neuer Mokka ist doch Euro 6d Temp Norm. :) Unter Ziffer 14 steht zwar Euro 6 aber alle Neuzulassungen ab September 2018 haben 6d Temp. Opel hatte sogar, bei manchen Modellen schon vorher umgestellt.
    Ich musste auch 184 Euro Steuern zahlen. :( Man wird praktisch dafür bestraft das man sich ein neues Auto kauft....!! :thumbdown: Der Hintergrund ist für mich, das man sich doch Bitte eine E-Kar.. kaufen soll ! Aber das ist ja ein anderes Thema!