Beiträge von Balboa

Deinen letzten Beitrag habe ich jetzt gelöscht Hurz! Warum ich das gemacht habe! Das muß ich Dir jetzt nicht mehr zusätzlich öffentlich nochmal erklären!

Genug ist Genug!! Es reicht einfach!

Die anderen Beiträge habe ich erstmal stehen gelassen um nicht alles durcheinander zu bringen! :)

Jetzt sollten wir aber zum Thema zurück kommen! Man darf gerne Fehler vom Mokka erwähnen. Aber das Fahrwerk des Mokkas gehört nicht zu diesem Thread! ;)

Ich wünsche allen anderen Usern einen schönen Sonntag und weiter viel Spaß im Forum! :thumbup:

Hauptsache er lernt von den Franzosen und ist gut und komfortabel gefedert..

Ob man dann so eine Schiffschaukel haben möchte ? Das kann dann wenn es so kommt jeder für sich selbst entscheiden! ;) Das will ich jetzt auch ohne Probefahrt nicht beurteilen.

Ob ich den neuen Mokka jemals kaufe ? Das weiß ich heute auch noch nicht! Wenn es so weit ist, werde ich ihn ausgiebig testen und ihn begutachten! Einen Notkauf werde jedenfalls ich nicht machen, Weil ich einen schönen Mokka habe und damit sehr zufrieden bin! :)

Optisch, trotz Tarnung, gefällt mir der neue Mokka :thumbup: Bei der Technik und den neuen Motoren bin ich halt noch skeptisch und habe meine Zweifel! :think:

Aber warten wir mal alles voller Vorfreude und Spannung ab! Ich denke alle Mokka Freaks hier im Forum werden uns bessere Infos geben als ein Foh(wenn es dann so weit ist :thumbsup: )

Da ja so langsam das Frühjahr naht ( war der Winter überhaupt da :whistling: ) habe ich mir überlegt, wieder ein Alu-Riffelblech in meinen Kofferraum zu verlegen!

Muß man das haben ? Natürlich Nein!Sieht das einer ? Ja ich, wenn ich den Kofferraum öffne! :D

Zum letzten Mal hatte ich das in meinen Golf 4. Ein Blech mit 3 mm Stärke schwebt mir so vor! Es sollte ja nicht zuviel Gewicht haben. Der Sprit wird ja auch nicht günstiger. ;)
    Das genaue Maß wollte ich von der Kofferraumwanne nehmen und es danach passend zuschneiden. Zuerst hatte ich überlegt, es an den Rändern auch noch ein paar Zentimeter zu kanten. Das habe ich aber für mich verworfen.

Ich habe da noch ein paar zusätzliche Ideen. Ob ich die dann auch wirklich in die Tat umsetze , weiß ich auch noch nicht.

Zwischendurch, wenn Wetter und Zeit mitspielen, werde ich für Interressierte weiter berichten wie meine Idee weiter geht. :)
    Ein bisschen Geduld ist aber angesagt. Ich habe auch noch andere Dinge vor, die den Mokka nicht betreffen! :D

So stelle ich mir das Blech vor!
    https://www.amazon.de/Aluminium-Riffelblech-L%C3%A4nge-1500mm-Warze...

Wie gesagt: Muß man nicht haben! Wie sagte Pippi Langstrumpf schon: Ich mache mir die Welt/Mokka wie sie mir gefällt. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Optisch wirkt er ganz gut! :) Etwas flacher wie der jetzige Mokka! :think:

Wenn die Qualität auch noch stimmt ? Da bin ich auf Grund der Sparmassnahmen von Psa etwas skeptisch. Das kommt aber eventuell auch daher, das ich nie viel von Peugeot und Co gehalten habe! ;)

Bei den Motoren bin ich auch noch vorsichtig. Wer weiß was da wirklich kommt.

Alles Gute und viel Erfolg beim Verkauf deines Mokkas! Opel Mokkas sind sehr beliebt und ich denke/hoffe das Du schnell einen Käufer findest! ;)

Um zum Thema zurück zu kommen! Ich habe noch einen Beitrag über den neuen Mokka aus der Autozeitung gefunden.

Natürlich alles Spekulation. Aber etwas wahres wird wohl dran sein. :)

Mokka als Verbrenner und Electric
    Der Opel Mokka ist als Verbrenner (u.a. Hybrid) & als Electric erhältlich. Technische Daten, Preise, Bilder vom Innenraum & vieles mehr hier!
    www.autozeitung.de

Das mit den 4,06 Metern stand damals in einer Autozeitung. Die habe ich auch als Quelle angegeben. Natürlich muß das nicht der Wahrheit entsprechen.

Dafür ist der Thread ja auch da, das man vorher ein bischen spekuliert wie der neue Mokka werden könnte! Zu 80-90 Prozent wird es bestimmt anders kommen, als das was hier steht. :) Sicher ist nur, das ein reiner E-Mokka kommen wird.

Das Thema ist doch ausgenudelt. Könnte, wäre, wahrscheinlich, alles spekulativ und bringt doch keinem was.
    Man sollte warten bis er auf dem Markt ist und hoffen, dass er ein besseres Fahrwerk bekommt als der jetzige!

Das Du fast in jedem Beitrag schreibst, das der Mokka deiner Meinung nach ein schlechtes Fahrwerk hat, ist auch ausgenudelt. Es steht ja auch noch zusätzlich in deiner Signatur.