Beiträge von Balboa

Hallo Andi,

Ich fahre meine Winterreifen mit den Sensoren vom Mokka A. Die habe ich Anfang 2015 vom Foh komplett gekauft. Jedenfalls funktionieren sie bei meinem jetzigen Mokka x einwandfrei. :)
    Ich habe sie damals zwar nicht live gesehen, aber ich denke das es die blauen sind. Die Original Sommerreifen sind von Ende 2018 und da werden wohl die schwarzen verbaut sein.

Ich dokumentiere das jetzt mal mit Bildern , so wie es bei mir ist! :)

Zuerst gehst Du ins Menü bei den aktiven Infoseiten und setzt einen Haken bei der Verkehrszeichenerkennung (Bild1)Das ist wichtig, damit die Erkennung nachher im Dic angezeigt wird.

1.JPG

Danach gehst Du aus dem Menü heraus zum Dic (digitale Tachoanzeige Bild 2) Danach scrollst Du am Blinkerhebel (Bild 3) herunter bis zur Schildererkennung( Bild 4)
    Jetzt leicht die Set/Clr taste drücken und dann müsstest Du im Menü der Schildererkennung sein. :) (Bild 5 und 6) Haken entfernen oder eventuell die Erkennung zurücksetzen.
    Beenden,probefahren und uns berichten ob es dann in Ordnung ist! :D Es könnte wegen dem Baujahr etwas anders bei Dir aussehen. Aber in das Menü müsstes Du über diesen Weg trotzdem kommen.
    2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG

Im Menü Verkehrszeichenerkennung (Beitrag 7) nur den Haken setzen und sonst nichts.
    Mehr passiert da auch nicht.
    Ich setze heute gegen Abend noch Bilder und eine genaue Erklärung dazu ein wie ich bei mir ins Menue komme und die Warnung deaktiviere. Wie beim Beitrag von Krepp!

Es sieht bei mir auch etwas anders aus wie der Bedienungsanleitung. Wahrscheinlich hat Opel das von anderen Modellen übernommen. Etwas irreführend!

Moin,
    Das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen :D

Zuerst aktivierst du den Haken im Menü der Verkehrszeichenerkennung .

Nach dem Beenden drehst/scrollst Du am Blinkerhebel bis das Verkehrszeichen angezeigt wird im Dic!

Jetzt tippe ganz leicht 1 Mal auf Set\clr und das Menü zum ausschalten der Warnmeldungen müsste angezeigt werden. :)
    Ganz wichtig ist,das Du den Setknopf nur zur Hälfte oder ganz leicht drückst!!!!Sonst passiert nichts!

Ich versuche heute Abend noch Bilder nachzureichen! :)

Ich habe es vorhin bei mir getestet und es ist alles in Ordnung! Mit dem Update meine ich das, deiner von 12. 2016 ist und eventuell ein Softwarebug hat.

Eventuell gibt es da von Opel ein Update. Falls nicht, könnte man vieleicht auch die jetzige Software für die Anzeigen beim Foh neu aufspielen. :think:

Der Foh könnte ja mal bei Opel unverbindlich nachfragen.

Bei mir ist der Haken gesetzt.

IMG_1511.JPG

Wenn Du bei der Verkehrzeichenerkennung den Haken entfernst heißt das nur das die Erkennung im normalen Dic nicht angezeigt wird! Wohl aber als kleines Symbol. Eventuell könnte es sein das Dir ein Update fehlt ? :think:

Ich schaue Morgen mal bei meinem nach! :)

Hallo Frumsi,

Ich habe deine Frage hier her verschoben. :) Früher war beim Mokka A war die Steckdose bei bestimmten Modellen/Baujahr serienmässig verbaut.