Seit Jahren wechsel ich die Reifen selber auf der Bühne und nicht per Wagenheber! Selbst das, fällt mir langsam wegen Rückenproblemen schwer!
Ich kann jeden verstehen wer es nicht selber macht oder keine Möglichkeit hat und darum eine Werkstatt aufruft! 
Andreas/Mr Bean Du bist in meinen Augen kein Schraubergott weil Du es selber machst! Für mich oder Dich, ist ein Reifenwechsel kein großes Know How!
Aber es gibt auch sehr viele User hier, die sowas aus verschieden Gründen nicht können! Das sollte man ohne Vorurteile akzeptieren! 
Aber Andreas, mit Prahlerei kommen wir hier im Forum nicht weiter! Nur mit guten Ratschlägen und Tipps wie man es machen kann! Selbst als Moderator, was Du ja auch mal gewesen bist, darf sich nicht anders verhalten!
Ich als jetziger Moderator natürlich auch nicht!
Jeder User hat nur seine eigentlichen Möglichkeiten und Gründe und das sollten wir alle akzeptieren! Jeder auf seine weise!
Man darf auch hier im Forum die User nicht vergessen die den Kfz Beruf erlernt haben und hier schon vielen Usern geholfen haben! Teilweise jahrzehntlange
Erfahrung mit Autos haben! Aber hochnäsig darf hier keiner rüber kommen! Auch ich nicht als Moderator! Sowas steht mir auch nicht zu!Perfekt bin ich natürlich auch nicht! 
Trappatoni 1998! Was erlauben.....!
Ich habe fertig! 
Auf jeden Fall: Ein frohes Osterfest euch allen!