Beiträge von Balboa

    Günni, ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen das das Treffen wegen mir verschoben werden soll! :)


    Nur das ich manche Dinge dann auch entscheiden muß, ob ich das Risiko für mich dann persönlich eingehe!


    Keiner weiß genau wann es besser wird und ob er dann(oder wir) bei einem eventuellen Verschiebungs-Termin Zeit hat!


    Jeden Tag kommen neue Meldungen/ Beschlüsse und richtig schlau wird man daraus auch nicht mehr! :starts:

    Meine jetzige Antwort ist jetzt als ganz normaler User(nicht als Moderator) und als Meinung eines ganz normalen freudigen Teilnehmers des Mokka-Treffens 2020 zu verstehen! :)


    Ich selber leide seit knapp 7 Jahren an obstruktiver Schlafapnoe (gleichgesinnte wissen was ich meine ;) ) Ich lebe deshalb auch nicht unbedingt gesund! :whistling:


    Nur ich kann ohne ein Atemgerät nicht mehr schlafen! So bald ich eine stärkere Erkältung habe, bekomme ich trotz Maske Nachts keine Luft mehr! Für mich ist das echt ein Problem! Von einer Lungenentzündung möchte ich erst gar nicht sprechen.


    Im normalen Leben ist das alles kein Problem! Nur in der jetzigen Zeit mache ich mir ernsthafte Gedanken darüber! :think:
    Was nützen mir eventuelle bestimmte Lockerungen eines Bundeslandes, wenn ich trotz dem noch persönlich, ein großes Risiko habe ?


    Andere User haben eventuell andere gesundheitliche Probleme und sind deshalb auch hin und her gerissen was sie machen sollen!


    Von der einen Seite freue ich mich riesig auf das Treffen! :du: Von der anderen Seite bin ich halt unsicher!
    Ich wollte die Sache auch nur kurz von meiner Seite schildern und auch nicht auf irgendwelche Links, Lockerungen oder sonst was hinweisen!


    Was ist auch ein Treffen mit vielen Einschränkungen und Dingen die man dann nicht machen darf ?


    Mit Gewalt sollte man nichts erzwingen.


    Aber wäre deshalb eine Verschiebung zu einem späteren Zeitpunkt nicht eventuell doch die bessere Lösung ?



    Dies war jetzt meine persönliche Meinung dazu und muß natürlich nicht geteilt werden! :)


    Vielen Dank fürs lesen!

    Soweit ich mitbekommen habe gibt es nix Neues

    Andreas hast Du heute auch schon mit Angela Merkel telefoniert ? :)


    Die neuesten Nachrichten sehe und lese ich täglich stündlich! Es ging mir darum das es Morgen wieder eine Telefon-Konferrenz gibt und eventuell über bestimmte Lockerungen gesprochen wird!
    Da heute ja noch nichts terminliches über die Zukunft von Inlandsreisen und der Gastronomie gesagt wurde, kann man Morgen vielleicht schon auf positive Signale für das Treffen hoffen! :thumbup:

    Was mir zu denken gibt ist, das die Mehrwertsteuersenkung für die Gastromonie/Hotels erst ab dem 1 Juli gelten soll!


    Daher befürchte ich, das die grösseren Lockerungen auch dann erst in Kraft treten.


    An diesen kleinen Dingen sieht man oft, wie die Politik plant.


    Morgen gibt es ja wieder ein virtuelles Treffen. Mal sehen was da an Entscheidungen getroffen werden.


    Aber wie heißt es so schön! Die Hoffnung stirbt zuletzt! :thumbup:

    So, ich habe auch endlich meine Sommerreifen drauf! :thumbup:


    Normal mache ich das selber auf einer Bühne aber das war wegen der aktuellen Lage, leider nicht möglich im Moment!


    Ich war in einer freien Werkstatt und habe mit anlernen 20 Euro bezahlt! Da kann man nicht meckern! :D


    Einlagern mache ich selber. Zum Glück, sind diese Radkappen jetzt verschwunden. Mit den 19 Felgen habe ich jetzt endlich, wieder den schönsten Wagen bei uns im Dorf! :grin:


    Ps: Kleine Berichtigung! Es waren nur 4 Reifen nicht 19! :D

    Was mir mir bis jetzt im Video aufgefallen ist.


    1) Das die Tankklappe auf der anderen Seite ist. Es ist zwar der Elektro Mokka aber ich denke bei den anderen Modellen wird das auch so sein.
    Es sieht so aus als wenn es der gleiche große viereckige Tankdeckel wie beim Crossland ist! Gefällt mir persönlich nicht! :thumbdown:


    2) Jürgen Klopp ist ca 1,91 groß.(ich ca 1,88 :) ) Das bedeutet das der neue Mokka einen tieferen Einstieg hat, als der jetzige Mokka und auch so nicht seine Höhe erreicht!


    3) Es scheint auch so das der neue Mokka Blinkergläser in den Spiegeln bekommt. Das würde mir gefallen.


    4)Einen schwarzen Seitenaufprallschutz wird auch der neue Mokka haben. Nur etwas schmaler gehalten als der jetzige.


    5) Die Rücklichter werden wohl quer eingebaut, Ich denke ähnlich dem Grandland. Das gefällt mir! :thumbup:


    Im ganzen wirkt er kompakter als der jetzige Mokka und ich vermute vom Design könnte er mir auch gefallen. :)


    Aber ich denke das wäre was für meine Frau als zukünftiger Zweitwagen. Für mich wirkt er zu klein und zu kompakt. Allein wenn der Einstieg so niedrig ist wie ich befürchte, wird er für mich nicht in Frage kommen!


    Aber warten wir es ab! Bis jetzt sind das alles nur Vermutungen. Bald werden wir ihn Live sehen! :thumbsup: