Beiträge von Balboa

Aber tritt dieser Düsenfehler nicht vermehrt bei einem kalten Motor auf ? :think: Ganz ausschliessen kann man das natürlich nicht.
    miopel sagt ja, das das bei ihm beim warmen Motor auftritt.

Da es bei ihm nach der 80 km Autofahrt besser geworden ist, spricht ja mehr dafür das der Dieselfilter zu saß. Wer weiß was der Vorbesitzer für ein Fahrverhalten gehabt hat ? Kurzstrecke,schlechten Sprit, untertourig gefahren ist usw..!
    Natürlich kann sich zusätzlich noch was zugesetzt haben. Eventuell ist das Agr Ventil auch etwas verrußt ?

Das stimmt auch Frank! Nur das Blech kostet mich fast nichts und persönlich möchte ich es einfach.Die Kofferraumwanne habe ich ja auch.Ich habe es damals bei meinem Golf auch gemacht und mir hat es einfach gefallen. :)
    Aber falls es später garnicht paßt oder zu hinderlich ist,verbaue ich es an meinen Grillbeiwagen!ihrgendeine Verwendung gibt es immer dafür! :D

Hallo Ulli
    Daran habe ich auch schon gedacht.Ich habe ja das Notrad darunter. Deswegen soll das Blech nicht zu dick und schwer sein und ich Überlege ob ich ein passendes Loch ins Blech bohre oder einen kleinen kippbaren Griff anbringe, so das ich das Blech schnell entfernen oder anheben kann. Einen kleinen Kompromiss werde ich wohl machen müssen.

Seit Jahren wechsel ich die Reifen selber auf der Bühne und nicht per Wagenheber! Selbst das, fällt mir langsam wegen Rückenproblemen schwer!

Ich kann jeden verstehen wer es nicht selber macht oder keine Möglichkeit hat und darum eine Werkstatt aufruft! :thumbup:

Andreas/Mr Bean Du bist in meinen Augen kein Schraubergott weil Du es selber machst! Für mich oder Dich, ist ein Reifenwechsel kein großes Know How!

Aber es gibt auch sehr viele User hier, die sowas aus verschieden Gründen nicht können! Das sollte man ohne Vorurteile akzeptieren! :thumbup:

Aber Andreas, mit Prahlerei kommen wir hier im Forum nicht weiter! Nur mit guten Ratschlägen und Tipps wie man es machen kann! Selbst als Moderator, was Du ja auch mal gewesen bist, darf sich nicht anders verhalten!

Ich als jetziger Moderator natürlich auch nicht! :) Jeder User hat nur seine eigentlichen Möglichkeiten und Gründe und das sollten wir alle akzeptieren! Jeder auf seine weise!

Man darf auch hier im Forum die User nicht vergessen die den Kfz Beruf erlernt haben und hier schon vielen Usern geholfen haben! Teilweise jahrzehntlange
    Erfahrung mit Autos haben! Aber hochnäsig darf hier keiner rüber kommen! Auch ich nicht als Moderator! Sowas steht mir auch nicht zu!Perfekt bin ich natürlich auch nicht! :)

Trappatoni 1998! Was erlauben.....! :whistling: Ich habe fertig! :D

Auf jeden Fall: Ein frohes Osterfest euch allen! :thumbsup:

Kurzes Update zu meinem Riffelblech!

Das liegt bei meinem Freund in der Schlosserei! Nur leider komme ich wegen Corona vorläufig nicht dran! :( Es dauert halt noch etwas bevor ich was neues berichten kann.Da ich ja gelernter Schlosser bin, überlege ich ja die Abkantungen von der Kofferraumwanne zu übernehmen! Damit alles passt! :think:
    Lohnt sich der Aufwand überhaupt ? Aber Mokka Fahrer sind ja manchmal etwas verrückt! :D Ich natürlich nicht! :whistling:

Nächste Woche möchte ich auf jeden Fall an meinen Mokka x die schwarzen Seitenblinker mit der Dichtung verbauen! Mal sehen wie das so hin haut! Ich werde dann berichten! :)

Er hat keine Lampe die dafür leuchtet.Im Bordcomputer unter Hauptverbraucher ist bei der Reinigung zb: die Heckscheibenheizung an obwohl sie nicht aktiviert ist. Auch wenn der Wagen steht und läuft ist die Reinigung ja nicht unterbrochen. Jedenfalls hört sich der Diesel bei einer Reinigung rauher an. Auch im warmen Zustand. Einfach mal beobachten ob der Wagen das immer macht wenn er im warmen Zustand gestartet wird. Falls nicht kann es damit zusammen hängen.

Ansonsten, wie schon geschrieben, würde ich es der Werkstatt vorführen.

Der Mokka ist ja mit 190 km Höchstgeschwindigkeit angegeben und kein Rennwagen! Der Diesel hat zwar 320 Nm und is im Anzug natürlich besser wie der 140 Benziner mit 200 Nm. Aber ich glaube da ist alles normal bei deinem.

Mal eine andere Frage ? Hast Du das Geräusch schon öfter gehört ? Oder nur, als Du das Video gemacht hast ? Eventuell war gerade eine Partikelfilterreinigung oder bei der Fahrt vorher wurde eine abgebrochen. Dann ist der Mokka auch etwas rauher. Der Mokka hat ja keine extra Lampe die Dir das anzeigt. Ist nur so eine Idee.