Beiträge von Balboa

Hallo Florian
    Für den Preis finde ich einen Mokka von 2013 etwas teuer. Meiner Meinung sollte der Verkäufer mindestens bis 11000 Euro runter gehen. Den Motor gibt es beim Mokka A auch als Euro 6.

Die Ausstattung und die Kilometerleistung ist nicht schlecht. :)

Bei den Ledersitzen achte auf den Kanten auf kleine Risse oder eine platte Sitzwange.
    Schaue bei den Vordertüren wenn Du sie geöffnet hast unten zwischen Rahmen und Tür. Da ist ein schwarzer Schaumstoff. Den drücke zu Seite. Dahinter sammelt sich gerne Dreck, Laub usw. Das könnte früher oder später zu Rost Problemen führen.
    Sehe Dir an der Heckklappe die von unten Chromleiste an, Die ist bei manchen Modellen auch schon mal abgeblättert.
    Den Chrom Rahmen innen bei den Radio Knöpfen schaue Dir beim Kauf auch genau an. Der blättert schnell ab.
    Bei feuchten Wetter achte darauf, das beim rückwärtsfahren die Bremsen, beim Bremsen nicht quitschen. Falls doch! Dann bestehe auf den Einbau Schwingungstilger.
    Der Mokka ist ein gutes robustes Auto mit kleinen Schwächen, wie es das bei jedem Hersteller gibt. Klicke dich hier im Forum noch ein bischen durch die Themen und dann wirst Du noch ein paar Dinge finden wo man etwas drauf achten sollte.
    Wenn es kein Montagsauto ist, machst Du mit dem Mokka aber nichts falsch. Der 1.4 Motor wird schon lange bei Opel verbaut.

Habe auch Keyless Go.Meiner hupt nicht nach dem Abschliessen, wo kann ich denn das aktivieren oder deaktivieren

In der passiven Verriegelung, die Du gestern glaube ich, ausgestellt hast. :D
    Zu deiner Hauptfrage, ich glaube die hat noch niemand beantwortet. Der Mokka hat gehupt weil deine Frau noch mir dem Hauptschlüssel im Auto gesessen hat.

Das stellt man aus, unter dem Hinweis-Fernbedienung im Fahrzeug.

Ja so langsam macht einem die Huperei verrückt! Ach ja, meiner hupt ja garnicht mehr! :grin:

Wie soll man denn sonst wisse das er nun zu ist wenn man, den Schlüssel in der Tasche, ohne zu verschließen, den Wagen verläßt

Meiner schließt sich ca nach 10- 15 Sekunden automatisch ab. Die Rückleuchten blinken dann ganz kurz auf. Wie beim normalen abschliessen mit dem Schlüssel.

Das hat den Nachteil beim tanken, das ich danach kurz den Wagen öffnen muß um den Tankdeckel zu verschliessen.

Danach wenn ich wieder einsteige, hat der Wagen auch 2 Mal kurz gehupt.

Der 2 Grund ist Lothar, wie Mr Bean schon sagt, wenn Du den Wagen verläßt ohne ihn abzuschliessen. Weil Du es vergessen hast. (Passive Verriegelung)

Der 3 Grund ist, wenn Du bei Keyless den Schlüssel im Wagen läßt. Mehr Gründe habe ich noch nicht gefunden! :)

IMG_1550.JPGIMG_1551.JPGIMG_1552.JPG

Die Bilder tausche ich bald nochmal aus. Die habe ich heute auf die schnelle gemacht. 8)

Hallo vfler
    Wie pedro353 schon gesagt hat, könnte es das Signal gewesen sein.
    Je nach Ausstattung kann der Mokka verschiedene Huptöne von sich geben.
    Nach deinen Beiträgen vermute ich das Du das 900 verbaut hast.

Am 900 kannst Du unter Home,Einstellungen, Fahrzeug die Töne in den Untermenüs auch deaktivieren.
    Der 2 malige Hupton steht unter passive Türverriegelung.Dann gibt es noch im Menü den Hinweis-Fernbedienung im Fahrzeug.
    Einfach mal durchklicken und testen. :) Ich habe alle Huptöne deaktiviert.Hoffe ich jedenfalls! :D

Ps:Ich habe die Überschrift mal in Mehrmalige Huptöne beim Mokka x geändert.

Weil die 2-3 maligen Huptöne was mit Komforteinstellungen zu tun haben und man sie in den Radioeinstellungen ( beim 900 auf jeden Fall) deaktivieren kann.

Hallo vfler

Ich habe deine Frage hier her verschoben. Weil hier steht schon eine Menge über die verschiedenen Huptöne des Mokkas!

Das kannst Du auch ausstellen. Vielleicht könntest Du auch eine Signatur anlegen. Ich musste jetzt nach dem Bild gehen und vermuten das Du einen Mokka x hast. Das würde manches erleichtern :)

Ja beim Mokka X ist das nicht so einfach. Angeblich soll das auch nicht gut halten. Nur mit grösserem Aufwand. Deshalb habe ich die Blenden vom Opc genommen. Oder Du läßt es lackieren. Das wird vom Aufwand und den Kosten wohl keinen großen Unterschied mehr machen.

Obwohl die vom Opc haben ja auch silber dabei! Sieht aber hinten wesentlich besser aus als der originale. :) Vorne fällt es nicht so auf.