Jürgen Klopp ist 191cm groß. Das würde nach meinen Maßlinien eine Wagenhöhe von ca. 155cm ergeben. Der Altuelle ist 166cm hoch.
Auf dem Bild hat Jürgen Klopp Schuhe an, mit ca 2-3cm Sohlenhöhe! Hast Du die auch mit berechnet ? ![]()
Jürgen Klopp ist 191cm groß. Das würde nach meinen Maßlinien eine Wagenhöhe von ca. 155cm ergeben. Der Altuelle ist 166cm hoch.
Auf dem Bild hat Jürgen Klopp Schuhe an, mit ca 2-3cm Sohlenhöhe! Hast Du die auch mit berechnet ? ![]()
Was mir mir bis jetzt im Video aufgefallen ist.
1) Das die Tankklappe auf der anderen Seite ist. Es ist zwar der Elektro Mokka aber ich denke bei den anderen Modellen wird das auch so sein.
Es sieht so aus als wenn es der gleiche große viereckige Tankdeckel wie beim Crossland ist! Gefällt mir persönlich nicht! ![]()
2) Jürgen Klopp ist ca 1,91 groß.(ich ca 1,88
) Das bedeutet das der neue Mokka einen tieferen Einstieg hat, als der jetzige Mokka und auch so nicht seine Höhe erreicht!
3) Es scheint auch so das der neue Mokka Blinkergläser in den Spiegeln bekommt. Das würde mir gefallen.
4)Einen schwarzen Seitenaufprallschutz wird auch der neue Mokka haben. Nur etwas schmaler gehalten als der jetzige.
5) Die Rücklichter werden wohl quer eingebaut, Ich denke ähnlich dem Grandland. Das gefällt mir! ![]()
Im ganzen wirkt er kompakter als der jetzige Mokka und ich vermute vom Design könnte er mir auch gefallen. ![]()
Aber ich denke das wäre was für meine Frau als zukünftiger Zweitwagen. Für mich wirkt er zu klein und zu kompakt. Allein wenn der Einstieg so niedrig ist wie ich befürchte, wird er für mich nicht in Frage kommen!
Aber warten wir es ab! Bis jetzt sind das alles nur Vermutungen. Bald werden wir ihn Live sehen! ![]()
In diesem Video kann man schon etwas besser vom neuen Mokka sehen. Zwar nicht viel aber ein paar äußerliche Dinge kann man erkennen!
Hallo Migge
Ich kann Dir wohl sagen, welcher Spoiler das ist! ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hier ist noch ein kurzes Video zum spekulieren! Ganz viel schlauer ist man danach auch nicht. ![]()
https://de.motor1.com/news/411175/opel-mokka-mit-elektroantrieb-erstes-offizielles-bild/
Ist das solch ein Quantensprung zwischen Mokka und Mokka X
Der Mokka x ist in vielen Dingen nur ein offizelles Facelift.
Der von mir verlinkte hat glaube ich alles was Du suchst! Sogar eine Anhängerkupplung.
Dazu Touch Radio/Navi, Led Scheinwerfer, die schicken Rücklichter(Geschmacksache
) Ein anderes Cockpit usw. Ich würde mir auf jeden Fall beide anschauen und vergleichen.
Bei dem Preisunterschied von 3000 euro würde ich persönlich den Mokka x vorziehen.
Den Mokka A hatte ich vorher und habe ihn auch sehr gerne gefahren. Nur ich finde den Mokka X auch etwas moderner!
Ich sage mal die Ausstattung ist Top!
Der Händlereinkauf liegt ca bei 10200 Euronen. Vom Preis müsste bestimmt noch was gehen! ![]()
An das Navi 950 habe ich persönlich allerdings keine guten Erinnerungen! ![]()
Über das verbaute navi 950 kannst Du hier vieles in Erfahrung bringen.
NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...
Ansonsten die üblichen verdächtigen möglichen Fehler. Die hier schon aufgelistet wurden. Die Chromumrandung die Frank erwähnt, ist neu nicht günstig. Ca 100-150 Euro.
Die Felgen sind sehr schön! Die habe ich, ganz zufällig auch! ![]()
Wenn man genau überlegt, ist man bei dem Preis nicht weit vom Mokka X weg!
https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=3&cldtsrc=listPage
Hallo buedes
Dann wirst Du wohl den kompletten Sensor tauschen müssen.
Die Batterie im Sensor kann man nicht tauschen. Die ist ist verklebt.
Florian, deauville.LEO meint wohl mit seinem Beitrag, das hier viele negative Dinge über den Mokka aufgezählt wurden. ![]()
Es wurden aber nur Dinge erwähnt die eventuell auftreten oder beim Kauf zu beachten sind. Das heißt noch lange nicht, das jeder Mokka diese Probleme hat oder bekommt!
Es sind einfach Dinge die in den ganzen Jahren im Forum schon mal aufgetreten sind. Ich und ein paar andere User hatten die besagten Probleme mit den Ledersitzen. Aber natürlich nicht jeder Mokkafahrer!
Ich selber fahre auch schon meinen 2 Mokka. Zusammen schon fast 100000 km. Das würde ich bestimmt nicht, wenn der Mokka ein schlechtes anfälliges Auto wäre!
Es gibt auch Mokkafahrer, die haben aus einer Inspektion den Foh nie gesehen.
Aber es gibt halt ein paar schwache Punkte die man sich vor ein Gebrauchtwagenkauf genauer ansehen sollte und deshalb sollte man sie auch erwähnen! ![]()
Kein Hersteller der Welt hat und baut ein perfektes Auto! Wenn der Mokka nicht ein gutes robustes Auto wäre, wäre er nicht so oft verkauft worden.
@hoppi Uwe
Wie konnte ich nur das berühmte Fahrwerk vergessen!
Danke das Du mich daran erinnerst! ![]()
@'Florian
Den ersten Satz bitte nicht ernst nehmen. Das ist eine andere Geschichte. ![]()
Der Mokka ist für manche etwas zu straff abgestimmt. Aber für die meisten völlig in Ordnung!
Mache Dir einfach bei einer Probefahrt ein eigenes Bild darüber.