Der 1,4T hat eine Steuerkette
Das ist richtig! ![]()
Aber bevor jetzt was durcheinander kommt, hier geht es um den Keilriemen/Keilrippenriemen beim 1.4 Benziner.
Hier auf dem Bild kann man schön sehen wie er verbaut ist!
Der 1,4T hat eine Steuerkette
Das ist richtig! ![]()
Aber bevor jetzt was durcheinander kommt, hier geht es um den Keilriemen/Keilrippenriemen beim 1.4 Benziner.
Hier auf dem Bild kann man schön sehen wie er verbaut ist!
Andreas, Ich habe in deinen Beitrag die Bildquelle angegeben. Du hast zwar den Link eingestellt, aber die Bilder extra kopiert. Das ist immer so eine Sache mit dem Urheberrecht! Bitte beim nächsten Mal daran denken! Sonst müssen sie eventuell gelöscht werden!
Vielen Dank! ![]()
Er lebt schon mal auf großen Fuß! Angebliche Schuhgröße 49! ![]()
Gegen ihn wirkt der neue Mokka sehr klein! Er wird aber auf jeden Fall niedriger als unser jetziger Mokka!
Was ich auch ganz stark vermute, ist das der neue Mokka nur ein Glas– Panoramadach bekommt! Das man dann nicht öffnen kann!
Das mag für viele nicht von Bedeutung sein, aber für mich wäre das ein Ko– Grund!
Autos die kein echtes Schiebedach haben, fallen raus!
Das war mir schon bei meinen beiden Mokkas sehr wichtig.
Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, bis ich ein neues Auto möchte! ![]()
Ja das längere drücken der Fernbedienung mit der Schließen - Taste funktioniert beim Schiebedach! Das habe ich schon öfter gemacht.Nur das öffnen geht nicht. Da fahren nur die Fenster runter.
Ich habe vor ein paar Wochen, einen Bekannten mit einer freien Werkstatt getroffen. Im Gespräch kamen wir zwischen durch auf das Thema Opel Mokka.
Er sagte, das er schon ein paar ab 70000 km zur Reparatur hatte. Die meisten hätten den scheppernen Auspuff oder Kühlwasser-Verlust gehabt.
Oder halt, eine defekte Batterie,Bremsenverschleiß usw.... Tüv-Probleme und Ölverlust wäre weniger vorhanden. Natürlich hat er als freie Werkstatt nicht jeden Tag Mokkas auf den Hof. Aber er sagte auch, das es eine Menge anderer Autos, die ein paar Jahre und an die 100000 km gefahren sind, mehr Probleme machen.
Viel mehr haben wir auch nicht darüber gesprochen. Ich war jedenfalls beruhigt, was ich von ihm gehört habe. ![]()
Hallo Angela
Das DAB- Modul sitzt beim Mokka x , vorne in der Mittelkonsole unter dem Radio/Navi in einer Halterung. Für den Antennenfuß muss man wohl den Dachhimmel öffnen.
Jetzt weiß ich nicht ob das Kabel zum Antennenfuß gesteckt (vermute ich) oder fest installiert ist. Falls es ein Kabelbruch ist, wird man wohl den Dachhimmel komplett lösen müssen, um das Kabel nach vorne zu verlegen! Dann ist es natürlich etwas mehr Arbeit.
Ich habe mich hier jedenfalls nicht angemeldet weil ich Probleme hatte!
In diesem Forum ist es doch alles etwas anders, als in einem reinen Auto-Forum!
Hier haben sich schon viele Leute bei kleinen und großen Treffen kennengelernt und sind dadurch auch privat befreundet! ![]()
Außerdem, war hier eigentlich immer eine entspannte Atmosphäre! Natürlich gab und gibt es User die sich wegen Problemen / Kleinigkeiten nur einen Rat/Tipp geholt haben!
Trotzdem, wenn man in vielen anderen Foren ließt, hebt sich das Mokka-Forum doch sehr positiv heraus! ![]()
Ausnahmen gibt es überall!
Im großen und ganzen ist der Mokka ein sehr solides und schönes Auto, mit kleinen Schwächen, die man ihm oft als Fan, auch schnell wieder verzeiht! ![]()
Im Normalfall soll es ja auch so sein das der Fehler beim auslesen genau angezeigt wird! Sonst müsste der Foh das ja auch nicht machen.
Beim Golf 6 hatte ich damals einen bestimmten Abgas-Fehler laut Code! Später stellte sich heraus, das es gar nicht der angezeigte Fehler war. Es sollte eigentlich der richtige Fehler angezeigt werden. Ob es jedes Mal stimmt ? Möglich! Aber wer weiß das schon ?
Ich denke das der Dab- Antennenfuß defekt ist. Falls der getauscht werden muß, wird Opel die Kosten auch übernehmen. ![]()
Sorry: Was ist das denn für ein Foh ? Wenn er solche Aussagen bei jedem Kunden macht der Probleme hat , dann gute Nacht! ![]()
Da Du Garantie hast, würde ich zu einem anderen Foh fahren. Oder Du schreibst den Opel Kundenservice (Kic) an und schilderst freundlich dein Problem und
was dein Foh dazu gesagt hat.
Hallo Brundel
Das Problem ist, das die Meldung: Fahrzeug demnächst warten, viele Fehler beinhalten kann!
Nach deiner Beschreibung zu urteilen ist das Problem ein Abgas-Fehler! Das kann auch mehrere Ursachen haben.
Das Agr-Ventil ist verrußt, eine defekte Glühkerze oder die Lambda 1 . Leider gibt es auch noch andere Möglichkeiten! zB: Der Stecker vom Abgassensor. Das müsste aber einen anderen Fehlercode anzeigen! ![]()
Lambda 1,ist die Sonde vorm Partikelfilter ( angehängte Zeichnung) Hinter dem Partikelfilter gibt es noch 2-3 Lambda-Sonden, ob die auch deinen Fehler verursachen können, weiß ich jetzt nicht!