Beiträge von Balboa

Es könnte noch einen Grund geben für das rasseln beim Kaltstart.

Wenn man das Auto meistens nur im 1 Gang abstellt ohne die Handbremse zu betätigen ,baut sich über den Antriebsstrang ( Antriebswelle-Getriebe-Motor/Kurbelwelle bei einer leichten Untergrundneigung eine Kraft auf, die ebenfalls auf die Steuerkette wirkt.

Diese drückt wiederum auf den Kettenspanner,der dadurch permanent belastet und zurück gedrückt wird. Beim starten des Motors muß dieser erst wieder ( mit Öldruck) in seine Ausgangsposition gedrückt werden.

Die Kette ist deshalb in den ersten Sekunden nach dem starten locker und rasselt.

Auf Dauer führt das natürlich auch auf einen erhöhten Verschleiß der Steuerkette zurück.

Das ist natürlich nur eine zusätzliche Möglichkeit warum der Motor beim Kaltstart rasselt.

Eine gelängte Kette oder ein fehlerhafter Kettenspanner kann natürlich auch der Hauptgrund für das rasseln sein.

Naja, der Grandland Hybrid mag nicht schlecht sein, ist aber auch nicht günstig in der Anschaffung! Er hat auch seine Verarbeitungsschwächen.

Spaltmaße und die Türschaniere sind genietet und lassen sich schlecht einstellen. Das jetzt nur mal als Beispiel genannt.

Für das Geld gibt es auch andere schöne Autos auf dem Markt. Wie der neue Mokka von der Qualität und der genauen Optik sein wird, kann ja noch niemand sagen. Im Internet wird immer viel geschrieben! :)

Wenn Du mit deinem Mokka noch zufrieden bist, würde ich auch jeden Fall warten.

Wir möchten uns auch ganz herzlich für das Päckchen bedanken! :)

Ihr habt euch echt viel Mühe gegeben! Es wäre bestimmt ein spitzen Treffen geworden! :thumbsup:

Ich habe mal Foto vom Präsent angefügt. Es ist nur die eine Hälfte! Die andere wurde sofort von meiner Chefin einkassiert.....! :D

Vielen Dank nochmal für eure Mühe. :thumbup:

Bleibt gesund!

IMG_1606.JPG

Hallo engerode

Ich habe deine Frage hier her verschoben. Weil hier wurde schon ausgiebig über die verschiedenen Windgeräusche vom Mokka gesprochen. :)

Mein Foh hat einen Karosserieexperten, bei sich im Betrieb. Der hat einen etwas höheren Stundenlohn wie ein Monteur.
    Ich habe mal meine Haube beim Mokka A richten lassen. Im Normalfall belaufen sich die Kosten zwischen 50-80 Euro dafür.
    Ich würde einfach mal nachfragen. Es könnte aber auch an der Dichtung liegen oder andere Ursachen haben.
    Eventuell steht hier was darüber, was Du vor her probieren könntest! :)

Hallo vfler

Ich habe deine Frage mal hier her verschoben.Weil hier steht eine ganze Menge über das Opc Paket! :)

Ja, der Originalschweller wird vorher ausgetauscht.

Die Ausstattung ist ja schon mal top! :thumbup:
    Ein BMW ist natürlich auch nicht schlecht. Nur bei uns in der Gegend hat BMW auch gesalzene Werkstattpreise.
    Mit dem 950 Navi war ich damals beim ersten Mokka nicht glücklich.Das war in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.
    Aber sonst, ist der Mokka ein solides Auto und viele haben mit dem Diesel null Probleme! :)
    Macken und Schwächen gibt es bei jedem Hersteller.
    Das googeln kenne ich nur zu gut! :D
    Wenn der Mokka kein Montagsauto ist, machst Du nicht viel falsch damit!

Smart Andre und Mr Bean

Ich habe ein paar Beiträge in diesem Beitrag entfernt! Weil die Links nicht funktioniert haben und nicht weiter helfen! Ich habe sie natürlich vorher auch getestet! :)

SmartAndre

Mache dich dich nicht verrückt über den Mokka Diesel! Im Normalfall macht der keine Probleme! :thumbup:

In 5 Jahren habe ich schon viel gelesen! Pech kann man immer haben, bei jedem Hersteller! Aber der Mokka ist schon gut! Auch der 1.6 cdti! :thumbup:

Ich hätte ihn gerne als 2 Mokka gekauft! Nur er letztes Jahr als Mokka X, zu meinen Vorstellungen leider nicht zu bekommen!

Ohne passenden funktionierenden Link! Aus dem Bauchgefühl, kannst Du ihn beruhigt kaufen! Wenn der Preis stimmt! :D