Beiträge von Balboa

Ich habe mich hier jedenfalls nicht angemeldet weil ich Probleme hatte! :) In diesem Forum ist es doch alles etwas anders, als in einem reinen Auto-Forum!

Hier haben sich schon viele Leute bei kleinen und großen Treffen kennengelernt und sind dadurch auch privat befreundet! :thumbsup:

Außerdem, war hier eigentlich immer eine entspannte Atmosphäre! Natürlich gab und gibt es User die sich wegen Problemen / Kleinigkeiten nur einen Rat/Tipp geholt haben!

Trotzdem, wenn man in vielen anderen Foren ließt, hebt sich das Mokka-Forum doch sehr positiv heraus! :thumbup:

Ausnahmen gibt es überall!

Im großen und ganzen ist der Mokka ein sehr solides und schönes Auto, mit kleinen Schwächen, die man ihm oft als Fan, auch schnell wieder verzeiht! ;)

Im Normalfall soll es ja auch so sein das der Fehler beim auslesen genau angezeigt wird! Sonst müsste der Foh das ja auch nicht machen.

Beim Golf 6 hatte ich damals einen bestimmten Abgas-Fehler laut Code! Später stellte sich heraus, das es gar nicht der angezeigte Fehler war. Es sollte eigentlich der richtige Fehler angezeigt werden. Ob es jedes Mal stimmt ? Möglich! Aber wer weiß das schon ?

Ich denke das der Dab- Antennenfuß defekt ist. Falls der getauscht werden muß, wird Opel die Kosten auch übernehmen. :)

Sorry: Was ist das denn für ein Foh ? Wenn er solche Aussagen bei jedem Kunden macht der Probleme hat , dann gute Nacht! :thumbdown:

Da Du Garantie hast, würde ich zu einem anderen Foh fahren. Oder Du schreibst den Opel Kundenservice (Kic) an und schilderst freundlich dein Problem und

was dein Foh dazu gesagt hat.

Hallo Brundel
    Das Problem ist, das die Meldung: Fahrzeug demnächst warten, viele Fehler beinhalten kann!

Nach deiner Beschreibung zu urteilen ist das Problem ein Abgas-Fehler! Das kann auch mehrere Ursachen haben.

Das Agr-Ventil ist verrußt, eine defekte Glühkerze oder die Lambda 1 . Leider gibt es auch noch andere Möglichkeiten! zB: Der Stecker vom Abgassensor. Das müsste aber einen anderen Fehlercode anzeigen! :think:

Lambda 1,ist die Sonde vorm Partikelfilter ( angehängte Zeichnung) Hinter dem Partikelfilter gibt es noch 2-3 Lambda-Sonden, ob die auch deinen Fehler verursachen können, weiß ich jetzt nicht!

Lambda 1

Hallo Astra_1998

Den Glx hatte ich auch vor längerer Zeit schon auf meiner Liste! :) Nach einer Probefahrt und einer genauen Ansicht, war er für mich aber raus!

Vom Platz und optisch ein super Auto. Das Navi-Display war bei Helligkeit schlecht abzulesen! Auch ein paar andere Dinge im Innenraum haben mir nicht so zugesagt.

Die Liebe zum Mokka war dann zum Schluß doch grösser! :D Natürlich ist der Kofferraum beim Mokka nicht der Grösste. Das ist manchmal doch etwas ärgerlich!

Nur wenn der neue Mokka noch kleiner wird, wird man das auch nicht mit einer verschiebbaren Rückbank (wie beim Crossland) nicht rausholen.

Die 3 Zylinder Motoren sind auch nicht so meins! Der Anzug ist gut( wir haben Astras als Dienstwagen) nur ich traue diesen Motörchen auf Dauer nicht. So lange es noch einen schönen 4 Zylinder gibt, möchte ich auch einen haben. :)
    Der neue Mokka wird optisch bestimmt ganz gut aussehen. Nur ich glaube, das er nicht meinen Vorstellungen entspricht. Wie ich schon geschrieben habe, könnte er aber meiner Frau gut stehen! :D

Zum Abschluß für heute! :)

Was kann es schöneres geben als einen Mokka A oder X ? :thumbup: Da muss echt was interessantes und Gutes auf den Markt kommen! Beim neuen Mokka B von

Opel/Psa! Von Psa selber, bin ich bis jetzt nie ein Fan gewesen! Bis jetzt haben die mich von ihren Modellen und ihrer Qualität noch nie überzeugt! Diese

Meinung habe ich schon fast 40 Jahre! :D Da kann der der Herr Tavares noch so viel positives jeden Tag in der Werbung schwellern! Überzeugen wird er mich damit nicht!

Die Messlatte für den neuen Mokka ist in meinen Augen sehr hoch! :thumbup:

Da gebe ich Dir Recht Frank!

Wenn jemanden der Platz reicht, ist das bestimmt kein schlechtes Auto!

Nur, mir ist manchmal mein jetziger Mokka, bei bestimmte Dingen schon zu klein! Ich mag meinen jetzigen Mokka sehr! :thumbup: Aber noch kürzer und kleiner, das würde mir persönlich nicht mehr räumlich passen! So viel kann man in meinen Augen an Platz auch nicht rausholen, wenn der neue Mokka nur ca: 4,10 Meter groß wird!

Aber lassen wir uns überraschen. :)

Wenn ich den Bericht so lese, muß ich ehrlich sagen, das der neue Mokka nichts für mich ist! Alleine von der Größe fällt er raus! Für mich ist er ein höher gelegter Corsa und darum zu klein! Optisch muß man das alles natürlich abwarten!

Schade eigentlich! Ich frage mich eigentlich, welche Käufer, er bei der Größe ansprechen soll? Er ist dann nur eine optische Konkurrenz zum Crossland x!

Da unser Corsa jetzt 17 Jahre alt wird und noch mal den Tüv meistern wird( ich bin guter Dinge und optimistisch :D ) könnte man den neuen Mokka eventuell danach, als zukünftigen 2 Wagen ansehen. :)

Meinen ersten Mokka habe ich mit ca 92000 km verkauft! Mit dem jetzigen habe ich ohne Probleme auch schon wieder 10000 km abgespult!

Beim ersten Mokka hatte ich Streß mit den Seitenwangen der Ledersitze und mit meinem Navi 950! Das schlechteste Navi das ich bis jetzt hatte! :( Vielleicht hatte ich auch ein Montagsgerät?
    Dafür bin ich jetzt, mit meinem 900 Navi im Mokka x sehr zufrieden! :thumbup:

Ansonsten ist der Mokka A gelaufen wie ein Uhrwerk und ich war gut zufrieden mit dem Wagen! :)
    Vorne hat er bei ca 80000 km nur neue Bremsklötze bekommen und seine übliche Inspektion!

Hätte mein Mokka x mich nicht angelacht, hätte ich den Mokka A wahrscheinlich heute noch.