Beiträge von Balboa

Man könnte auch ein kleines Klick-Spiel machen. :) Ich habe es bis jetzt nur am Pc mit der Maus gemacht! Man läßt dieses kurze verlinkte Video bis 8 Sekunden laufen. Dann stoppt man es und geht ganz langsam mit der gestoppten Maus weiter. Erst kommen schnelle Bilder vom Opel Gt, Insignia, Corsa.

Vor einem Felgenbild und dem Opel Astra kommt kurz eine Art schwarz weiß Bild,mit einer Frau von hinten im Fordergrund. Dann müsste man ganz kurz den Mokka von der Seite sehen. Das hat Opel raffiniert gemacht! :D

New Opel Mokka
    www.youtube.com

Die Felgen sind mir bei dem schönen Auto eigentlich egal! :)

Schönes Wetter, Dach geöffnet, Cappy auf, Sonnenbrille (der 70er,80er Jahre auf :whistling: ) und dann kurz an der Eisdiele vorbei fahren und natürlich gemütlich über die Landstrasse gleiten! :thumbsup: Eventuell würde ich im Radio noch ein paar schöne Lieder aus dieser Zeit hören! :music::du:

Hallo Willy,

Vielen Dank das Du uns dein schönes Auto nochmal präsentiert hast! :thumbsup:

Früher in jungen Jahren (mit 18) waren diese Fahrzeuge zwar präsent, aber man hat sie nicht richtig wahrgenommen! :whistling:

Man war jung und wild und eigentlich immer knapp bei Kasse! :whistling: Bin ich heute noch! :D

Da waren diese schönen Autos, so wieso unerreichbar! Aber auf unseren Straßen immer sichtbar!

In der heutigen Zeit werden diese Fahrzeuge im guten Zustand leider immer seltener! :(

Mir wird jedenfalls warm um Herz, wenn ich das schöne Auto sehe!

Nochmal Danke für die schönen Bilder! Ich fühle mich dabei wieder wie 18 Jahre! Naja, höchstens wie 20! :D Einfach Toll! :thumbsup:

Andreas, Ich habe in deinen Beitrag die Bildquelle angegeben. Du hast zwar den Link eingestellt, aber die Bilder extra kopiert. Das ist immer so eine Sache mit dem Urheberrecht! Bitte beim nächsten Mal daran denken! Sonst müssen sie eventuell gelöscht werden!

Vielen Dank! :)

Er lebt schon mal auf großen Fuß! Angebliche Schuhgröße 49! :D

Gegen ihn wirkt der neue Mokka sehr klein! Er wird aber auf jeden Fall niedriger als unser jetziger Mokka!

Was ich auch ganz stark vermute, ist das der neue Mokka nur ein Glas– Panoramadach bekommt! Das man dann nicht öffnen kann! :(
    Das mag für viele nicht von Bedeutung sein, aber für mich wäre das ein Ko– Grund!
    Autos die kein echtes Schiebedach haben, fallen raus!
    Das war mir schon bei meinen beiden Mokkas sehr wichtig.
    Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, bis ich ein neues Auto möchte! :)

Ich habe vor ein paar Wochen, einen Bekannten mit einer freien Werkstatt getroffen. Im Gespräch kamen wir zwischen durch auf das Thema Opel Mokka.

Er sagte, das er schon ein paar ab 70000 km zur Reparatur hatte. Die meisten hätten den scheppernen Auspuff oder Kühlwasser-Verlust gehabt.

Oder halt, eine defekte Batterie,Bremsenverschleiß usw.... Tüv-Probleme und Ölverlust wäre weniger vorhanden. Natürlich hat er als freie Werkstatt nicht jeden Tag Mokkas auf den Hof. Aber er sagte auch, das es eine Menge anderer Autos, die ein paar Jahre und an die 100000 km gefahren sind, mehr Probleme machen.

Viel mehr haben wir auch nicht darüber gesprochen. Ich war jedenfalls beruhigt, was ich von ihm gehört habe. :)

Hallo Angela

Das DAB- Modul sitzt beim Mokka x , vorne in der Mittelkonsole unter dem Radio/Navi in einer Halterung. Für den Antennenfuß muss man wohl den Dachhimmel öffnen.

Jetzt weiß ich nicht ob das Kabel zum Antennenfuß gesteckt (vermute ich) oder fest installiert ist. Falls es ein Kabelbruch ist, wird man wohl den Dachhimmel komplett lösen müssen, um das Kabel nach vorne zu verlegen! Dann ist es natürlich etwas mehr Arbeit.