Beiträge von Balboa

Ich kann mir nicht vorstellen das man das Cockpit bei einem Opel wählen kann

Das weiß ich nicht und habe ich auch nicht behauptet! Ich habe nur damit sagen wollen , wenn ich die Auswahl hätte,würde ich ein normales Cockpit nehmen!

In der einfachen Ausstattung wird es bestimmt abgespeckt sein und man wird Dinge für Geld freischalten lassen müssen. Bei manchen anderen Herstellern ist das so.(ich nenne jetzt extra keinen Namen um vom Thema abzukommen :) )
    Dadurch könnte man sich bei einer Neuwagenbestellung sein eigenes persönliches Cockpit gestalten. Wenn einem beim Gebrauchtwagen was fehlt, kann man es dann noch ordern!
    Das wäre später für Opel, bestimmt eine schöne nachträgliche Nebeneinnahme! ;)

Ja, manchmal ist es schon unglaublich was man beim Foh erlebt! :huh: Aber das ist nicht bei jedem so! Mein Teilemann ist sehr kompetent und hilfbereit. Für die Preise kann er natürlich auch nichts!

Im Netz kostet der Stecker auch 54 Euro! Jedenfalls was ich gefunden habe. Das ist schon eine Hausnummer!

Das Opel mit der Zeit gehen muß,ist mir auch klar! Aber deswegen gefällt mir ein komplett digitales Cockpit noch lange nicht!
    Radio/Navi mit Touch usw, das gefällt mir gut. Aber wenn nach der Garantie im Cockpit was ausfällt, kann es auch sehr teuer werden. Zusätzlich wird man sich wie bei den anderen Marken zusätzliche Dinge freischalten lassen können.
    Das wird man natürlich wieder für teures Geld im Paket nehmen und dann Wieder irgendeinen Klimbim bekommen den man garnicht möchte!
    Alz Beispiel: Andrea, würde meiner Vermutung nach,ein blaues Cockpit bevorzugen. :D Müsste aber 5 verschiedene Farbmöglichkeiten kaufen.
    PSA ,steht ja schon jahrelang auf so ein Geblinke.
    Wenn ich mir einen neuen Mokka bestellen würde und ich kann wählen, käme auf jeden Fall ein normales Cockpit ins Auto!
    Das mag jetzt altbacken klingen, aber jedes Werbe-Blabla muss man auch nicht sofort mit gehen. Das soll sich erstmal im Alltag beweisen. Wer weiß wie die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist? Erstmal live sehen und testen was Opel da angeblich gezaubert hat. :)

Meinen Gewinn habe ich vorhin auch ausgepackt! :D Ich war sehr freudig überrascht, das ich auch eine Opel- Motorsport-Uhr gewonnen habe! :thumbup:

Vielen herzlichen Dank an die Glücksfee Musti und natürlich dem Orga- Team für die tolle Arbeit und dieser Riesen- Überraschung! :thumbsup:

Der einzige kleine Wermutstropfen ist, das ich sie nicht beim Treffen gewonnen habe! Trotz dem bekommt sie einen Ehrenplatz und wird nur an bestimmten Tagen getragen!

Vielen Dank für alles! :du:
    IMG_1720.JPG

Nichts zu danken!

Ich muss mich ganz kurz korrigieren! Ich habe leider in meinen letzten Beitrag einen Tippfehler.

Es ist, wie von Cliffcali geschrieben wurde, die Bestellnummer: 42505957.

Ich hatte aus Versehen statt einer 5 die 6 geschrieben. Ich denke, ich sollte meine Brille mal wieder putzen! :whistling::)

Den Mokka X hat 7 Zap leider nicht veröffentlicht bei ihren Zeichnungen. Gerade diese eine neue Bestellnummer habe ich leider nicht! Ich werde aber Morgen bei meinem Mokka x nach schauen ob ich da noch etwas finde was Dir helfen könnte!
    Versprechen kann ich nichts, aber manchmal geschehen noch Wunder. :)

Eine kleine Hilfe hätte ich vielleicht für dich noch noch beim Foh.

Es könnte auch sein das Opel das Ersatzteil umbenannt hat. Bei der Suche wäre diese Nr:42506957 eine Hilfe den richtigen Adapter/Stecker beim Foh zu finden.

Ganz genau weiß ich es allerdings nicht! Deshalb ohne Gewähr! :)

Hallo Harvester

Bei 7 Zap wirst Du auch nur die alten Nummern vom Mokka A finden! Die vom Mokka X gibt es dort nicht.

Das Problem ist wirklich das Opel die gleiche Teilenummer für beide Modelle im Moment angibt. Ja der Mokka x hat einen anderen Stecker.

Ich vermute das die Teilenummer im Moment geändert wird und deshalb keine direkte zu bekommen ist. Hast Du hier die ganzen Beiträge im Thread schon durchgelesen ?

Ich habe irgendwie in ferner Erinnerung, das die hier im Forum schon mal gepostet wurde. :think:
    Obwohl der Teileman bei Opel soll einfach sagen das Du einen Mokka x hast mit Led-Rückleuchten und der Stecker defekt ist. Dann müsste doch der richtige bestellt werden! :)