Beiträge von Balboa

wir haben einen ganz alten aus 08/17. Wann wird der wohl aus den Umweltzonen ausgesperrt?

Ich glaube dann werden wir alle ausgesperrt! :) Den gleichen Motor gab es ja auch beim Mokka A als Euro 5 bis ca. 2014 !

Mit Euro 6 A,B,C D usw., wird man noch lange fahren können!

Selbst wenn man sich bald den neuen Mokka B als Benziner kauft mit der neuesten Euronorm, wird man wohl mehr an Steuern zahlen wie für den jetzigen Mokka x mit Euro 6 d Norm!

Aber ich möchte jetzt auch nicht weiter vom Thema abkommen! Es geht ja darum, wie ich die neueste 6d Euronorm beim Mokka erkenne! :)

Im großen und ganzen ist diese Diskussion ja ganz witzig, weil sie im Endeffekt eigentlich ganz traurig ist! :(

Was habe ich von Euro 6D Temp! Nichts, außer mehr Steuern zu zahlen und eventuell ein ruhiges Gewissen zu haben was angeblich dem Thema Umwelt zu Gute kommt!
    Der Mokka hat dafür keinen Benzinpartikelfilter bekommen. Opel hat das mit anderen Möglichkeiten hinbekommen...? Wie auch immer! Dafür zahle ich jetzt etwas über 30 Euro weniger Steuern als mein alter Mokka 1.7cdti! Aber immer noch über 180 Euro Steuern für einen 6D Temp! Danke Anke! :thumbdown:

Wichtig ist eigentlich Euro 6 zu haben. Dadurch hat man jedenfalls mehr Vorteile als Nachteile wie bei 6d Temp! Mein Mokka ist 12.2018 und hat 6d Temp.

Den Vorteil habe ich noch nicht gefunden! Ab Modelljahr 2018,5 gab es übrigens Euro 6 d Temp! Wie Hoppi/Uwe schon gesagt hat, kann man das ganz einfach am Baujahr/Vin an der 10 Stelle erkennen! :)

Ich bin jetzt nur von dem Kabel ausgegangen. Das Steuergerät gibt es auch einzeln und hat wohl eine ganz andere Bestellnummer.

Wenn ich es richtig sehe müsste es dann, komplett mit Steuergerät 2 verschiedene geben. Zu 100 Prozent kann ich es Dir leider nicht sagen welche der beiden verlinkten bei Dir paßt.

Ja, dann mal einen herzlichen Glückwunsch zum tollen Mokka X! :thumbup: Der hat ja fast volle Hütte! Ich denke mit dem Mokka hast Du eine sehr gute Wahl getroffen!Die Standheizung hätte ich auch gerne gehabt! :)

Hallo vfler

Ich habe deine Überschrift etwas angepasst, so weiß man besser was mit deiner Frage gemeint ist. :)

Zuerst gehst Du im Navi-Menü auf Kontakte, dann wählst Du deine Kontakt-Adresse aus, die Du löschen möchtest. Rechts unten steht dann Kontakt bearbeiten.

Danach unten Löschen drücken und bestätigen.

Ich habe mal ein paar Bilder angefügt.

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

Hallo Williken

Ich glaube Uwe meint, das Du Dir bestimmte Apps die Du bei CarPlay haben möchtest runter laden mußt.

Kleiner Tipp: Einen USB Hub/Verteiler erkennt Apple nicht und stellt dann auch keine Verbindung her.

Ich sage das nur, falls Du den USB Anschluss noch für einen Musikstick oder ähnliches benutzen möchtest.

Hallo Andre

Erstmal herzlich Willkommen im Mokka Forum und viel Spaß hier! :)

Ein Innovation hätte eigentlich auch die Led Rückleuchten. Ich meine das aber auch nur wegen den Angaben des Verkäufers .

Ansonsten, wenn Du mit der Ausstattung zufrieden bist, kannst Du nichts falsch machen! :thumbup: Wenn dein Bauchgefühl sagt: Kaufen, dann wird es auch die richtige Entscheidung sein! :D