Hallo Kennicott
Schaue mal hier nach! Eventuell könnten die vom Astra K passen. Die Daten stimmen jedenfalls.
Opel
Lochkreisdaten
Hallo Kennicott
Schaue mal hier nach! Eventuell könnten die vom Astra K passen. Die Daten stimmen jedenfalls.
Opel
Lochkreisdaten
Ich glaube nicht das bei allen Mokkas Schrottlenkräder verbaut wurden. Eventuell gab es verschiedene Zulieferer, oder die wurden im Preis gedrückt ,so das sie teilweise schlechtes Leder verbaut haben.
Mein Lenkrad ist nach 21000 km wie neu und das war beim ersten Mokka von 2015 bei knapp 100000 km auch noch Tip Top.
Wir haben hier schon massenhaft mit Bildern diskutiert, wo der Fehler liegen könnte.
Ein 100 prozentigen Ergebnis haben wir nie gefunden.
Hallo Gustavo,
Schaue mal hier nach.
https://www.ebay.de/sch/i.html…otrad+opel+mokka&_sacat=0
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Alp
Du könntest hier nach der passenden Teilenummer schauen und dann danach im Internet suchen. Oder direkt beim Opel- Händler fragen. Sonst hätte ich beim Trax jetzt auch keine Idee.
Hallo Stefan,
Wenn ich das richtig sehe, liegt der Unterschied bei den Schaltern am verbauten Getriebe. Ich hatte in meinem Mokka A 1.7 cdti von 2015 das M32 verbaut. Du hast aber einen der ersten Mokkas. Jetzt weiß ich nicht genau welches Getriebe Du verbaut hast ?
Aber hier im Link wird der Unterschied der Schalter kurz beschrieben. Falls Du einen dieser Schalter jetzt meinst.
Hallo Reinhard,
ich habe deine Frage hier her verschoben.
Weil in diesem Thread wurde über die Zukunft nach Onstar schon diskutiert. Deshalb sollte es hier weiter geführt werden.
Das Problem mit dem Lenkrad tritt öfter auf! Aber nicht bei jedem Mokka. Bei meinem ersten Mokka nach knapp 100000 km war alles in Ordnung. Beim jetzigen Mokka x ist nach 20000 km auch noch alles wie am ersten Tag.
Viele andere hatten schon nach knapp 10000 km Probleme mit dem Lederlenkrad.
Wenn man alles hier so durch ließt, haben ca: 50 Prozent Probleme mit dem Lenkrad. Wie die Dunkelziffer ist, weiß ich leider nicht.
Über das warum, wurde hier schon viel spekuliert und gerätselt. ![]()
Dann drücken wir mal die Daumen das es nichts schlimmes ist! ![]()
Es wäre schön wenn Du uns später berichtest was der Foh heraus gefunden hat. Das wäre eine große Hilfe, wenn jemand einen ähnlichen Fehler hat! ![]()
Im Mokka A gab es ja verschiedene Radios, das Cd 600, Navi 600 usw. Das 950 schließe ich bei Dir mal aus, das wurde erst 2014 im Mokka verbaut.
Hallo,
Was hast Du denn für ein Radio verbaut ? Eventuell liegt der Fehler am Türschloß. Es gab auch mal Opel Radios,die machten so einen Fehler wenn eine Cd eingelegt war. Hast Du das Radio schon auf Werkseinstellungen zurück gestellt ? Ein Software Bug wäre auch möglich.
Ich würde beim Foh den Wagen auslesen lassen. Es ist gut möglich das ein Fehler hinterlegt ist.
Hallo Lucas
Ich habe deine Frage hier her verschoben. Weil hier steht fast alles über die einzelnen Kosten der 1. Inspektion. ![]()