Beiträge von Balboa

Hallo Andre

Vieleicht hat ein Steuergerät von dem Scheinwerfer eine Macke! Wackelkontakt usw....! Beim Astra K gab es auch einen nähnlichen Fehler und da mussten die Scheinwerfer getauscht werden. Es kann auch wie Gerard schon sagt ein Sensor defekt sein!

Hier mal ein Beispiel welches Steuergerät ich meine.

Steuergerät Scheinwerfer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Um mal zum Thema zurück zu kommen! Ich bin mit meinen Foh sehr zufrieden! :thumbup: Am Anfang war er mir sehr hochnäsig und desinterressiert! :thumbdown:

Mittlerweile kennt er mich und nimmt meine Probleme ernst! Zum Teilemann habe ich auch ein super Verhältnis :lai: Eventuell liegt es auch am Forums- Aufkleber! :grin:

Im Ernst! Er macht alles was ich ihm sage und erst ist sehr human bei seinen Preisen! Bei Zusatz Aufgaben fragt er immer vorsichtig nach. Da gab es auch andere Zeiten!
    Ich sage mal als Fazit! Er ist nicht perfekt, aber er versucht meine Probleme zu lösen und hat immer ein offenens Ohr für mich! :thumbup:

Ich denke das wir die nächsten 2-3 Jahre auch noch genau so gut aus kommen werden!

Dann wird es wohl ein anderer Hersteller werden! Weil Opel baut nicht mehr das, was ich mir persönlich wünsche und vorstelle! Aber das ist ja wieder ein anderes Thema! :)

Darauf gibt´s doch schon eine klare Antwort - von Gerard:

Das weiß ich woedmasta :) Da ich Gerard auch persönlich sehr gut kenne, haben wir uns auch schon öfter über solche und ähnliche Geschichten unterhalten! :D

Es ging auch mehr darum das ich diese unschöne Erfahrung mit der Parkplatzbeule schon erlebt habe! Eigentlich nicht nur einmal! :(

Als ich damals meinen ersten Mokka eine Woche hatte, hat mir jemand mit dem Einkaufswagen eine schöne dicke Delle am hinteren Kotflügel verpaßt.

Was mich noch mehr aufgeregt hat, das niemand was gesehen hat.Ich habe zig Leute gefragt die auf den vollen Parkplatz rum rannten! Ich war nur gut 5 Minuten im Laden und keiner hat was gesehen ? Sehr fragwürdig!
    Der Beulendoktor hat es damals für 100 Euro gerichtet. Seit dem Tag parke ich immer weit vom Eingang und den Einkaufswagen weg. Etwas laufen schadet mir auch nicht! :)
    Eine 100 prozentige Sicherheit hat man natürlich nie.

Die Armlehne kannst Du eins zu eins tauschen. Die vom Crossland paßt auch bei Agr Sitz. Ich habe sie selber verbaut.Man muss nur die Armlehne kaufen.Keine Schraube oder Halterung.
    Farblich muss Du Dir eine ähnliche aussuchen. Die vom Crossland hat leicht andere Farbkombinationen. Ich kann Morgen mal schauen ob ich sie Dir raussuchen kann.

Hallo Claudia

Sorry, da hat dein Foh Quatsch erzählt! Der Stick kann auf jeden Fall größer sein als 16 Gb. Es können auch weit mehr als 1000 Lieder vorhanden sein.
    Ich persönlich habe einen 64 Gb Stick angeschlossen.

Entweder hat dein Radio einen Software Bug oder dein Stick wird nicht richtig erkannt.
    Ein Usb Stick sollte auf jeden Fall in Fat32 formatiert sein. Nicht in NTSC. Dadurch kann man schon eventuell solche Fehler vermeiden.
    Sehr oft liegt der Fehler am Stick. Nicht jeder ist 100 prozentig kompatibel mit dem Mokka.

Die Mulde für das Reserverad müsste der Mokka ab Werk ja immer haben! Nur die wird durch Flexfix verdeckt und nicht brauchbar sein!

Ich weiß auch niemanden der das hier schon gemacht hat. Aber die ganze Flexfix Vorrichtung müsste man theoretisch entfernen können. Zusätzlich müsste man den silbernen Unterfahrschutz tauschen. Das müsste aber ohne Stoßstangentausch gehen.

Ich denke auf der Bühne wird der ganze Ausbau ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Die Stoßstange wird auch wohl ab müssen! :think: Wenn man selber schrauben kann, kann man es probieren. Ansonsten würde ich noch etwas weiter suchen nach einen passenden Mokka!

Hier noch mal ein Bild vom Flexfix.

FLEXFIX-SYSTEM OPEL MOKKA