Woher soll der Sensor wissen das es eine Brückendurchfahrt ist?
Duplo1,
das ist doch ganz einfach, der Mokka wird mit Google-Maps vernetzt und der Standort des Mokkas wird live abgegriffen ![]()
Woher soll der Sensor wissen das es eine Brückendurchfahrt ist?
Duplo1,
das ist doch ganz einfach, der Mokka wird mit Google-Maps vernetzt und der Standort des Mokkas wird live abgegriffen ![]()
Hallo zusammen,
wenn man mal überlegt. wie lange der Lichtsensor benötigt, bis er über haupt das Licht einschaltet, bei Tempo 100 KM/h, legt der Mokka pro Sekunde ca. 28 Meter zurück.
Das „Tunnel-Verkehrszeichen“ ist ein blau umrandetes viereckiges Schild mit einem schwarz-aufgemalten Tunnel in der Mitte. Dieses Verkehrszeichen weist auf einen Autotunnel hin und schreibt dem Fahrer gemäß der Straßenverkehrsordnung (StVO) gleichzeitig ein bestimmtes Verhalten vor. Fahren mit Licht in einem Tunnel ist für jeden Fahrzeugführer Pflicht.
Zwei Spurige Autobahnen sind ca. 25 Meter breit, drei Spurige Autobahnen ca. 36 Meter. Fahre ich da also drunter her, woher soll das Auto wissen, ist es eine Brücke oder ein Tunnel?
Wenn der Lichtsensor also erst nach 60 Metern im Tunnel reagiert, benötige ich diesen nicht mehr, da ich ja verplichtet bin, mit Beginn des Tunnels das Licht einzuschalten.
Nachtrag,
mein FOH bietet jetzt auch die Getriebeölspülung an.
War gestern beim Reifenwechsel auf Winterräder und Service der Klimaanlage.
Hallo Trickmann,
hier gibt es verschiedene Lösungsansätze:
1. Das Handy war schon am USB-Anschluss angeschlossen und dann wurde der Mokka gestartet. Hier hilft oft, vom Mokka unabhängig, erst den Motor zu starten und dann erst das Handy via USB anzuschliessen.
2. Die Software für das Intellilink 900 nochmal vom FOH neu aufspielen zu lassen.
Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Opel arbeitet mit der Firma Kirchhoff Mobility zusammen, die könnten dir eventuell behilflich sein.
Diverse wichtige Punkte müssen beim Einbau einer Sitzschienenverlängerung beachtet werden.
Gesetzliche Grundlagen:
Auch die gesetzlichen Grundlagen schreiben eine einwandfreie und vor allem korrekte Verbauung einer solchen Sitzschienenverlängerung vor. So muss die Konstruktion beispielsweise die TÜV-Voraussetzungen bis ins kleinste Detail erfüllen. Zudem muss die Position des Sicherheitsgurtes nach der Verbauung der Sitzschienenverlängerung weiterhin eine ordnungsgemäße Sicherung der Person zulassen. Andernfalls wäre im Falle eines Unfalls eine ausreichende Sicherheit der Autoinsassen ungewiss. Genauso wichtig ist es, dass der Abstand zum Airbag perfekt abgestimmt ist, da dieser ansonsten im Notfall keinen schützenden Effekt mehr aufweist.
Damit die zahlreichen Vorschriften und gesetzlichen Bestimmungen hundertprozentig erfüllt werden, ist es zwingend erforderlich, sich den Rat eines absoluten Fachmannes einzuholen. Oftmals fließen während der Modifikationsmaßnahmen verschiedene individuelle Faktoren mit ein, sodass hier nur ein erfahrener Spezialist in der Lage ist, diese individuellen Züge gesetzeskonform umzusetzen.
Kosten der Nachrüstungsmaßnahme
Die Nachrüstungskosten unterscheiden sich von Fall zu Fall. Als grobe Marschrichtung lässt sich feststellen, dass in den meisten Fällen ein Betrag zwischen 500 und 1500 Euro fällig wird. Die Kosten eines solchen Umbauunterfangens setzen sich indes aus folgenden Komponenten zusammen:
Bzgl. der Kosten, frage bei deiner Krankenkasse und der Rentenkasse nach.
Hallo Buschwi,
ja so ist es auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Wie man Geräte löscht, wird auf Seite 73 beschrieben.
So habe mal Bilder gemacht wie das so aussieht
Hallo Michal,
leider lassen sich die Bilder nicht öffnen.
Hallo zusammen.
Danke an SnowFlake für die Möglichkeit, das man etwas machen kann.
Mehr oder weniger ist es nicht. Er schreibt ja auch nicht, dass man es machen muss.
Ich finde es gut, dass hier im Forum auch Alternativen beschrieben werden. Ob ich diese dann auch für mich umsetze, bleibt meine Entscheidung.
Kommentare aller „Muffi“ Schlumpf (Ich mag aber keine...), wird es in öffentlichen Foren immer geben. Da lese ich persönlich drüber hinweg, da Geschmacksfragen schwierig in der Bewertung sind. Schwierig sind solche Kommentare nur, wenn damit "andere Möglichkeiten" die man aufzeigen möchte, versucht auszuschliessen.
Hallo Guggi,
die Meinungen zu meinem Vorschlag sind da sehr geteilt.
Ich zum Beispiel tanke seit gut 80.000 KM keinen Diesel mehr mit einem nennenswerten Bio-Anteil, laut Datenblatt von Shell, kleiner 0,5 Prozent.
In der Schweiz gibt es glaube ich, den Shell SmartDeal nicht. Eine Ursache und natürlich, muss auch das persönliche Fahrprofil dazu passen, ist der Dieselkraftstoff mit Biokomponente im Kraftstoff, welches für eine Verkokung sorgen kann.
Das sogenannte Fame, als Rohstoff für die Herstellung von Biodiesel eignen sich alle pflanzlichen und tierischen Fette und Öle. In der EU wird der Anteil aber vorwiegend aus Rapsöl produziert.
Jetzt wo dein System gereinigt ist, könnten Diesel-Additive helfen.
Hallo zusammen,
es ist nun mal so wie Mr. Bean und Markus es schreiben.
Wie bei vielen anderen technischen Geräten können Konstrukteure die Gesetze der Physik nicht umgehen. Deshalb muss auch die Federung am Auto gut an die vorgesehenen Betriebsbedingungen angepasst sein. Es ist unmöglich, mit demselben Fahrwerk oder der gleichen Bauweise unter allen Bedingungen beste Ergebnisse zu erzielen. So ist der Offroader dagegen eher hart gefedert. Diese Konstruktive Maßnahmen gewährleisten, dass alle Räder Bodenkontakt behalten.
Das hat einen konstruktiven Grund. Ein Fahrzeug mit weichen Federn neigt sich beim Richtungswechsel nach außen. Die Gewichtsverteilung auf den Rädern ändert sich und beeinflusst das Lenkverhalten sowie den Antrieb in negativer Weise.
Ich kann mir nicht vorstellen das Dämpferhersteller für nur sehr wenige Kunden hier Geld in die Hand nehmen, um dem Mokka als „Offroader“ ein bequemes Fahrwerk zu spendieren.
Menschen mit schmerzhaften Behinderungen oder Schäden sind dankbar für ein gut gefedertes Auto. Ich verstehe also auch den Wunsch dieser Menschen, aber ohne die negativen Aspekte ausreichend zu beachten.
Die härtere Federung am Mokka wirkt den Fliehkräften entgegen. Sie hält den Mokka besser in der Spur und man fährt damit sicherer.
Bevor man ein Auto kauft, muss man sich im Klaren sein, unter welchen Bedingungen will ich das Fahrzeug benutzen. Erwartet man sanftes Gleiten, weil man keine Erschütterungen verträgt? Alles lässt sich in einem Auto nicht vereinigen. Schonmal gar nicht für einen schmalen Geldbeutel.