Beiträge von Gerard

    Natürlich nicht, werd so unruhig wie die Bohne. :coffee:


    Gruß Willi


    Hehe, stimmt :wink:


    Der Rasen sieht auch nicht so dolle aus, aber die Bahnschiene ist schon klasse :flash2:


    Aber das ist wohl so, bei Fahrzeugen höher 1,60 Meter, die werden bei höheren Geschwindigkeiten etwas unruhig in den Kurven.


    Das hatte ich beim Meriva auch. Es war aber alles noch im Toleranzbereich.

    ich habe hier nicht alles mitgelesen!Vieleicht war die Frage hier schon aber haben denn alle wirklich den gleichen Softwarestand?Bei mir war ja laut Navi schon mal Updates oder haben alle die Probleme haben gleichzeitig einen usb Stick drin?die Fragen waren wahrscheinlich schon :) aber da Opel nicht aus dem Quark kommt sollte man vieleicht selber ein paar Tests durchführen.Ich nehme nur einen 8Gb Stick und habe ca 4gb belegt. Beim navigieren höre ich nur Radio.Bis jetzt habe ich keine Probleme.Ich denke bald das Opel selber nicht richtig weiss wo das Problem liegt und deshalb das Update immer verschiebt 8) Sicher geht auch mal ein Navi kaputt aber so viele Probleme? :think: Beim kartenupdate wenn es mal kommt wird Opel bestimmt preislich ganz gut zuschlagen ob ich das dann mache?Da muss ich noch gut drüber nachdenken.


    Hi Markus,


    ich habe auch einen USB-Stick 8 GB aus dem "Supermarkt" und gut zur Hälfte gefüllt. Formatiert in FAT32, die MP3 in 320 kb, als Alben-Struktur gespeichert und keine Playliste im Mokka .


    Läuft alles soweit ohne Probleme. Nur die Alben eigenständig wechseln, das macht die Bohne nicht.


    PS: Habe mal nach geschaut, es handelt sich um ein USB-Stick von "Intenso Basic Line 8 GB USB-Stick USB 2.0" für knappe 5€, also nichts besonderes :) USB-Sticks sind für mich ähnlich wie Verschleißteile, also zum täglichen Gebrauch.


    Hallo Gurki,


    es kommt hier auf die AGB's des Händlers an, da:


    - Da der Hersteller von Ersatzteilen nicht Vertragspartner des Autobesitzers ist, gibt es auch keine vertraglichen Sachmängelansprüche gegen den Hersteller.

    Nicht gänzlich frei ist die Werkstatt hinsichtlich der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Die gesetzliche Sachmangelhaftung trifft den Vertragspartner, also denjenigen, der mit der Reparatur beauftragt war, in der Regel somit die Werkstatt.


    ABER:


    - Ist die Reparatur mangelhaft gemäß § 633 BGB (und das ist sie auch dann wenn mangelhafte Ersatzteile eingebaut wurden), stehen dem Autobesitzer die Rechte nach § 634 BGB zu (Nacherfüllung, Aufwendungsersatz, Rücktritt, Schadensersatz, etc.).


    Da wir nun hier von deutschem Recht sprechen, auch hier, keine Regel ohne Ausnahmen:


    - Gemäß § 634a BGB verjähren diese Ansprüche in der Regel in zwei Jahren. Allerdings ist dies nicht zwingend. Die Werkstatt darf in Ihren AGB diese Verjährungsfrist auf ein Jahr verkürzen (§ 309 Nr. 8 b ff BGB). Das nehmen auch die meisten Werkstätten in Anspruch.


    Daher solltest/musst du vor allem schauen, ob die Werkstatt in ihren AGB's hat und wenn ja, ob darin eine Verkürzung der Verjährung vereinbart ist.


    Ich weiß das macht dich jetzt evtl. nicht glücklicher, aber so ist es nun mal.


    Ein geiler Typ bin ich nun auch nicht :wink:


    Im Detail kannst du es hier lesen: http://www.frag-einen-anwalt.d…nur-1-Jahr---f147704.html

    Sodass sehe ich nicht mehr durch die rosarote Brille :dia: Das ist echt Verarsche! Zum Glück läuft meins im Moment und wenn nicht dann gibt's eins aus dem Zubehör!Aber verkaufen wird Opel dann mir keins mehr!


    Und was ist jetzt bei den 16 Mod.( mit OnStar) an Software drauf - noch immer die fast 5J alte Version?


    Wenn das so ist ?(


    Ja, da hat sich wohl nichts getan. :( Fahre mit der selben Software rum, wie alle hier.


    Inklusive natürlich einer Software-Erweiterung, damit die Navi-Ziele, z. B. via App oder OnStar-Taste das Navi/Radio ansprechen können.


    Lese ja hier im Forum seit 02/2015 mit und war davon ausgegangen, das Opel es bis Ende 2015 schaffen würde, ein Software/Kartenupdate zur Verfügung stellen zu können.


    Nur aus dem Grund hatte ich die Bohne mit Navi bestellt. Weil im Gegensatz zu meinem Medion, umfährt das Opel Navi autom. Staus, ohne dass ich das nochmals via Taste bestätigen muss. Das war mir insbesondere ja super wichtig, weil ich ja nicht immer so einfach das Lenkrad los lassen kann.


    Da Opel jawohl die Software nicht selbst programmiert, sondern in Drittländern programmieren lässt, hängt es wohl jetzt gewaltig.

    Sodass sehe ich nicht mehr durch die rosarote Brille :dia: Das ist echt Verarsche! Zum Glück läuft meins im Moment und wenn nicht dann gibt's eins aus dem Zubehör!Aber verkaufen wird Opel dann mir keins mehr!


    Markus, das sehe ich genauso. :dia:


    Ich beziehe mich mit meiner Vermutung, auch nur auf den Cebit-Auftritt der Kfz-Hersteller im allgemeinen. Das Interesse was man mit Telematik-Produkten alles an den Mann bringen kann, war schon sehr groß.


    Und hoffe doch inständig, das, wenn es mal kommt, das Update für alle Bohnen-Besitzer zumindest im Basic zu einem sehr fairen Preis angeboten wird.


    Sonst vermute ich mal, verbaut sich Opel unnötig das eigene Telematik-Geschäft für die Zukunft.

    Immer diese Versprechungen seitens OPEL :dash:


    Ich wette, da kommt kein Update - das alte System ist out, und OnStar wird gepuscht


    Hallo zusammen,


    OnStar, mag ein Grund sein, aber auch OnStar benötigt das Radio 950 zum Bspl.


    Selbst, wenn sie, wie VW auch, irgendwann mal live Staumeldungen (nicht TMC) und noch viele andere "schöne" Telematik Daten vermarkten wollen, muss es das Radio ja auch verstehen können.


    Da ist es einfacher, einem nicht OnStar Fahrzeug, die online Schnittstelle in der Software nicht mitzugeben, als anders herum.

    Hallo Wutz,


    käme mir zwar persönlich jetzt nicht in den Sinn.


    Aber schön zusehen, das manchmal weniger Tuning, doch mehr her macht.


    Finde ich persönlich schön anzusehen, super.

    Hehe


    :flash:


    bei Tempo 200 wird der Turbo eh zum Sauger :) Dann gönnt sich unser laut BC auch 10 Liter auf 100 KM.


    Aber wann kann man die schon mal fahren. Ab morgen früh ist die A40 wieder mein Zuhause, dann geht es wieder im Schnitt mit 68 KM/h über die Bahn.