Beiträge von Gerard

    Wenn ich den Wagen ausrollen lasse ohne einen Gang eingelegt zu haben (z.B. vor einer Ampel) liegt die Drehzahl des Motors solange der Wagen sich bewegt bei ca. 1000 U/min. Sobald er steht fällt die Drehzahl auf ca. 650 U/min ab. Das ist so vollkommen i.O. aber warum ist das so ???

    Hallo zusammen,


    Das ist so gewollt, mit diesem Verhalten soll die Kupplung beim ausrollen geschohnt werden und ein Komfort beim wieder einkuppeln gegeben werden, damit mit die Kupplung möglichst "ruckfrei", damit auch verschleißarm beim rollen wieder einkuppeln kann.

    Was ist mit den Leuten die nur das 4.0 und OnStar haben?
    Welche Funktionen sind da vorhanden? Notruf und Lokalisierung bei einem Unfall wird ja wohl noch funktionieren, dafür müßte aber auch GPS an Bord sein um den Standort genau festzustellen.

    Hallo zusammen,


    das OnStar-Modul im Mokka ist bei allen Fahrzeugen gleich. Um die Automatische Zieleingabe von OnStar nutzen zu können, erfordert aber ein:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_9vcs9m.jpg]Bei den den Kosten für OnStar unterscheidet Opel da auch nicht.


    Warum bietet Opel kein OnStar-Modul "light" an, ohne GPS, für das Radio Intellink R 4.0?


    Naja, der OnStar SOS-Service soll ja auch funktionieren, wenn die Insassen nicht mehr in der Lage sind, eigenständig einen Notruf abzusetzen. Es gibt ja nicht nur Unfälle mit Front- oder Heckschaden. Ein Mokka kann auch ganz anders ausschauen und OnStar soll auch dann noch funktionieren.


    Für unsere Mokka-Liebhaber, die den Mokka nicht leiden sehen können, öffnet folgenden Link nicht. Bei diesem Schaden soll OnStar auch funktionieren

    Hallo noffie99,


    kann es sein, dass Du deine Kontaktdaten auch im Speicher (Telefonbuch) des Radio gespeichert hast?


    Unterbreche mal deine Bluetooth Verbindung zum Handy, wenn du nicht auch die Kontaktdaten im Telefonbuch gespeichert hast, dann sollte dir auch nichts angezeigt werden.



    Siehst du hingegen immer noch Kontaktdaten, dann ist es klar, es werden dir immer Daten aus dem Telefonbuch und Handy angezeigt.



    Warum ist das so? Das interne Telefonbuch unterscheidet nicht, welches Handy gerade verbunden ist (Dein Handy, das Handy von Frau und Kind). Auf die Einträge im internen Telebuch des Radio, haben alle Zugriff.

    zu 2.) onstar Dienst erreichbar, bei app an- und abgemeldet, app gelöscht neu installiert wieder angemeldet

    Hallo zusammen,


    die Frage, wessen Schuld es ist, bzw. war, kann und mag auch ich weder beantworten noch bewerten. Einen Lösungsansatz habe ich in meinem Post 6 beschrieben.


    Zu 2, möchte ich nur ergänzen, wenn es so gemacht wurde wie beschrieben, das war, wenn man ein Handy mit Android nutzt nicht ausreichend.


    Warum ist das so? Antwort:


    Leider wurde hier der Cache-Speicher der OnStar-App nicht gelöscht. Dieses hätte man vor dem App-Löschen machen müssen.


    Android kennt und nutzt zwei Arten des Caches.



    • Die Cache-Partition hängt als /cache im Verzeichnisbaum. Hier landen temporäre Daten. Zum Beispiel speichert die Youtube-App Videos aus den von Dir abonnierten Kanälen hier zwischen. Dadurch kannst Du die Videos auch ansehen, wenn Du nicht online sind.
    • Der Dalvik-Cache Wann immer du eine App nutzt, legt Android hier einen speziell aufbereiteten ("kompilierten") Programmcode ab. Genauer: Bis Android 4.x kompilierte die Android-Funktion Dalvik VirtualMachine einen Teil des Codes bei jedem Start einer App. Seit Android 5 übernimmt die AndroidRuntime diese Aufgabe schon bei der Installation einer App. Das Ergebnis speichert sie aber ebenfalls im Dalvik-Cache-Verzeichnis.
    • Der Inhalt beider Caches lässt sich gefahrlos löschen. Du verlierst dabei keine persönlichen Daten. Allerdings müssen Daten eventuell neu heruntergeladen werden.

    Einige Handy-Nutzer löschen die Android-Caches nach dem Motto "Viel hilft viel" einfach immer wieder und (ja nach Handyhersteller) verschenken so viel Zeit. Andere löschen gar nichts und handeln sich dabei Probleme ein.


    Daher hier mein Tipp, was man vor dem Löschen einer Android-App unbedingt machen sollte, um gerade bei einer erneuten Installation auf der sicheren Seite zu sein:


    Navigiere dazu im Menü über "Einstellungen" zu den "Apps". Je nach Oberfläche und Android-Version kann dieser Unterpunkt variieren.


    Wähle die App aus, deren Cache Du leeren möchtest, indem Du darauf tippst und dann: (Samsung Galaxy A5 2017)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_8uvuva.jpg]


    Und schon steht einer sauberen erneuten Installation einer App nichts im Wege.

    Hallo zusammen,


    Schwarzerkaffe, :gp:


    Was mich wundert, in Zeiten, wo Handys über diverse Apps, die ja gerne wissendlich ohne Prüfung der Berechtigungen installiert werden, gerade in Zeiten, wo es möglich ist:


    "Auch bei installierten Apps können Verbrecher Ihre Daten ausspionieren. So lassen sich beispielsweise sämtliche Eingaben über die Tastatur abfangen und speichern, um so an sensible Passwörter zu gelangen."


    Das hier eine Software, evtl. aus Sicherheitsgründen, die Funktion sperrt.


    Das sich da ein Kunde dann noch wundert, warum es so ist.


    Zugegeben, da hilft die suboptimale Antwort des OnStarberater auch nicht wirklich weiter. Der Onstar-App-Entwickler, hat leider wohl auch nicht in Betracht gezogen, das es ein Kunde ca. 20 mal versuchen wird, die Türen zu öffnen und zu schliessen, in sehr kurzer Zeit.


    Hätte man aber jetzt, obwohl man weiß, das es solche Apps gibt, der OnStar-App unzählige Versuche ermöglicht. Dann wäre das Geschrei groß, wieso lässt man soetwas zu, das hätte man limitieren müssen, ist doch wohl logisch.


    Ich setze jetzt noch einen drauf: "an den Onstar-App-Entwickler: bitte baut vernünftige Fehlermeldungen ein - besser gar keine Fehlermeldung, erweitert die Bedienungsanleitung um den Punkt, wie oft Funktionen in einer gewissen Zeit wiederholt werden dürfen, weil sonst die App-Software von einer Manipulation aus geht"

    dann frage doch mal einen anderen FOH.


    Es muss nicht der sein, wo du deinen Mokka gekauft hast.


    Genauso wenig, wie dort auch nur die Inspektionen machen darfst. Die können später bei jedem FOH europaweit getätigt werden.

    Hallo Bobby65.


    warum Opel Österreich da jetzt ein Geheimnis draus macht, weiß natürlich auch ich nicht.


    Hier mal eine Preisübersicht von Deutschland: FlexCare Übersicht Deutschland


    Hier in Deutschland sind bei beim Premium-Paket dann die Inspektionskosten ab dem 1. Jahr inkl.


    Aber frage doch mal beim Opel-Info Center Österreich unter: Kunden Info Center: +43(0) 1 360 27 71-904 nach, wenn dein FOH keine Ahnung hat.