Ach Markus,
ich sag das wird noch "lustig".
Unsere Bundesmutti will ja unbedingt in die Geschichtsbücher, ich glaube das wird sie schaffen. Nur nicht nicht so positiv, wie es sich vorgestellt hat.
Da es bereits erste Hinweise auf Manipulationen. Laut Spiegel bereits während der Großen Koalition im Jahr 2008, als das Umweltbundesamt ein Konzept für ein neues Überwachungssystem anfertigte und dabei auch vor Manipulationen durch Software warnte. Die Hinweise des Umweltbundesamtes wurden anschließend aber aus einem Bericht des Umweltministeriums (BMU) gelöscht, da diese Erkenntnisse laut zuständigem BMU-Mitarbeiter „Tretminen“ seien.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…Warnungen_vor_dem_Skandal
Ich glaube der Mutti wird in den letzten vier Jahren nochmals richtig warm ums Herz, bezogen auf deine Link: Diese Werte würden Klagemöglichkeiten für von Fahrverboten betroffene Autofahrer bieten.
Und nein, ich habe nichts gegen CDU, SPD und Grüne im allgemeinen. Sondern nur etwas gegen: "Ich sag mal nichts, vielleicht merkt es ja keiner."
Auch folgende D i s s e r t a t i o n, die ich im Netz gefunden, lässt nichts gutes erahnen, was Bio im Sprint alles anrichten kann: Niedrigst- Emissions- Motoren und Abgasnachbehandlung
Es wird zwar Bezug zum Diesel genommen, aber Bio ist in allen Sorten und Abgasnachbehandlung hat auch der Benziner. Mal schauen, was noch passiert, die Feinstaubmeßgeräte können demnächst noch kleinere Teilchen filtern.
Das erinnert mich an meine Jugend, Kartoffeln und Möhren, mochte ich wohl nicht so. Zack hat Mutti alles untereinander gemischt, so das ich es nicht mehr erkennen konnte und schon war es lecker.
Was hat die EU der Autoindustrie damals noch mit auf den Weg gegeben? Die meßbaren Abgaswerte sind zu hoch, das muss weniger werden. Haben die doch hervoragend umgesetzt, die Teilchen wurden kleiner und Lungenfähig und waren lange nicht meßbar. Das Ziel war doch erreicht.
Etwas anderes war das mit dem Kartoffel-Möhren durcheinander von meiner Mutti ja auch nicht. Meine Mutti wusste also auch, wie man etwas schmackhaft verkauft. ![]()