Beiträge von Gerard

    Moin zusammen,


    der Handyhersteller hat das bereits bekannte Problem noch nicht behoben.


    Hier gibt es weitere Infos zum Thema in englischer Sprache: https://forum.xda-developers.c…ing-android-auto-t3829207


    Kurz und knapp auf deutsch:


    Die Software des Handyherstellers kann die Grafik von Androidauto nicht optimal anpassen und bricht deshalb schon im Startvorgang ab. Hier mal ein Kommentar eines Mokka Fahrers:


    "Gleiches Problem bei Opel Mokka X. Schaltflächenleiste nicht sichtbar. Ich denke wirklich daran, es zurückzugeben und das ist schade,denn es ist wirklich ein gutes Smartphone."


    Das Problem besteht auch bei anderen Fahrzeugherstellern.

    Moin zusammen,


    halte es wie Hornsby, hier im Ruhrgebiet ist Rasen nicht möglich. Ich komme unter der Woche auf meiner Hausstrecke Bochum-Düsseldorf auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 - 68 KM/h.


    Wenn ich in meiner Freizeit Richtung Münsterland fahre, fängt meine Fahrt mit einer Tempobegrenzung von 120 an und endet hinter Recklinghausen, Baustellen bedingt bei Tempo 60.
    Dann habe ich knappe 60 KM "freie Fahrt" bis Münster-Nord. Von knapp 110 KM sind bereits 50 KM Tempobegrenzt, da macht rasen keinen Sinn mehr.


    Fahre dann in der Regel mit 135 KM/h weiter. Rechnerisch könnte ich, wenn ich die 60 KM mit 200 fahre sage und schreibe 9 Minuten sparen. Samstagsvormittags bei dem Verkehr eh nicht möglich, Sontagsmorgens gegen 1 Uhr auf der Rücktour mache ich das schonmal, auch wenn die knapp 10 Minuten Zeitersparnis keinen Sinn ergeben, das kommt aber nur vier, fünf mal im Jahr vor.


    Ergo, die Forderung nach Tempo 120, die habe ich in meiner Region schon an 6 Tagen in der Woche.

    Ändert aber nichts daran, das die schmierfähigen Additive, welche bei der Herstellung von schwefelfreien Diesel verloren gehen, in den Raffinarien in Form von Additiven wieder hinzu gegeben werden.


    Welches ja der Sinn ergeben soll, wenn man 2 Takt-Öl wieder hinzu gibt. Mehr als schmieren kann man nicht.

    Hallo zusammen,


    der Steinschlagschutz ist montiert.


    Ich schreibe hier nur zum besseren Verständnis und des leichteren findens meiner Beiträge zum Thema:


    Über die folgenden Links erhaltet ihr:


    Aktuelle Bilder: Red-Bohne unser Erfahrungsbericht nach 1445, 5.000, 7.500 Kilometern


    Hier habe ich bestellt: https://strelka11.ru/marka_ope…opel-mokka--2012-2016-172


    Beispiel einer Bestellung (Firefox zum Beispiel, hat die Internetseite direkt in deutscher Sprache übersetzt):


    Red-Bohne unser Erfahrungsbericht nach 1445, 5.000, 7.500 Kilometern



    Kurzum, Ironie, Sarkasmus an: Damit man nicht "unnötig" die Suchfunktion hier im Forum bemühen muss.

    Hallo zusammen,


    hiermal ein ersten Zwischenstand:


    Der Anbieter hat pünktlichst nach 8 Tagen geliefert.


    Screenshot_1.jpg



    Missverständlich ist nur der Status der Sendungsverfolgung von DHL. Hier hätte man auch schreiben können, wurde dem Zoll zugestellt, weitere Informationen erhalten sie per Brief vom Zoll.


    Anstelle von "Wurde zugestellt" und klappert die Nachbarschaft ab (Weil eine Paketkarte bekommen wir eher selten, weil Pakete nehmen sehr oft die Nachbarn an).


    Also hatte ich nach 24 Stunden mal die Hotline von DHL bemüht, wer den das Paket angenommen hat?


    Ja, sagte mir der Servicemitarbeiter, leider ist die Mitteilung sehr missverständlich. Die Sendung ist beim Zoll und dieser nimmt Kontakt zu mir auf. Ich müsse bis dahin nichts weiter machen.


    Meine Antwort: Super, mit nichts machen, da kenne ich mich aus, dann warte ich mal ab.


    Die Antwort vom Servicemitarbeiter: Lieben Dank für ihr Verständnis, Männer unter sich verstehen sich, in meiner Freizeit bin auch ich ein Experte im nichts machen"


    Kurzum, an einer Hotline kann man auch Spass haben und machen. Von mir einen Daumen hoch.


    Der Mitarbeiter kann ja nichts dafür, das der Zoll noch die MwSt. haben möchte und ich somit wohl noch ein paar Tage länger warten darf.


    Also steht einem Einbau im Zuge der jährlichen Inspektion am 15.12. nichts mehr im Wege :)


    Somit hat mich der obere und untere Grillschutz folgendes gekostet:


    6.525,00 Rubel = Wechselkurs Euro 89,54 + 19% MwSt. = Euro 17,01 Gesamtsumme = Euro 106,55



    Die Kühlleistung sollte schon abnehmen.


    Ja, das vermute auch ich. Aber im Sommerferien Anfangsstau (47 KM Heimweg) bei 2:48 Stunden Fahrt und 38 Grad laut Thermometer im Mokka, da ist der Zusatzlüfter nur sehr selten angesprungen. Das sollte also kein Problem darstellen, werde es aber natürlich beobachten und hier berichten.


    Erwarte da aber kein negatives Ergebnis, da auch in Russland, die Sommer sehr heiß sind.

    Hallo Krepp,


    man hat den Faktor Mensch und sein "vergessen" nur in der Programmierung berücksichtigt :)


    Sonst wäre auf den Supermarktparkplätzen die Hölle los :D


    Stell dir mal vor, du lädst die letzten beiden Getränkekisten ein und deine Frau bringt schon mal den Einkaufswagen weg und hat den Schlüssel bei sich. Sobald dann erkannt wird, Mokka ist offen ohne Schlüssel, ich schlage da jetzt mal Alarm.


    Da fällt dir doch bestimmt der Kasten Bier aus der Hand vor Schreck ^^ Mal abgesehen von der Lärmbelästigung, die man damit vermeiden wollte.

    Moin Ulli,


    das ist normal, da du einige Daten monatlich bekommst und der Monat endet mit dem 28ten, 29ten, 30ten oder 31ten Tag und beginnt immer mit dem ersten Tag im Monat.


    Das hast du also mit dem Stufenweise abschalten richtig erkannt und hat nichts damit zutun, weil OnStar-Europa zum 31.12.2020 eingestellt wird und evtl. jetzt schon Dienste reduziert werden.


    Zum Beispiel Aktivierung am 12.02.18, Ende ist dann der 28.02.19, weil einige Daten auf den Monat bezogen sind. Das Selbe gilt für Monate, die auf den 29ten, 30ten oder 31ten Tag enden.


    In der Programmierung wurde darauf verzichtet, es nach genauen Tagen zu programmieren, man hat "nur" einen Monatswechsel berücksichtigt. Was u. a. damit zutun hat, das die US-Softwareversion eine anderes Datumsformat hat.