Beiträge von Gerard

Hallo Mokka2015.

Sorry, habe ich nicht dran gedacht, weil ich mein Handy beruflich doch anders nutze und immer, wenn ich ein neues Handy bekomme diese Option aktiviere 8|

Aktivierung der Entwickleroption auf dem Huawei P smart:

• Einstellungen öffnen -> System-Menü öffnen.
    • Telefon-Menü öffnen.
    • Tippe fünfmal auf die Build-Nummer
    • Vergebe dein Sperrmuster oder PIN.
    • Du erhältst dann eine Meldung, dass die Entwickleroption aktiviert wurde.

ABER: Beachte jedoch, dass du nicht gedankenlos in den Entwickleroptionen herumspielst. Falsche Einstellungen können dein Smartphone "unbrauchbar" machen, so das ein Werks-Reset durchgeführt werden muss. Sprich, das Handy
    wird auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt.

Und davon gehe ich mal als "normal" Anwender aus: Du kannst und solltest, die Entwickleroptionen über den Schalter im Menü selbst wieder deaktivieren. Weil, nach den oben genannten Schritten, ist ein Ausblenden des "Menüpunktes" Entwickleroption nicht mehr möglich. Es sei denn, man führt ein Werks-Reset durch. Was aber die zukünftige Funktion des Handy nicht beeinträchtigt.

Warum ist es also wichtig? Zum Beispiel böswillige Apps, können mit dieser aktiven Entwickleroption, tiefgreifende Änderung in deinem Handy verursachen, sprich manipulieren.

Hallo Mokka2015,

Um den Bluetooth-Cache zu löschen, musst du das Menü "Einstellungen" öffnen.

Dann das Menü "Apps" öffnen. Oben rechts kannst du ein weiteres Menü öffnen. Hier wählst du "Systemanwendungen anzeigen" aus. Erst dann findest du die App "Bluetooth".

Die App "bluetooth" öffnen und dann "Stopp Erwingen" auswählen. Nun kannst du den Befehl "Speicher" öffnen und dann "Cache leeren" ausführen.

Jetzt das Handy neu starten.

Alternativ, bitte mal folgende Einstellung überprüfen:

Öffne das "Menü", wähle das Menü "Einstellungen" aus.

Dann das Menü "Entwickleroptionen" suche dort nach dem Eintrag "Bluetooth AVRCP-Version" und wähle dort, falls nocht nicht hinterlegt, "AVRCP 1.4" aus.

Anschliessend im selben Verzeichnis, "Bluetooth-Audio-Codec", hier sollte der Eintrag "SBC" stehen.

Jetzt das Handy neu starten.

Moin,

ohne zu wissen, welches Handy benutzt wird.

Bluetooth Cache im Handy mal gelöscht?

Bluetooth im Handy ausschalten.

Einstellungen - App - System App - Bluetooth - Stop erzwingen - Cache löschen.

Im Anschluss Handy neu starten.

Uwe da bist Du ja schon der dritte im Bunde! Wir waren zu fünft im Konvoi!Mit erster meinter ich bei uns auch nur weil ich ganz vorne war! :)

Du kannst ja zuerst den Anhörungsbogen ausfüllen und sagen das es ein Treffen war!Vieleicht hast Du ja Glück und es gibt Mengenrabatt.. :whistling:

Oh ja, nen Gruppenfoto wäre schön gewesen :thumbsup:

Ach was :) Ich bin es einfach nicht gewohnt, geblitzt zu werden.

Ich fahre täglich die A40, meine Heimat. da fährt man nur, wenn man Zeit hat.

Da wird zwar auch geblitztdingst, aber da hat man keine Chance geblitzt zu werden, wenn da 80 dran steht, fahren alle mit 50 - 65 KM/h über die Blitzanlage.

Sie warnen einen auch davor, "Achtung Radarkontrolle, hier wird geblitzt" Na ja, bei dem Tempo, wäre "Handgemalt" wohl treffender :flash2:

Hallo zusammen,

ich bin der zweite Sieger :flash2: dank des schlechten CW-Wertes des Mokka, war ich im Windschatten von Markus zwar 5 KM/h schneller, aber wie gesagt, kam ich nicht an Markus vorbei.
    Aber kann auch sagen, im sechsten Gang kein Turboloch zu bemängeln. Ein bischen am Gas getitscht und zack von ca. 55 KM/h auf nachweisbare und dokumentierte 63 KM/h beschleunigt. :floete:

Hätte für 25€ aber doch ein Foto in Farbe erwartet :sa44: Aber auch ich kann sagen, das Treffen war super. Ein Foto im Freizeitpark wäre auch nicht günstiger geworden.

Den Kritikern sei an dieser Stelle gesagt: Ja ich nehme es mit Humor, fahre ich doch im Jahr ca. 65.000 - 72.000 KM. Das letzte Preisgeld in Höhe von 15€, habe ich vor 218.493 KM bezahlt.

Ergo, da benötigt der Durchschnittsfahrer gute 15 Jahre (Kraftfahrtbundesamt in Flensburg: Durchschnitt pro Jahr ca. 14.000 KM) für und natürlich, wer viel fährt, macht auch eher etwas nicht richtig.

Hier ein Foto, inkl. Ortsbeschreibung:

Unbenannt.jpg

Multimedia-Anwendungen über 5G, ich lach mich kaputt.

Dafür ist alleine 4G vorgesehen. Selbst Handys, die 5G Frequenzen empfangen können nutzen nur das 4G Netz.

Warum dieser Vorstoß gerade aus Niedersachsen kommt kann sich ja wohl jeder denken welcher Konzern ist denn dort beheimatet.

Aus Kostengründen macht es ja sogar Sinn, wenn ein 5G Modul verbaut ist, sich das DAB plus Modul zu sparen. Aber auch dann wird für eine Bandbreite für Multimedia-Anwendungen nur 4G zur Verfügung stehen.