Beiträge von Cliffcali

Robbens , wie hätte dich Opel sonst benachrichtigen sollen?

Die Halterabfrage läuft bei einem Rückruf übers Kraftfahrtbundesamt.

Der Großteil der betroffenen Fahrzeughalter hat das Schreiben am 28. oder 29. Dezember bekommen.

Bleibt zu spekulieren, wieso es bei dir später ankam.

Aber sowas gibt's auch bei der Deutschen Post, Citymail und sonstigen Briefzustellern.

Im Serviceheft ist das Thema Mobilservice gut erklärt. Dort steht auch, dass ein Rückruf nicht dazu gehört. Demzufolge kann der FOH bei einem solchen Fall keine Kosten bei Opel geltend machen.

Meiner Meinung nach sollte aber der FOH, vorausgesetzt das Fahrzeug wurde bei ihm gekauft, aus eigener Kulanz einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

Sorry für meine falschen Beiträge - habe Urlaub und zuhause keinen Mokka zum nachschauen...vielleicht kann ein Admin die Beiträge löschen?

Irgendwie erinnert mich das aber an den Astra H, da haben die höheren Ausstattungsvarianten zusätzlich eine Dichtung am Schweller.

Vorteil: Man hat einen sauberen Einstiegsbereich

Nachteil: Unter der Dichtung hat der Rost leichtes Spiel

Wegen dieser Problematik würde ich empfehlen, beim Mokka die Abläufe stets zu kontrollieren und immer sauber zu halten.

Nik Flynn , arbeitest du in Bochum oder bei einem Distrigo, da du die Ersatzteile vor Ort hast?

Kannst Du uns diese Nummer verraten? und es handelt sich dabei um die fehlende Dichtung?

Hier die beiden Teilenummern:

9834794680 links

9834794780 rechts

Es handelt sich dabei nicht um das fehlende Teil, sondern um die Türdichtung an sich.

Im Ersatzteilkatalog sieht es aber so aus, als ob die Dichtung in der vorderen Ecke "verstärkt" ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass bei einer Ersatzteilbestellung auch das fehlende Stück mit dabei ist.