RueDaguerre , es gibt aktuell keine Teilenummer die eindeutig für die verbesserte Variante ist.
Siehe Beitrag #32 von Nik Flynn
Die bis jetzt geposteten Teilenummern sind von einem anderen Bauteil.
RueDaguerre , es gibt aktuell keine Teilenummer die eindeutig für die verbesserte Variante ist.
Siehe Beitrag #32 von Nik Flynn
Die bis jetzt geposteten Teilenummern sind von einem anderen Bauteil.
Im Serviceheft ist das Thema Mobilservice gut erklärt. Dort steht auch, dass ein Rückruf nicht dazu gehört. Demzufolge kann der FOH bei einem solchen Fall keine Kosten bei Opel geltend machen.
Meiner Meinung nach sollte aber der FOH, vorausgesetzt das Fahrzeug wurde bei ihm gekauft, aus eigener Kulanz einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.
Beiträge löschen führt immer zu noch mehr Verwirrung, da nachfolgende Beiträge dann nicht passen. Vielleicht kannst Du erläutern, was Du meinst mit falschen Beiträgen? Die Teilenummern?
Die Beiträge #20 und #29 von mir passen nicht zum Thema bzw. ich habe ein falsches Teil gemeint.
Sorry für meine falschen Beiträge - habe Urlaub und zuhause keinen Mokka zum nachschauen...vielleicht kann ein Admin die Beiträge löschen?
Irgendwie erinnert mich das aber an den Astra H, da haben die höheren Ausstattungsvarianten zusätzlich eine Dichtung am Schweller.
Vorteil: Man hat einen sauberen Einstiegsbereich
Nachteil: Unter der Dichtung hat der Rost leichtes Spiel
Wegen dieser Problematik würde ich empfehlen, beim Mokka die Abläufe stets zu kontrollieren und immer sauber zu halten.
Nik Flynn , arbeitest du in Bochum oder bei einem Distrigo, da du die Ersatzteile vor Ort hast?
Kannst Du uns diese Nummer verraten? und es handelt sich dabei um die fehlende Dichtung?
Hier die beiden Teilenummern:
9834794680 links
9834794780 rechts
Es handelt sich dabei nicht um das fehlende Teil, sondern um die Türdichtung an sich.
Im Ersatzteilkatalog sieht es aber so aus, als ob die Dichtung in der vorderen Ecke "verstärkt" ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass bei einer Ersatzteilbestellung auch das fehlende Stück mit dabei ist.
Gerade nachgeschaut, es gibt aktuell nur eine Teilenummer für links und eine für rechts von der vorderen Türdichtung.
Auf dem Bild dazu sieht es aus, als ob das fehlende Teil da mit integriert ist.
Nicht jeder Verkäufer kann die Statusmeldungen einsehen.
Je nach Größe des Händlers sind auch nur mal ein oder zwei Personen dazu berechtigt.
Deshalb kann eine Auskunft auch mal etwas dauern.
Ja, es gibt eine Quelle zu meiner Aussage.
Die ist allerdings nicht öffentlich zugänglich.
Ganz aktuell, es kommt in den nächsten Tagen oder Wochen von Opel eine Rückrufaktion zu diesem Thema.
Fazit:
Angegriffene Stellen auspoliert und ggfs. Puffer justiert (?), das wars.... nicht besonders vertrauenserweckender Service !
Was hätte denn der FOH neben der Justierung sonst machen sollen wenn er die Stellen auspolieren konnte?