Lustigerweise kommt immer erst die Aussage, "das habe ich ja noch nie gesehen bzw. gehört". Irgendwie scheinen die Händler sich immer erst einmal aus der Verantwortung ziehen zu wollen... Nervig dieser Blödsinn, obwohl ich das Auto echt gut finde aber so ein Verhalten sorgt nur dafür, dass ich keinen Bock mehr auf diese Marke habe.
So häufig tritt dieser Mangel nicht auf. Da kann schon gut sein, dass die Werkstatt nichts davon weiss. Aber das ist auch bei anderen Marken so.
Ähnlich der Sache mit der Software beim 152 PS Motor. Bei der Anzahl an Software-Updates die es heutzutage bei jedem Hersteller für die diversen Modelle und Motorisierungen gibt wird kaum ein Werksattmitarbeiter genau wissen, was er da aufspielt.
Wäre das Problem mit dem Ring ein wirklich häufig auftretender Mangel, würde man bei google mehr darüber finden und in diesem Thread würde öfter jemand schreiben. Das gesamte Jahr über waren es keine zehn User, die über das Problem berichtet haben.
Aber mit der dank dieses Threads bekannten Aktion wird sich die Sache schon zum Guten wenden.