Es sollten alle zulässigen Felgen- bzw Reifengrößen im COC-Zertifiakt aufgeführt sein.
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) stehen meist die kleinsten bzw. die auf dem Fahrzeugtyp meist verwendeten Reifen drin.
In Teil 2 (Fahrzeugbrief) steht zu den Rädern gar nichts mehr drin.
Beiträge von Cliffcali
-
-
Alles anzeigen
Was regt man sich eigentlich so auf?
Ein VW ist ein Audi ist ein Seat ist ein Skoda. Regt das irgendjemand auf? Nein ...
Warum bei PSA?
Hier: Ein Peugeot ist ein Opel ist ein Citroen

In der Presse gilt ja mittlerweile seit Jahrzehnten: "Ein Fehler ist es erst wenn ihn Opel macht."
Dieses Motto hat sich allmählich auch auf das Volk übertragen.Aber mal Aussagen vom Opel-Chef zum Thema:
https://www.welt.de/wirtschaft…er-sein-als-je-zuvor.html -
Da formiert sich die Presse und der Oberälteste, allwissende Uni-Professor mal wieder deutlich gegen Opel.
Bei Opel wird der Corsa als meistverkauftes Modell "kritisiert" und im selben Absatz ist die Rede vom VW T-Roc als eins der meistverkauften Modelle von VW.
Im Juni wurden aber mehr Golf, Polo, Tiguan, Passat und Transporter zugelassen als T-Roc.
Opel und VW haben nach kurzer Prüfung der Zulassungszahlen beide rund 25 Prozent SUV-Anteil an den Zulassungen der jeweiligen Marke. -
Ich habe vorhin einen Bericht gelesen da machen die Franzosen Marken 8,5% Marge davon alleine 5% von Opel/Vauxhall?
Die französichen Marken und Opel zusammengerechnet kommen auf 7,8 Prozent. Steht in dem Link in meinem vorherigen Beitrag.
-
Ansonsten: Gewinn macht man über Volumenverkäufe. Und die Macht Opel gerade nicht. Verkaufseinbrüche von über 30% sprechen eine andere Sprache
Naja, ich verkaufe lieber drei Äpfel zu je zwei Euro als fünf Äpfel zu je einem Euro.
Opel/Vauxhall haben momentan fünf Prozent wiederkehrende operative Marge und das finde ich für die Situation der Marke ganz ordentlich.
Quelle:
https://de-media.opel.com/de/s…rekordprofitabilit%C3%A4t -
Opel | StellantisWillkommen im Newsroom von Stellantis. Die offizielle Website für Pressemitteilungen, Fotos, Videos und PRde-media.opel.com
-
Habe gerade mal alte Zahlen dazu angeschaut.
Von Januar bis Mai 2014 wurden in Deutschland 11830 Mokka neu zugelassen, heuer sind es im selben Zeitraum 10759 Stück.
Angesichts der vielen neueren Mitbewerber auf dem Markt finde ich die momentanen Zahlen des Mokka sogar recht gut.Der Crossland X liegt von den Zulassungen her in Deutschland im selben Bereich wie der Meriva B im Mai 2013 und im Mai 2014.
Opel wird damit auch einigermaßen zufrieden sein.Vom Grandland X wurde von Januar bis Mai 7231 Stück in Deutschland zugelassen, der Mokka brachte es 2013 im selben Zeitraum auf 9269 Stück.
Beide Modelle sind im Herbst des jeweiligen Vorjahres auf den Markt gekommen.
Der Grandland hat aktuell schon sehr lange Lieferzeiten (es können im Moment täglich mangels Kapazität keine 300 Stück produziert werden) und der Vierzylinder-Benziner kommt erst noch.
Da erwarte ich deshalb noch einen Anstieg der Verkaufszahlen. -
Bei 216 Höchstgeschwindigkeit ist der Verbrauch entsprechend hoch.
Nur interessehalber, wurden die 216 laut Tacho oder mit GPS bzw.Navi gemessen?
-
@hoppi, zum Thema Zeitschriften, da irrst du dich.
Die haben immer schon viel spekuliert, man kommt schnell dahinter, wenn man alte Auto-Zeitschriften (egal ob auto-motor-und-sport, Auto Bild, mot usw.) anschaut und dann feststellt was alles nicht oder in anderer Form oder mit komplett anderen Motoren usw. auf den Markt gekommen ist.@mk-astra, gibt es eine Quellenangabe zu deiner Aussage dass es keinen Mokka-Nachfolger geben soll?
-
Es tut sich offenbar bei den Motoren in (hoffentlich naher) Zukunft etwas.
In der Betriebsanleitung ist nun der 165 PS Benziner A16NHT mit drin.Quelle: https://www.opel.de/content/da…LSE1801-de_9_20180215.pdf